Wird Deutschland Europameister?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Gaylord_McGay, 25 März 2007.

?

Wird Deutschland Europameister?

1. *

JA

57,3%
  2. NEIN

42,7%
  1. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

Ich denke mal, ganz realistisch gesehen hat Deutschland eine gute Chance Eurpoameister zu werden...na klar sind dan noch mannschaften wie England, Italien, Spanien oder auch Portugal...aber ich sehe die deutschen Nationalmannschaft doch als mindestens gleichwertig:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

mindestens gleichwertig finde ich stark untertrieben.auch wenn die deutschen vereinsmannschaften international schlecht sind,ist unsere a-elf meiner meinung nach momentan das nonplusultra in europa.keine nationalmannschaft zeigt momentan solch einen schönen fussball.england z.b.da gibt es eine super pr maschinerie die uns die englischen nationalspieler als götter mit stollen verkauft.den beweis jedoch bleiben sie ein ums andere mal schuldig.die deutsche elf kann mittlerweile nicht nur kämpfen sondern auch super kombinationsfussball spielen.aber die anderen werden halt besser vermarktet und das kommt bei teilzeitfussballzuschauern gut an.die denken dann die oder die zeitung hat geschrieben der oder jener ist ein superstar dann glauben die auch daran selbst wenn derjenige dann 25 fehlpässe pro spiel bringt.

4. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Sorry wenn ich da was falsch verstehe aber so wie ich das interpretiere spielst du mit deinem Beitag eindeutig auf mich an.Eigentlich ist es mir egal ob du mich jetzt als hardcore fan siehst oder als irgend so n typ der hin und wieder mal zeitung liest.ich hoffe das eure mannschaft bei der em richtig einloost denn nach 5 guten qualispielen von nem em favoriten zu sprechen ist wohl ein klein wenig übertrieben.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

nein ich spreche dich nicht speziell an.das dazu.zum anderen spreche ich nicht nach 5 guten quali-spielen von einem favoriten sondern nach 3 wm und em titeln bzw. aus der erfahrung heraus das deutschland zum grossen teil immer gut drauf war bei em und wm.aber ganz ehrlich ich sehe momentan keinen vor dem sich deutschland zu fürchten brauch.:prost:

6. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

:auslach: Genau diesen satz sagte unser nationaltrainer (hickersberger) nur mit Österreich-

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich frag mich wie du auf solch einen vergleich kommst:gruebel: .zwischen österreich und deutschland liegen welten.:vogel:

8. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Bei der em werden alte rechnungen beglichen .Ihr werdet nicht europameister nicht in wien.nicht in österreich

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

das zeigt sich dann ich bin zuversichtlich.

10. Schröder

Schröder Problembär

Ich glaub nicht, das wir das schaffen. Bei einer EM gibt das nicht solche "Anlaufphasen" wie bei einer WM. Und ehrlich: Gegen andere Teams als Costa-Rica hätten wir das Auftaktspiel wohl verloren.

Schaffen wir aber die Gruppenphase souverän (wenn`s geht als 1.), werden die anderen Runden trotzdem noch hammerhart. Und unsere Schwäche gegen die "Großen" haben wir immer noch.

Halbfinale, mehr ist nicht drin.

11. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Es gibt selten ein Land dass über jahre hinweg sich immer für eine sagen wir mal U-19 wm qualifiziert

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

ich sehe uns aber weiter als bei der wm

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

sag ich doch

14. Patrick FANATIC

Patrick FANATIC Active Member

ich denke Deutschland wird souverän Europameister, da sie im momentan die beste mannschaft des Kontinents sind.
    Die Italiener werden miot ihrer unfairen Spielweise und dem ständigen Verteidigen (5 verteidiger, 4 mittelfeldspieler die sonst immer in der Verteidigung spielen, sowie einen hoffnungslosen Stürmer). England versagt regelmäßig bei großen turnieren, hollan brauchen wir gar nicht zu diskutieren!
    die österreicher spielen einfach nicht auf europäischem spitzenniveau.
    Ne man wir sind auf jeden fall mal der Favorit.
    Wir sind jetztmal an der Reihe!

15. manowar65

manowar65 Benutzer

Das dachte Schalke dieses Jahr auch::undweg:

16. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

frankreich, spanien,portugal,welche ausrede lässt du dir für die einfallen

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

was ist mit denen.frankreich ok.spanien individuelle klasse,aber scheiss-team.portugal gut errinnerungen an ein spiel um platz3.
    Ausserdem behauptet doch niemand das es keine gegner für deutschland gibt sondern nur das deutschland wieder viel besser ist als in den letzten jahren und ausreichend chancen auf einen em sieg hat.

18. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

jede mannschaft die an ner em teilnimmt hat eine chance europameister zu werden und oben hat gerade jemand erwähnt dass deutschland souveran europameister wird

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

nur auf dem papier hat jede mannschaft ne chance.griechenland war ne ausnahme die die regel bestätigt genauso wie damals dänemark.

20. vfbler83

vfbler83 Member

Ich glaub an euch Jungs... :taetschel:

21. Patrick FANATIC

Patrick FANATIC Active Member

die einzige mannschaft die eine winnermentalität von denen hat außer uns ist frankreich die ich als einzig ernsthaften konkurrenten sehe...

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube auch das wir sehr gute Aussichten gaben das Ding zu gewinnen.Trotzdem wird das kein Spaziergang.

23. fieser fettsack

fieser fettsack Member

Ihr werdet höchtens waldmeister
    hahahahaha

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

:vogel::vogel:

25. Steve-O

Steve-O Benutzer

traum doch weiter
    Niederlande wird Europameister!

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So, ich hab grade zu viel freizeit, deshalb habe ich mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und sage nun ganz klar: Nein.

Warum nicht?

Ok, der Jogi hat unseren Jungs beigebracht, wie man heutzutage Fußball spielt.

Unser Sturm ist gut: Kuranyi hat die Kurve gekriegt, Klose wird schon wieder, und wenn nicht, ist da ja noch Gomez, und dann auch noch Podolski, da kriegen wir im Moment immer 2 gute Leute auf den platz.

Unser Mittelfeld? Ballack, Frings, Schneider, Borowski, etc. pp. Da hat Jogi eher die Qual der Wahl, als das da irgendwas im argen liegen würde.

TOOOOOOOOOOOR: der alte Lehmann bringt es noch und wenn nicht haben wir da noch Enke, Hilde, Wiese, und da kommen dann schon die ganz jungen hinterher. Alles kein Problem.

Unsere Abwehr: Tja, da hapert es mM nach noch. Unsere Abwehr ist noch nicht routiniert und sicher genug um mit den anderen großen europ. Mannschaften mitzuhalten. Weder die Innen- noch die Außenverteidiger. Selbst Lahm, Jansen und Mertesacker haben in ihrer Defensivarbeit noch Defizite, sind eben noch nicht europäische Spitze.
    Während sich unser recht guter Sturm an z.B. Italien die Zähne ausbeißt, kommt jeder Sturm der europ. Spitzennatis durch unsere Abwehr.

Da können wir noch nicht mitstinken. Deswegen würde es mich überraschen, wenn D-land Europameister werden würde.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wen siehst du da stärker?
    Also ich glaube fest an Deutschland.Zumal die anderen Nationen wohl auch nicht so toll sind wie sie immer dargestellt werden.
    Ich finde grunsätzlich das hier bei uns nicht genug an die Nationalelf geglaubt wird.Hier meint jeder die ganzen zu Superstars aufgebauschten Spieler aus anderen Nationen wären das Nonplusultra.
    Dabei versagen die Nationalteams aus Spanien,Portugal,England und z.T. auch Holland in schöner Regelmässigkeit wenn es ums Ganze geht während wir des öfteren ins Finale grosser Tuniere kommen und diese dann zum Teil auch gewinnen.

28. Holgy

Zu 1.: Nun, das hat ja nix mit Glauben zu tun. Wenn Du Dir meinen Beitrag noch ein Mal anschaust, dann wirst du feststellen, dass ich die Abwehr der dt. NM als nicht EM-Sieger tauglich halte. Da sehe ich einige Teams vor dem unsrigen.

Zu 2: Es wird nicht genug an die NM geglaubt? LOL Bei der Wm warst du wohl im Kloster oder im Dschungelcamp? :zwinker:

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Zu1:Ich habe deinen Text gelesen deswegen frag ich ja wen du eher als EM-Sieger siehst.

Zu2:Ich kann mich noch sehr gut an die Wochen vor der WM erinnern und wie da an unser Team geglaubt worden ist.Während der WM war das vielleicht anders.Aber es ist doch meistens so das unser Team nicht die nötige Unterstützung von zuhause bekommt.

30. Holgy

zu 1: Aso, wen ich als Europameister sehe? Ich sage mal: die üblichen Verdächtigen :D Schweden als Geheimtipp. Aber wie gesagt, noch ein Mal zur Erinnerung - mein Argument ist ja: Unsere Abwehr ist (noch) nicht Meistertauglich. Wer in so einem Tunier durchkommt, ist ja immer schwer zu sagen. Bringt mir den Mann, der auf Griechenland gesetzt hat! Bringt mir die BuLi-Profis, die auf Stuttgart als Meister getippt haben (Waren immerhin 1,5% in der Kickerumfrage!)

zu 2: Das ist ein Mythos. Es ist ja inzwischen eher umgekehrt: Man kann gar nicht mehr sachlich diskutieren. Wenn man mal etwas anspricht, was nicht so optimal ist, wird man sogleich als Vaterlandsverräter und Spaßbremse gebrandmarkt.

Sag doch mal was zu unserer Abwehr. Hälst du die für eine europäische Spitzenabwehr? Oder wie könnte man die Defensivdefizite taktisch ausgleichen? Mit zwei 6ern vielleicht? Haben ja viele Mannschaften bei der WM gemacht. Das wäre mal eine interessante Diskussion.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hihi, das ist die Lösung: Man glaubt sich gut. So wird das was :victory: