Wird der Vfl Wolfsburg eine Spitzenmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Juni 2007.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

magath macht ernst: er holt den portugiesischen Nationalspieler Ricardo Costa vom früheren Champions-League-Sieger FC Porto.

Wird Wolfsburg Meister?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Vizemeister können sie ja schlecht werden :zahnluec:

4. lenz

lenz undichte Stelle

Platz 15, wie so oft.

5. Trikotsammler92

Trikotsammler92 Member

Ich tippe auf Platz 7, also vielleicht sogar UI-Cup.......
    Allerdings weiß ich nicht wer neben Radu stürmen soll!
    Ansonsten ein ganz guter Kader.......

6. powerhead

powerhead gesperrt

Spätestens wenn Magath merkt das Wolfsburg 34 Auswärtsspiele pro Saison hat wird er seine Ansprüche runterschrauben...........

7. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Presseportal: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH - VfL Wolfsburg-Presseservice: Christian Gentner kommt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart / Felix Magath: "Er hat das Zeug zum Führungsspieler"

Jetzt haben die sich auch noch den Gentner geangelt (zumindest auf Leihbasis).

Ich will damit jetzt nicht andeuten, dass Wolfsburg zwangsläufig eine Spitzenmannschaft wird. Aber ein Platz in Uefa-/UI-Cup-Nähe scheint mir inzwischen durchaus im Bereich des Möglichen... :suspekt:

8. Ziege

Ziege Pferdehasser

meine meinung nach nein

9. EPh3SuS

EPh3SuS 96er

glaub ich nicht... dafür muss die Mannschaft sich erst richtig finden..und bei so vielen Neuzugängen und Abgängen...

ma sehn, vielleicht reicht es ja für Platz 16:zwinker:

10. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Also ich traue Magath zu, daß er das was auf die Beine stellen kann.

11. Markus0711

Dabei wird er aber zumindest auf den Star seiner Stareinkäufe verzichten müssen.
    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich bei Ricardo Costas Verletzung vom Wochenende um einen Kreuzbandriss handelt.
    Pause: komplette Hinrunde...

Fußball - Bundesliga - kicker online

12. the fouler

the fouler Guest

Marcelinho ist nun der neue Kapitän. Magath meint er erfülle alle Voraussetzungen die ein Führungsspieler braucht.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Der Start war ja schonmal klasse, so kann es gerne weitergehen für den VfL und den guten Felix. :floet: :fress:

14. Markus0711

Naja, damit sollte dem VfL Wolfsburg die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein :lachweg:

Eine Genugtuung, dieses Spiel :fress: (Kompliment an Bielefeld :hail:)

15. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Deutscher Meister,nach dem Spiel heute bestimmt:lachweg::lachweg::lachweg:

16. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Wie geil das war...:D :top: :top: :top:

17. Florian

Florian Stadionhure

Das ist jetzt aber nicht sehr nett von Dir. :suspekt:
    Hast Du nicht den Felix gehört? Der hat gesagt die Mannschaft war nervös. Meinst Du die werden ruhiger wenn jeder noch drauf einschlägt? :floet:

Okay!

Es war echt geil :D

18. Jue

Jue Guest

Wie lange wird das wohl dauern, bis Manager und Sportdirektor den Trainer feuern? :D

19. Rosicky

Rosicky Member

Wolfsburg wird mit der Einkaufspolitik definitiv keine Spitzenmanschschaft, Magath setzt auf junge Spieler
    die auch in der zweiten Liga super Spiele gemacht haben
    jedoch wirkt die Manschaft nicht eingespielt und auch ein Marcelinho lässt mit der Leistung nach, gerade jetzt wo er als Kapitän gewählt wurde. Und ich weiß nicht was das soll aber Magath hat wohl eine Verjüngerung mit Wolfsburg vor, Ricardo Costa ist ja verletzt aber ich denke auch er hätte die Manschaft vor der Blamage nicht retten können. Die Manschaft wurde ja fast ganz erneuert, das heißt die Spieler müssen sich erstmal an einander gewöhnen das wird bei Wolfsburg länger dauern aber Magath wird schon wissen was er macht, das dauert seine Zeit und mit Simunek hat er wieder einen jungen Tschechen geholt, bin mal gespannt wie es weiter geht mit Wolfsburg aber eine Spitzenmanschaft sind sie noch lange nicht der Weg bis dort hin ist sehr steinig aber alles ist machbar! :zwinker:

20. Rosicky

Rosicky Member

Nach Simunek kommt nun auch Josué

Transfermarkt.de

Magath setzt auf die Jugend! :hail:

21. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Wird der Vfl Wolfsburg eine Spitzenmannschaft?

Hoffentlich nicht!!! :hammer2:

22. Rosicky

Rosicky Member

Ich denke nicht das sie zu dem jetzigen Zeitpunkt eine Spitzenmanschaft werden, junge Spieler heißt auch oft Chaos die müssen ja erstmal zusammen finden und sich einspielen. Wird aus den jungen spielern jedoch alles gute Spieler bzw. Talente kann da was zusammen wachsen was spitze wird, ist natürlich nie ausgeschlossen aber wie gesagt zu dem jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht das Wolfsburg Spitzenmässig wird!

23. EPh3SuS

EPh3SuS 96er

Nur weil Wolfsburg Magath geholt hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch den Erfolg mitbringt. Bei den Bayern hat es am Ende ja auch nicht mehr geklappt und die sind wohl etwas besser als der VfL.

Ich denke, er hat es zur Zeit sehr schwer dort, weil es zum einen ein neues Umfeld für ihn ist und er gleich mehrere Posten auf einmal inne hat, zum andern weil die Mannschaft jetzt einen großen Umbruch erlebt.
    Das Ergebnis am Samstag war zwar etwas überraschend, aber machte deutlich, dass noch nicht alle Spieler mit der Situation umgehen können und sie sich (mal wieder) zu viel zugetraut haben.

Es gibt also 2 Möglichkeiten:
    Entweder die Mannschaft findet sich und wird durch richtige Transfers zu einer starken Einheit (also Magath hat alles richtig gemacht...), oder sie findet sich nicht und die Transfers werden zum Reinfall und es kommt zum Absturz (eventuell wie in Kaiserslautern 2005/06).
    Wir werden sehen...

24. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Genauso sehe ich es auch. Ich traue ihnen jedenfalls noch zu, dass sie sich, wenn auch erst nächste Saison, komplett wandeln und eventuell sogar etwas weiter oben mitspielen können. Die Truppe an sich ist richtig gut, aber ob Magath aus denen eine geschlossene Gemeinschaft machen kann, da zweifel ich noch ein wenig. Die Mittel, die ihnen mit diesen Spielern zur Verfügung stehen, bilden zumindest eine gute Grundvoraussetzung.

25. Rosicky

Rosicky Member

Das wird auch sicherlich das Ziel von Magath sein, das nicht diese Saison, unbedingt zählt. Sondern in ein paar jahren, was da zusammenwächst ist wichtig. Und mit diesen einkäufen, muss man an die Zukunft des vereins denken, weil sonst würde Magath nicht auf so viele junge Spieler setzen. Ich denke mal in dieser Saison, wird Wolfsburg nicht viel reissen, aber in den nächsten Jahren, kann aus dem Verein was großes werden. Das Risikio geht Magath halt ein, entweder Abstieg und ein kompletter Neuaufbau der Manschaft, oder erfolgreich spielen.

26. EPh3SuS

EPh3SuS 96er

Ein Spitzenteam für die Zukunft ist diese Mannschaft nicht.
    Zum einen sind Marcelinho, Krzynowek, van Heyden, Radu und Thiam 5 Führungsspieler, die bereits über 30 Jahre alt sind...das heißt, sie werden nicht mehr sehr lange dabei sein und sie werden immer mehr Probleme bekommen.
    Zum andern ist die Gefahr groß, dass die jungen Spieler bei größerem Erfolg schnell bei größeren Klubs gefragt sind. Das würde eventuell auf Simunek, Menseguez, Dejagah, Dzeko und Gentner zutreffen (muss aber auch nicht sein...).
    Ganz ehrlich scheint mir Magath in der Öffentlichkeit immer etwas arogant zu sein, vorallem, was seine Arbeit betrifft...
    Aber wenn nicht einmal ein Stadion, das gerademal 30.000 Zuschauer fasst, zum Saisonauftakt zur Hälfte gefüllt ist, dann spricht das nicht unbedingt für den Verein, vorallem nicht, wenn jedes Jahr so viel versprochen wird.:top:

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Mal eine Meldung aus Wolfsburg! Neuer Dauerkartenrekord: 11.866 und es wären noch mehr weggegangen. Für die Rücksaison gibt es dann wieder welche. Für Die Region Wolfsburg scheint es also eine Art Spitzenmannschaft geworden zu sein!

Wenn auch der Start eher - ichsachma - durchwachsen war...

28. zitteraal

zitteraal Stromschläger

11,866 :staun:

-das sind aufgerundet gute 12 Dauerkarten. Wieviele Leute sitzen bei VW im Aufsichtsrat?

29. AldisRache

AldisRache Member

Wolfsburg hat nur einen Zweck, kauf ein Auto und fahr weg !

30. André

André Foren-Capo Administrator

Zum Threadtitel: Ja vielleicht im nächsten Jahr in der zweiten Liga. :D

Magath und dem Verein würde ich es so gönnen. :taetschel:

31. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Geduld scheint nicht nur bei Gladbach ein Fremdwort zu sein. :)