Wird der Vfl Wolfsburg eine Spitzenmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Juni 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Magath will den Vfl Wolfsburg zu einer Spitzenmannschaft formen, die um Titel mitspielen kann.

Ich hoffe das Sie wie die Jahre zuvor an Ihren Ansprüchen scheitern. Gerne auch mal so wie Gladbach in diesem Jahr. :fress:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das sagt jeder der in Wolfsburg anfängt.Auch Magath wird schnell eines besseren belehrt.

4. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

DIe Sprüche habe ich schon mal gehört,bevor der mit Wolfsburg was reisst,gewinnt Haching den UEFA-Cup:lachweg::lachweg::lachweg::prost::zwinker:

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Warten wir es ab. Der VfL hat neben den bereits getätigten Verpflichtungen von Trainer und Spielern noch 15 Mille zur Verfügung um einkaufen zu gehen. Das ist nicht ohne. Unterschätzen sollte man sie nicht, allerdings kann es natürlich so sein, das sich bei fehlendem Erfolg der Retorte schnell entledigt werden kann. Felix werden dort spätestens nach Vertragsablauf die Zahlen präsentiert und ausgewertet. In vier Jahren Meister werden halte ich zwar auch für ausgeschlossen, aber im oberen Bereich kann man sich durchaus reinspielen, wenn man die nötigen Spieler verpflichtet und auch das Quentchen Glück dazu hat.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

na, das gönnt man doch nicht mal seinen feinden! :warn::zahnluec:

7. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Man muss abwarten, wie der Kader zu Saisonbeginn wirklich aussieht, aber mit dem finanziellen Potential müsste man eigentlich um Platz 5 mitspielen können. Ist mit den jeweiligen Teams und Trainern aber nie gelungen.
    Platz 5 muss aber der Anspruch der Wölfe eigentlich sein. Ansonsten muss doch auch irgendwann VW mal auf den Trichter kommen, dass man sein Geld sinnvoller verschwenden ähhh verwenden kann.

8. André

Das hat selbst Gladbach als Zweitligist noch und da spricht aiuch niemand von der Meisterschaft. Selbt der Aufstieg wird von den meisten nicht zugetraut. :zwinker:

9. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Mensch André, du musst doch nicht immer alles mit Gladbach vergleichen. Nicht alles läuft so schlecht...

10. André

Und wie lief es bei Wolfsburg in den letzten Jahren? :lachweg:

11. faceman

Besser als in Gladbach. :floet::auslach:

12. André

Die haben ja auch den Pander früher los bekommen.

Ich gönne diesem Verein jedenfalls den Abstieg. Schon jetzt Antisymphathie-Meister für mich und Magath passt auch darein. :fress:

13. faceman

Da stimme ich Dir zwar zu, allein der Glaube fehlt mir.

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wenn VW den Geldhahn mal richtig aufdrehen würde, hätten die schon ihre Möglichkeiten. Aber Gott bewahre, dass dies wirklich mal passiert. Man darf gespannt sein, wen die jetzt so alles verpflichten. Allerdings dürfte es nicht so ganz einfach sein, interessante Spieler in diesen öden Verein zu locken.

Bayer hat es ja auch geschafft, um die Meisterschaft mitzuspielen. Denke man kann dies schon vergleichen. Ich tippe allerdings eher darauf, dass Magath nicht länger als eine Saison dort sein wird.

15. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Im besten Falle schaffen sie Platz 7!!!!

16. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Also ich denke, dass Wolfsburg mit dem derzeitigen Potenzial weiter oben mitspielen wird.

17. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wer hofft das nicht...

Im schlechtesten Fall, würde ich eher sagen. Im besten Fall schaffen sie Platz 18 :floet:

Finde ich gut, dass Magath die Ansprüche schon selbst ohne Not hochschraubt. Wenn er ein realistisches Ziel (Stabilisierung, einstelliger Tabellenplatz) ausgeben würde, könnte er am Ende noch erfolgreich sein.

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, nein, ich mein jein.

Ist ein interessantes Experiment mit offenem Ausgang. Aber ich meine, das Wolfsburg durchaus Potential hat. Ob Magath es ausreizen kann, wird sich zeigen. Aber bestimmt noch nicht nächste Saison. Sondern erst mittelfristig. Im Moment will Magath ja sogar Held als Manager holen. Schon mal ein kluger Schachzug!

19. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Die Sache mit Held hat Magath selbst schon dementiert. Da ist nix dran.

20. the fouler

the fouler Guest

Ich denke auch das die Wolfsburger früher oder später zu einem zweite Bayer Leverkusen heranwachsen könnten. Gutes Stadion und auch sonst ist man Infrastrukturell gut bedient. Fiananziell könnte auch was gehen wenn den VM mal den Geldhahn öffnet.

Ich spiele im Manager jetzt mit Wolfsburg...

21. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Mit Marcelinho haben die sich schon einen Spieler geangelt, von dem ich diesen Schritt nicht vermutet hatte.
    Und mit Magath als Trainer und der richtigen Anzahl an Nullen auf der Gehaltsabrechnung könnte ich mir schon den einen oder anderen "prominenten" Spieler in Wolfsburg vorstellen...

22. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

23. eckham

Die Anzahl ist noch nicht so entscheidend. Wichtiger ist, wo sie stehen :grins:

Und jetzt kommt mir bloß nicht mit "Die Null muss stehen".

24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

:lachweg::lachweg::lachweg:

das stimmt auffallend. :zahnluec:

die wölfe werden den bayern hoffentlich jetzt zeigen, dass sie wissen, wo barthel den most holt. :zahnluec:

25. Markus0711

Wenn's um Gehalt geht, dürfte der "Standort" der Nullen relativ egal sein... :zwinker:

0,0000xxx Euro werden's wohl nicht sein :zwinker:

26. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wiedersprichst du dir da nicht gerade selber? :auslach:

Kannste auch bei mir als Gärtner anfangen, die Anzahl der Nullen darfst auch gerne selbst eintragen, das Komma setze ich dann aber :zwinker:

27. Markus0711

Nö. :fress:

Ich sag ja, dass 0,000xx eher unwahrscheinlich ist.
    Deshalb ist der Stadtort eher egal.

12000023 oder 10000223 oder 12200003 oder 13220000...

:zwinker:

28. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jup :zwinker:

29. Markus0711

Viel Spaß beim Überweisen der 0,000023 ct :zahnluec:

30. eckham

Dann spiel mal comunio :zwinker:

31. Trikotsammler92

Trikotsammler92 Member

Ich denke Wolfsburg wird maximal um den UI Cup spielen mehr aber nicht. Kann mir nicht vorstellen das sie an einem der Top 5 von dieser Saison vorbei ziehen können......Einen Stürmer müssen sie auf jeden Fall noch holen! Radu kanns ja nicht alleine richten.....