Wird Dede gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 April 2007.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Lies die Regel und deren Auslegung, dann verstehst du es. Oder auch nicht, das ist dann aber dein Problem. Als Nicht-Möchtegern-Jurist versteht man die nämlich. Leider turnen bei den Fußballfunktionären viel zu viele Juristen rum, die meinen ihr Juristenverhalten auf den Sport zu übertragen.
    Nee, da liegt genau kein Problem, im Gegenteil. Wenn ich in meinem Leben etwas nicht vorhabe, dann eine juristische Klausur zu schreiben. :vogel: Du würdest dafür keinen Schiedsrichterlehrgang bestehen, und da es hier eher darum als um Jura-Klausuren geht, liegt das Problem wohl eher hier.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

:lachweg:

boarduser legt ganz klar zuviel begeisterung für sein studium in dieses board!:zahnluec:

merke, boarduser: das leben besteht nicht nur aus jura-klausuren!:fress:

was macht eigentlich dede?:suspekt:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Glaub, der liebäugelt mit 'nem Posten als Anwalt in Rio.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich weiss...aber der Schiri muss genau diese in sekundenschnelle "auslegen" können. Der macht auch nix anderes, als wir hier in der Diskussion, nur um einiges Schneller, nämlich in Sekunden. Und da muss er eben genau diese Grenzbereiche im Schlaf beherrschen, und dann einfach mal entscheiden. Wir diskutieren hier schon eine Woche darüber und haben noch keine "einhellige" Entscheidung getroffen. Merkt ihr was...? So einfach ist das Auslegen nämlich dann doch nicht, und so einfach ist es auch nicht, zu entscheiden, was nun richtig oder falsch, richtig ausgelegt oder falsch ausgelegt ist, wo die Grenze gerade so nicht überschritten oder die Grenze überschritten wurde.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du weißt doch, dass unter drei juristen drei meinungen neben der herrschenden meinung, der rechtsprechung und der herrschenden lehre vertreten werden! :zahnluec: :fress: :warn:

außerdem kann diskutieren doch auch richtich spaß machen.:fress: :floet:

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja. Dass viele Leute die Regeln nicht kennen.

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hauptsache du kennst sie, und auch deren Auslegung perfekt, dann ist uns allen geholfen...

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nee, ich kenne sie nicht perfekt. Aber wenn ich mir unsicher bin schaue ich nach oder frage jemanden der es weiß. Dafür sind sie nämlich für jedermann nachzulesen, der das will. Denn wenn jemand die Regeln kennt, ist demjenigen der sie nicht kennt und beratungsresistent ist noch lange nicht geholfen.

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Naja, in der Praxis hat sich aber auch folgende Regel eingebürgert, welche allgemein anerkannt wird.

Foul (Abseits etc) ist wenn der Schiri pfeifft.

So, nun kommt ihr Beamten wieder .

11. donhein

donhein Member

BINGO!!! :top:

12. Schröder

Schröder Problembär

Mir geht`s doch gar nicht darum, hier den Schiri an den Pranger zu stellen (jedenfalls nicht für dieses 1 Tor). Wir hätten auch sonst verloren, dafür war Stuttgart einfach zu überlegen und wir hinten zu unorganisiert. Das war schwer zu sehen und er hat halt nicht abgepfiffen. Trotzdem wird man sich doch mal über Foul oder nicht Foul "streiten" dürfen, dafür sind wir doch hier im Forum.

Die Fehlentscheidung bei der Roten Karte für Hitzlsberger war viel krasser.