Wird BU ausgeBUht am 6. Spieltag ?

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 16 September 2009.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Das fragen sich die Anhänger der Patenschaft 1899 BoardUser, die immer noch auf ihren 1. Punkt wartet. Und bei den Fohlen zu punkten, die auf einem sicheren MF-Platz stehen, wird schwer. Zunächst die aktuelle Tabelle:
    [​IMG]

    Desweiteren treffen 2 Kellerkinder über BU gegen 2 Patenschaften aus der Spitzengruppe aufeinander, vllt. kommt ja das eine oder andere Remis zustande. Das stünde dem Tabellenbild gut zu Gesicht, wir hätten dann nicht immer diese 3-Punkte-Abstände. Die Paarungen des 6. Spieltages:

    Schalke 04 Lady - VfL facewolf
    Bayern Rika - 1.FCN Michi
    VfB Bundy - 1.FC D a n i
    Neinkeije 96 - BVB pauli09
    VfL 48 Satan - FSV Fubago 05
    Fohlen 12 : 0 - 1899 BoardUser
    Eintracht Freshi - HSV zitteraal
    Hertha R.v.N. - Old SC Hool Freiburg
    lori Leverkusen - Werder Holgy

    :opa:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Alles andere als ein Sieg ist eine Niederlage. :D
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Naja, die Fohlen waren schon immer ein gern gesehender Aufbaugegner.
    Und ehrlich gesagt habe ich schon ein wenig Mitleid mit BU.:)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ui! Es geht gegen Lori! Das gibt normalerweise eine Packung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2009
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Brauchst du nicht. Wer schlecht tippt, verliert. So ist das Geschäft.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Keine Tipps von Fussballgott, natürlich auch keine Abwehr und auch keine Abwehr von Freshi:
     

    Anhänge:

  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Einen Sieger haben wir schon kurz nach Anpfiff des 6. Spieltages. Es ist die Ptschft. VfL 48 Satan, die in ihre Abwehr die Spiele 8 und 9 eingebaut hat, sodass ihr Gegner FSV Fubago nicht mehr gewinnen kann. Vor allem deshalb nicht, weil er nicht getippt hat.
    :motz: :hammer2:

    Alle restlichen Tipps liegen vor:
     

    Anhänge:

  9. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Hallo,

    wäre es generell nicht überlegenswert, dass jemand, welcher das Freitagsspiel zur Abwehraufstellung verpasst, nur noch 4 Abwehrpartien aufstellen kann?
     
  10. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Meine Zustimmung.
    Der Vorschlag wurde letzte Saison auch schonmal gemacht *klick*, aber leider ignoriert.:floet:

    gruß,
    ~aal
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    @ D a n i
    @ ~aal

    In der Tat verschafft sich der säumige Tipper einen gewissen Vorteil, wenn er erst samstags seine Abwehr aufstellt. Und zwar in dem Fall, dass er die Tipps seines Gegners kontrolliert und feststellt, dass der das Freitagsspiel sowieso falsch hat und dadurch nicht punkten konnte. Also hat er den Vorteil, seine Abwehr mit 5 aus 8 aufstellen zu können und nicht mehr mit 5 aus 9
    :hammer2:
    Also habt ihr Recht mit eurem Einwand, sodass ich ab nächstem Spieltag diese Taktik unterbinden werde. Ich werde dahingehend ab sofort die Regel einbauen, dass man seine Abwehr bis zum Anstoss des 1. Spieles aufgestellt haben muss, sonst wird das 5. Spiel aus dem Abwehrblock gestrichen.

    Die heutigen Ergebnisse nach 6 von 9 Spielen:
    13-o8 Schalke 04 Lady - VfL facewolf
    27-12 Bayern Rika - 1.FCN Michi
    13-o7 VfB Bundy - 1.FC D a n i
    15-19 Neinkeije 96 - BVB pauli09
    13- o VfL 48 Satan - FSV Fubago 05
    26-14 Fohlen 12 : 0 - 1899 BoardUser
    32-3o Eintracht Freshi - HSV zitteraal
    26-1o Hertha R.v.N. - Old SC Hool Freiburg
    14-22 lori Leverkusen - Werder Holgy

    :opa:
     
  12. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Glückwunsch Bundy, wieder ein mieser Spieltag von mir;

    tja Meisterschaft adé, täte ich sagen; jetzt gehts nur noch gegen den Abstieg. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2009
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Nach Abzug der Abwehr ist dies keinesfalls so klar!

    Jeder hat noch eine Möglichkeit bei unterschiedlichen Partien zu punkten.
     
  14. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    Gratuliere schon mal @~aal

    habe treffsicher deine besten Tipps nicht abgewehrt
     
  15. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Ach Freshi... da gibt's nix zu gratulieren. Hamburg gewinnt doch morgen. Und damit ist Dir ein Unentschieden schon fast sicher, der Sieg sogar wahrscheinlich.
     
  16. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich habe kein gutes Gefühl
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Auch am 6. Spieltag reichte es nicht zum ersten Punktgewinn für die Patschft. 1899 BoardUser und leider haben wir immer noch kein unentschieden zur Aufbesserung der Optik im Tabellenbild. :weißnich:
    Dir einzige Patschft. aus der Spitzengruppe, die ihr Spiel verlor, war VfL facewolf, was zu Platz 6 in der Tabelle führte. Ein Novum im 1gg1 ist der Umstand, dass von den ersten 10 in der neuen Tabelle allein 9 ihr Spiel gewonnen haben, von Platz 11 an verloren alle ihr Spiel, mich eingeschlossen. Durch die fehlenden unentschieden klafft die Tabelle immer weiter auseinander, sodass ich überlege, ob ich ab nächster Saison wieder die 2-Punkte Regel einführe. :gruebel:
    Die Ergebnisse des 6. Spieltages:
    o9-o2 Schalke 04 Lady - VfL facewolf ( 14-o9 )
    16-o7 Bayern Rika - 1.FCN Michi ( 28-13 )
    o9-o1 VfB Bundy - 1.FC D a n i ( 21-17 )
    15-o8 Neinkeije 96 - BVB pauli09 ( 22-2o )
    o6- o VfL 48 Satan - FSV Fubago 05 ( Fussballgott nicht getippt )
    11-o8 Fohlen 12 : 0 - 1899 BoardUser ( 27-15 )
    21-25 Eintracht Freshi - HSV zitteraal ( 33-31 )
    15-o9 Hertha R.v.N. - Old SC Hool Freiburg ( 28-24 )
    o3-12 lori Leverkusen - Werder Holgy ( 21-23 )

    :opa:
     

    Anhänge:

  18. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    eine 2-Punkteregelung würds aber doch auch nicht anders machen. Das sieht man ganz schön an der Basketball-Bundesligatabelle.
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Du hättest deine Konter besser setzen sollen so wie Freiburg bei Hertha...;)
     
  20. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    OK, hattest recht. Dann also danke für die Gratulation. Freut mich sehr, dass ich gewonnen habe -schließlich hattest Du den besten Sturm.

    Und Danke an Oldschool für die Berücksichtigung des Vorschlags hins. der Abwehr nach Anpfiff des Freitagsspiels -und für die Auswertung.
    Was das Tabellenbild und die 3er angeht: Das wird sich schon noch einpendeln.:)
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Dann hätte zumindestens der Tabellenführer keine 15 Pkte. Vorsprung vor dem Tab.Letzten, sondern "nur" 10. Im übrigen wird die Tabelle der BBL ab dieser Saison modifizert, dass nämlich der Sieger 2 Punkte bekommt und der Verlierer 1 Punkt. Sozusagen eine Punktgutschrift, weil er immerhin "angetreten" ist. Im Fussball wurde die 3-Punkte-Regel ja damals eingeführt um einen Anreiz zu schaffen, nicht auf unentschieden zu spielen. Beim 1gg1 kann davon keine Rede sein. :rolleyes:
    Ich hab ja sogar Freiburg bei euch gewinnen lassen ( im Tippspiel ), hab aber WOB und Köln nichts zugetraut. Das war der casus knacktus. :suspekt:
     
  22. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    das könnten wir auch so machen, Sieger 2 und Verlierer 1. Besser als 0 Punkte. :D Und wer nicht antritt, bekommt 0. Allerdings was machen wir dann, wenn tatsächlich mal ein Unentschieden kommt.

    Ansonsten Oldschool: Einfach die Abwehr auf 7 Partien ausweiten, dann kommen schon wieder die Unentschieden. ;)
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Prima. 12 Punkte schon. :prost:
    Ohje der BU. Trotz guter Abwehr hat es immer noch nicht gereicht.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    7 Abwehrblöcke und 2 Angriffs-Tipps ? Wenn ich das wirklich machen würde, verlöre das Spiel seinen Reiz und ich hätte hier meinen Spielleiter Bonus verscherzt. Ich hätte es dann verdient, wie es heute Marcel Koller und gestern Stefan Emmerling ergangen ist. ;) Und nächstens Ewald Lienen...
    :gruebel: :schock:
    Nee, komm, D a n i, ich kann deine Vorschläge nicht mehr Ernst ( Wortspiel mit VfL Bochum :D ) nehmen... :n8:
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    An der Abwehr liegt es wirklich nicht. Stuttgart und Hertha sind die Schuldigen. :floet:
     
  26. Satansbraten

    Satansbraten Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0

    Mit der Änderung auf die 2-Punkte Regel würde man die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Unentschieden in unserem Spiel gibt nicht erhöhen. Dies könnte man nur erreichen, wenn man für das 1gg1 Spiel ein neues Bewertungssystem einführt.

    Die Wahrscheinlichkeit eines Unentschiedens erhöht sich, wenn die Bewertung eines Einzelspiels möglichst klein ist. Die höchste Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden hätte man, wenn man nur noch einen Punkt für einen richtig getippten Sieg (oder Unentschieden oder Niederlage) verteilt. Jeder könnte dann höchstens 9 Punkte ertippen von denen mindestens 5 Punkte durch Abwehr wieder verloren gehen. Im Idealfall verbleiben 4 Tippunkte. Im Regelfall wird man wohl 0 bis 2 Punkte ertippen können. Das macht deutlich, dass die Wahrscheinlichkeit eines Unentschiedens sich drastisch erhöhen würde. Ein weiterer Vorteil eines solchen Punktsystems wären die fußballähnlichen Tor- (Punkte-) verhältnisse, denn mehr als 4:0 würde es nicht geben (auch wenn jemand durch vergessenem Tipp nicht antritt).

    Ein Zwischending wäre die Vergabe von
    3 Punkten für ein völlig richtiges Ergebnis
    2 Punkte für eine richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz
    1 Punkt für die richtige Tendenz mit falscher Tordifferenz
    0 Punkte für eine falsche Tendenz

    Dies würde zwar ein korrekteres Tippergebnis würdigen, die Wahrscheinlichkeit bei dieser Punkteregelung ein Unentschieden zu haben, wäre aber nicht viel größer als bei der bisherigen Regelung.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Da bin ich ja froh, das ich nicht jener Schuldige bin, sondrern nur meine Hertha. Wenigstens einen Sieg haben sie demzufolge davon getragen. :auslach:
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du natürlich auch. Schon aus Prinzip. :D
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Eva, danke für deinen Beitrag, den ich mir aufmerksam durchgelesen habe. Allerdings habe ich für deinen Vorschlag kein Programm ( excel ), um ihn umzusetzen und ausserdem haben wir dann immer noch keine Garantie für ein unentschieden. Und überhaupt, wir wollen uns doch weiterhin an die board-übliche 10.7.6.5.1 Wertung halten, die ich für angemessen halte und die sich auch bewährt hat. Ich denke mal, kommt Zeit, kommt unentschieden. Lass uns virtuell eine Tasse Tee trinken, Eva. :)