Wird aus mir noch was? O.o

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Paul Schmidt, 13 September 2011.

1. Paul Schmidt

Paul Schmidt New Member

Hi Leute,

ich war eigentlich schon immer an Fußball interessiert, habe jedoch erst vor ca. 3 Jahren angefangen, mich reinzusteigern und auch mal selber auf den Platz zu gehen. Mittlerweile bin ich 14 und hab halt schon viel mit Freunden auf dem Platz gespielt. Egal ob Großfeld oder Freestyle auf einer Feldhälfte.

Das Regelwerk habe ich weitesgehend drauf, da ich eher so ein theorietyp bin ^^

Schusstechniken kann ich leider nicht beschreiben. Ich weiß, wie ich einen Ball schießen muss, damit er hoch/tief/links/rechts fliegt. Aber ich denke, da ich den Vollspann noch nicht ganz draf habe, dass mir da noch etwas Stoff fehlt.

In Sachen Defensive bin ich recht gut. Spiele auf dem Großfeld meist linke oder zentrale Abwehr.

Die Offensive läst noch sehr zu wünschen übrig, was ich denke ich mal aber noch hinbekommen sollte.

Dazu kam mir die Frage, ob ich eigentlich mich noch steigere bzw steigern kann. Ich hab ein sehr geringes Selbstvertrauen wenn es um Fußball geht und ich bin auch eher der Teddy Bär im Team :rolleyes:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dominik95

Dominik95 Active Member

Profi wirst du vermutlich keiner mehr. Spiele trotzdem zum Spaß weiterhin Fußball.

4. soccerdrills

soccerdrills New Member

Hallo,

also wir haben uns mal mit verschiedenen Techniken auseinander gesetzt hier mal der Link:

Fuballtraining - Grundlagentechnik und Ausbildung der Spieler

Lies dir das mal durch!

Gruß Sven

5. Paul Schmidt

Paul Schmidt New Member

Danke für die schnellen Antworten! Hab mir soweit schonmal einen Überblick auf der Website verschafft und denke, dass ich das in den nächsten 2 Tagen schaffe, am Stück mal durchzulesen und denn auch mal anzuwenden.

6. Paul Schmidt

Paul Schmidt New Member

Also, damit ihr es vielleicht nicht falsch versteht:
    Ich habe grundsätzlich nicht vor, in einen Verein zu gehen, da ich nicht für den Vereinssport interessiert bin. Ich will demzufolge auch kein Profi werden. Ich möchte einfach nicht mehr einer der Noobs auf dem Platz sein.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Es gibt doch freie bzw bunte Ligen. Mein Bruder hat jahrelang in der Wilden Liga Bremen mitgespielt und auch an einer DAM teilgenommen, ich weiß gar nicht mehr wann, 2003 oder so? Na egal, jedenfalls jenseits von "normalen" Vereinen richtig Fußball spielen. Aber mehr so just for und fun.

8. Paul Schmidt

Paul Schmidt New Member

Das klingt doch auch mal geil! Okay ich werd mich mal informieren

9. Sev7

Sev7 Member

Sag mal ist das deine Standardantwort?

10. Dominik95

Dominik95 Active Member

Wieso sollte das meine Standartantwort sein ? Es gab hier in diesem Bereich schon etliche 16-19 Jährige vereinslose Spieler welche das Ziel hatten Profi zu werden. Ich will ihnen da nichts falsches vormachen, deswegen schrieb ich dieses kommentar.

11. Sev7

Sev7 Member

Weil ich das immer wieder von dir lese, obwohl der User oben nicht mal das Ziel hat Profi zu werden.. ich weiß gar nicht, wieso du es dir immer rausnimmst, zu sagen ob der Profi wird und der nicht. Ich meine, dass du das immer bist. Wenn ich dich mit jemand anderem verwechselt habe, tut's mir leid und ich nehme es zurück.

12. Dominik95

Dominik95 Active Member

Ich schreibe nicht immer dieses Kommentar, ist aber ok