Wird aus mir noch was? O.o

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Paul Schmidt, 13 September 2011.

  1. Paul Schmidt

    Paul Schmidt New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    ich war eigentlich schon immer an Fußball interessiert, habe jedoch erst vor ca. 3 Jahren angefangen, mich reinzusteigern und auch mal selber auf den Platz zu gehen. Mittlerweile bin ich 14 und hab halt schon viel mit Freunden auf dem Platz gespielt. Egal ob Großfeld oder Freestyle auf einer Feldhälfte.

    Das Regelwerk habe ich weitesgehend drauf, da ich eher so ein theorietyp bin ^^

    Schusstechniken kann ich leider nicht beschreiben. Ich weiß, wie ich einen Ball schießen muss, damit er hoch/tief/links/rechts fliegt. Aber ich denke, da ich den Vollspann noch nicht ganz draf habe, dass mir da noch etwas Stoff fehlt.

    In Sachen Defensive bin ich recht gut. Spiele auf dem Großfeld meist linke oder zentrale Abwehr.

    Die Offensive läst noch sehr zu wünschen übrig, was ich denke ich mal aber noch hinbekommen sollte.

    Dazu kam mir die Frage, ob ich eigentlich mich noch steigere bzw steigern kann. Ich hab ein sehr geringes Selbstvertrauen wenn es um Fußball geht und ich bin auch eher der Teddy Bär im Team :rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Profi wirst du vermutlich keiner mehr. Spiele trotzdem zum Spaß weiterhin Fußball.
     
  4. soccerdrills

    soccerdrills New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    also wir haben uns mal mit verschiedenen Techniken auseinander gesetzt hier mal der Link:

    Fuballtraining - Grundlagentechnik und Ausbildung der Spieler

    Lies dir das mal durch!

    Gruß Sven
     
  5. Paul Schmidt

    Paul Schmidt New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke für die schnellen Antworten! Hab mir soweit schonmal einen Überblick auf der Website verschafft und denke, dass ich das in den nächsten 2 Tagen schaffe, am Stück mal durchzulesen und denn auch mal anzuwenden.
     
  6. Paul Schmidt

    Paul Schmidt New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Also, damit ihr es vielleicht nicht falsch versteht:
    Ich habe grundsätzlich nicht vor, in einen Verein zu gehen, da ich nicht für den Vereinssport interessiert bin. Ich will demzufolge auch kein Profi werden. Ich möchte einfach nicht mehr einer der Noobs auf dem Platz sein.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Es gibt doch freie bzw bunte Ligen. Mein Bruder hat jahrelang in der Wilden Liga Bremen mitgespielt und auch an einer DAM teilgenommen, ich weiß gar nicht mehr wann, 2003 oder so? Na egal, jedenfalls jenseits von "normalen" Vereinen richtig Fußball spielen. Aber mehr so just for und fun.
     
  8. Paul Schmidt

    Paul Schmidt New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Das klingt doch auch mal geil! Okay ich werd mich mal informieren
     
  9. Sev7

    Sev7 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Sag mal ist das deine Standardantwort?
     
  10. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Wieso sollte das meine Standartantwort sein ? Es gab hier in diesem Bereich schon etliche 16-19 Jährige vereinslose Spieler welche das Ziel hatten Profi zu werden. Ich will ihnen da nichts falsches vormachen, deswegen schrieb ich dieses kommentar.
     
  11. Sev7

    Sev7 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Weil ich das immer wieder von dir lese, obwohl der User oben nicht mal das Ziel hat Profi zu werden.. ich weiß gar nicht, wieso du es dir immer rausnimmst, zu sagen ob der Profi wird und der nicht. Ich meine, dass du das immer bist. Wenn ich dich mit jemand anderem verwechselt habe, tut's mir leid und ich nehme es zurück.
     
  12. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Ich schreibe nicht immer dieses Kommentar, ist aber ok