Wirbelsturm in Hamburg!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 März 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wie dpa berichtet hat am Montagabend ein Wirbelsturm einige Teile der Stadt lahm gelegt. 300000 Menschen mussten ohne Strom auskommen.

    Der Bahnverkehr kam stellenweise zum erliegen und 2 Menschen starben!

    Solche Wibelstürme sind sonst doch eigentlich nur aus Amerika bekannt! :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Thunderchild

    Thunderchild Guest

    Das war mal richtig heftig.
    Um so ziemlich genau 17Uhr ging das Licht aus aber überall und der Strom wurde erst um ca 6:30 morgens wieder hergestellt.
    War ziemlich blöd wir waren grade am taperieren in meiner Wohnung bzw. ich mußte noch was holen. Auf dem rückweg ging dann keine Ampel mehr hat mich schon gewundert und dann bin ich erst drüber gefallen als nicht mal licht in den häuserblocks war. Nix alles dunkel, Shell dunkel nichtmal bei MC's gabs noch Bürger ;) zum glück hatte ich 15min vor 17Uhr getankt sonst wär ich nichtmal irgendwohin gekommen.

    Da sieht man mal wie abhängig alle von Strom sind.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Schön mal einen live Bericht zu hören! :top:

    Aber Du hast Recht, man sieht immer alles als selöbstverständlich an, erst wenn dann was fehlt (z.b.) der Strom dann merkt man wie abhängig man davon ist!
     
  5. Monty

    Monty Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Also Wirbelstürme in Deutschland sind durchaus schon seid langen keine Seltenheit mehr....
    Oft verwüsten die Stürme bloß auch "nur" Wälder und hinterlassen dort ihre Spuren....
    Da dies aber keinen so recht interessiert, nimmt man sie auch nicht Wahr....
    Von daher, wenn man einen Bericht bei N24 glauben schenken kann, ist die Zahl der Wirbelstürme ( "Tornados" ) in den letzten 10 Jahren sogar um rund 5% zurück gegangen....
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also das hätte ich eher andersrum erwartet. Aber so kann man sich täuschen!
     
  7. Monty

    Monty Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Naja ich halte das dennoch eher für Zufall, mal gibt es mehr und mal weniger Wirbelstürme im Jahr....
    Natürlich hat das was mit den Klima zutun, aber "angst" haben muss deswegen sicherlich niemand....
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ne das nicht, aber vom Gefühl her denke ich wird es mit den Unwettern und Wetterkatastrophen weltweit immer schlimmer. (Tsunami, Erdbeben etc)

    Aber so richtig werden wir das wohl erst in den nächsten Jahren oder Jahrzenten zu spüren bekommen.

    Vor allem das Schmelzen der Pole bereitet den Klimaforschern wohl arges Kopfzerbrechen!
     
  9. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Naja, so lange sich der weltgrösste CO2 Produzent weiter weigert, sich dem Kyoto Protokoll anzuschliessen, wird auch auf Jahrzehnte keine Besserung bezüglich dem Treibhauseffekt und den damit verbundenen Klimaänderungen einstellen.

    Aber alle Amis sind ja schlau, und alle Klimaforscher weltweit dumm, und erzählen ja immer nur Unsinn.
     
  10. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    [Ironie]

    Dann sind die Geschäfte doch gar nich mehr konkurenzfähig, da das alles Geld kosten würde und vllt weniger verdienen. Daraufhin müssen sie Leute entlassen und alles wird schlimmer als vorher.

    [/Ironie]
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja wenn man mal überlegt das Biotech und Mülltechnologien (Reycling und Wiederverwertung) einer der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland sind, ist der Vorwurf schnell entkräftet.

    Das man mit Müll auch Geld verdienen kann, haben die in Amerika wohl noch nicht gecheckt! :zwinker: