Wir spielen (noch) in der Champions-Liga! Borussia Dortmund - Olympiakos Piräus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 30 Oktober 2011.

  1. theog

    theog Guest

    CL-BvBoLy.jpg

    :isklar:tja, ich mache mal den Thread auf, was solls...Wunder geschehen immer...:hail: Der BVB braucht dringend NUR Siege in der Champions-Liga, wenn er durch Glueck weiter kommen möchte. Allerdings siehts bei Bender nicht gut aus für den Dienstag, ansosten hat Klopp die Qual der Wahl oder Wahl der Qual...:isklar: Jedenfalls bin ich vor Ort, um vielleicht ein kleines Wunder Live erleben zu dürfen...:hail:

    PS: Es heisst "Westfalenstadion", und nicht "BVB Stadion"...:isklar: blöde UEFA...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sollte es nicht bessser: "nur noch 3 in der Champions League" heissen? :gruebel:




    :zahnluec:

    P.S.
    Nöö, euer Laden heisst doch Signal Iduna Park. Schon traurig, wenn man nichtmal den Stadionnamen kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2011
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie der laden heißt, ist schnuppe - es IST das westfalenstadion!

    im gegensatz zu eurer erdgashalle. ;)
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn schon dann Biertempel :warn: :D
     
  6. theog

    theog Guest

    Ne ne ne...das Wort "Tempel" ist für den BVB schon amtlich patentiert! :opa: Wenn schon, dann Bierturnhalle...:huhu::D
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bei euch heisst das doch eher Blechhütte. :undweg:
     
  8. theog

    theog Guest

    Am Dienstag muss ein Sieg her! Noch nicht aufgeben, und an Wundern glauben!:hail:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Also wenn dann bei einem eventuellen Heimspielsieg gegen Olympiakos von einem Wunder geredet wird, dann mach ich mir vor Lachen innen Schlüpper :D
     
  10. theog

    theog Guest

    Mjijjaaa....ich meinte natuerlich, die anderen beiden muessen auch "mitspielen"...:warn: Ich habe jetzt noch nichts genaues nachgerechnet. Sollte der BVB am Di gewinnen, was man davon ausgehen sollte...:isklar:...gehts los mit zahlenspielchen...:hail:
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Da sind wir ja mal einer Meinung!
    Aber vielleicht hat man beim BVB ja doch noch erkannt, dass die CL kein Ponyhof ist und backt jetzt kleinere Brötchen...

    Meine Prognose: Lüdenscheid gewinnt klar gegen Piräus, kommt aber trotzdem in der CL nicht ins Achtelfinale...
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Simma ja sonst auch desöfteren mal - nur halt fast nie, wenn's um Schalke oder Bayern geht ;)

    Back to topic:

    3:1 für'n BVB - allerdings wird auswärts gegen Arsenal gor nüscht rausprigen und daheim gegen Marseille heisst's dann: Mit dem Rücken zur Wand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2011
  13. theog

    theog Guest

    :hail: Noch 2 Tage schlafen:hail:

    BVB - BORUSSIA - YouTube
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Yop, schlaf Du mal auch tagsüber, dann spammst Du wenigstens nicht das Forum voll...
     
  15. theog

    theog Guest

    Wenn der BVB gewinnt, werde ich 72Std. lang in aller Ruhe schlafen...:herz:;)
     
  16. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    mal ne frage: gibt's morgen "scharfes" bier oder muss man die plörre auch im alkfreien zustand trinken bzw. dann: nichttrinken?

    so long.
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    IM Stadion gibt es in den Europaligen nur alkoholfreies Bier.

    Anders ist das VOR und NEBEN und GEGENÜBER vom Stadion :)
     
  18. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    und schon muss man das internationale geschäft als absoluten traum relativieren :nene:

    so long
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wenn in den ausstehenden anderen Spielen alles normal verlaeuft, d.h. wenn Arsenal im Heimspiel gegen Marseille gewinnt und Marseille anschliessend im Heimspiel gegen Olympiakos, dann muss Dortmund alle 3 noch ausstehenden Spiele gewinnen, um weiterzukommen. Dortmund braeuchte also u.a. einen Sieg bei Arsenal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2011
  20. theog

    theog Guest

    Gegen Arsenal hat man schon mal gezeigt, dass man zu einem Sieg die Eier hat...Meine Sorge ist Marseille...:floet:. Morgen erwarte ich einen Heimsieg, wenn nicht, dann würde ich mal sagen "auf wiedersehen naechstes jahr"...
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wäre meine auch, denn das ist das letzte Spiel - aller Voraussicht nach um Platz 3.

    Was aber, und das meine ich sogar mal ganz unzynisch, für Pott 4 ok ist.
     
  22. theog

    theog Guest

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kannst Du nicht wenigstens einmal Deine Versprechen halten. :suspekt:
     
  24. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ach... war das schön gestern. Knapper aber verdienter 1:0 Sieg und wieder die Chance ins Achtelfinale einzuziehen. :)
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Diese Chance sehe ich nach wie vor sehr gering. Denke, OM und Arsenal werden ihre Spiele gegen Olympiakos gewinnen. Dann müsste der BVB schon in London gewinnen und Marseille mit 4:0 schlagen, um weiterzukommen.

    Die EL-Teilnahme halte ich jetzt für am wahrscheinlichsten. Auch wenn es dafür besser gewesen wäre, höher als 1:0 zu gewinnen.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.515
    Likes:
    2.491
    Ich befürchte, dass es am Ende nicht reichen wird. Der BVB müsste auch die nächsten beiden Spiele gewinnen, woran ich nicht glaube, wenn ich mir die beiden Auswärtsspiele in Marseille und Piräus vor Augen halte. 1/8 Finale mit dickem Fragezeichen, EL ist realistisch, Platz 4 wäre eine herbe Enttäuschung.
    Sieg beim FC Arsenal und danach gg. Marseille ist reines Wunschdenken. Und woran klammern wir Dortmunder uns da ? An den Philosophen rechts unten in meiner SIG.
    :hail: :)
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    CL muss man wohl abhaken, da reicht dann selbst ein Sieg gegen Marseille nicht mehr.
    Die EL wird noch schwer genug, ich befürchte nämlich Piräus gewinnt gegen Marseille.
     
  28. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Och... lasst mich doch etwas träumen so lange es noch eine Chance gibt, auch wenn die sehr gering ist. :D Aber wenn es in der EL weitergeht, bin ich auch nicht unzufrieden... hauptsache wir überwintern in einem internationalen Wettbewerb. :)
     
  29. theog

    theog Guest

    So lange ein Stueckchen Hoffnung besteht, sollte man nicht aufgeben, ihr weicheier...:isklar: natuerlich wird es sehr schwierig, aber Arsenal ist nicht unschlagbar, Marseille auch nicht! Die haben in Marseille wegen 2-3 daemliche Abwehrfehler verloren. NUR das Spiel in Athen war wirklich schlecht. Wenn sie ihre chancen besser und konsequenter nutzen, und hinten stabiler werden, dann koennte es ein Wunder geschehen...:fress:
     
  30. theog

    theog Guest

    Nö...:taetschel:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------Mein Traumszenario:-----------------------------------------------------------------------------------------Arsenal-BVB 2--------------------------------------------------------------------------------------------------OM-Olympiakos 1-----------------------------------------------------------------------------------------------BVB-OM 1--------------------------------------------------------------------------------------------------Olympiakos-Arsenal 0-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Tabelle: Dortmund und Marseille 10, Arsenal 9.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------Das hätte auch noch den positiven Nebeneffekt, dass eine englische Mannschaft weniger in der CL spielt. :top:---------------------------------------------------------------------------EDIT: Wieso funzt der Zeilenumbruch nicht? :hammer2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2011