Wir spielen in der Champions Liga! Olympiacos - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 12 Oktober 2011.

  1. theog

    theog Guest

    CL-OlyBVB.jpg

    Will der BVB seine chance bewahren, über die Gruppenphase hinaus spielen zu dürfen, muss er das Spiel gewinnen. Keine Ahnung, wie die Griechen so drauf sind. Olympiacos ist 1000-mal griechischer Meister und spielt ständig in der Champions Liga, allerdings auf solcher Statistiken sollte man sich nicht verlassen! Die griechische Liga ist eher schwach, und Korruption ist auch dort in der Ligaordnung; Mein Bruder ist Mitglied beim Traditionsclub Aris Thessaloniki, und er berichtet mir, dass einige Spiele so "gepfiffen" werden, dass die beiden Athener Clubbs (Panathinaikos und eben Olympiacos) immer vorne stehen. Direkte Beweise gibts nicht, allerdings der Einfluss der Athener Bosse auf die griechische Liga und den griechischen Schiriverband ist ziemlich gross...:floet: Ein Glueck für alle Erfolgsfans: Pyros sind in Champions-Liga Spielen verboten! :D Ansosten würde das Karaiskakis Stadium brennen!

    Für diejenigen, die es vorhaben, nach Athen zum Spiel zu reisen: am besten den Flug sofort stornieren oder mit deren Fluggesellschaft sofort in Verbindung treten! Naechsten Dienstag und Mittwoch gibts in Griechenland flächendeckend Generalstreiks!

    Ansosten: Auf gehts, BVB! Kämpfen und Siegen! :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Quelle & Weiterlesen --> Borussia Dortmund
     
  4. theog

    theog Guest

    nicht das spiel, sondern die Reise dahin und insb. zurueck koennte turbulent werden...:isklar: wieso wird das CL-Spiel nicht einfach zeitlich oder örtlich verlegt ? Soll der BVB mit dem Bus durch das langweilige Jugoslavien reisen oder was? :vogel: scheiss UEFA...

    unteres aus www.bvb.de


    <tbody>
    [TD="class: news_bold, width: 100%"]Generalstreik in Griechenland:
    Spiel findet statt - BVB plant zweigleisig
    [/TD]


    [TD="class: news_small"]
    [/TD]


    [TD="class: news_normal"][17.10.] Die Telefondrähte glühen zwischen Borussia Dortmund und der deutschen Botschaft in Athen sowie dem Reisebüro besttravel GmbH und jener Agentur, die den Deutschen Meister auf seiner vom 18. bis 20. Oktober geplanten Auswärtsreise zum Champions-League-Spiel bei Olympiakos Piräus betreut. Wegen des angekündigten Generalstreiks in Griechenland werden Notfallpläne erarbeitet.
    [/TD]

    </tbody>
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    So ein Kas von wegen "Scheiß UEFA". Die ist sicher nicht dran schuld, dass Griechenland pleite ist.
    Du willst also ein Spiel verlegen, damit ein paar BVBler auch gemütlich zum Auswärtsspiel kommen :lachweg:
    Was mit den Olympiakosfans ist, ist Dir dann eher wurscht, gelle :D
     
  6. theog

    theog Guest

    Die Olympiakos-Fans koennen ja zu fuss gehen...die gibts eher nur in athen...:isklar: Und natuerlich muss die mannschaft gemuetlich zum spiel kommen, denn stress kann den spielverlauf beeintraechtigen...:isklar:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Suchste schon Ausreden, wa? :D
     
  8. theog

    theog Guest

    :floet: wie sollen sie denn zurueckfliegen, wenn alles streikt? soll dann das Heimspiel gegen unsere Punktlieferanten verlegt werden? :isklar:
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Wieso fliegen? Der EffZeh kommt doch auch mit dem Bus um die Punkte in Doofmund abzuholen...:zahnluec:
     
  10. theog

    theog Guest

    aktuelle Fotos aus dem Mannschaftshotel...alles ist ruhig...

    296342_281378965217516_179553748733372_939803_88586503_n.jpg 310185_281378515217561_179553748733372_939792_2003819271_n.jpg

    Quelle: Weidenfeller's Facebook-Seite.
     
  11. theog

    theog Guest

    Streiken die Piräus-Fans auch? Das Bild ist aktuell (vor ca. 20min)...:gruebel:

    296531_276764355691342_106269899407456_915428_132349146_n.jpg

    Quelle: Pinnwand-Fotos | Facebook
     
  12. theog

    theog Guest

    +++ LIVE TICKER +++:D

    Der BVB ist im Stadion...:hail:

    313028_276798862354558_106269899407456_915510_2146323590_n.jpg

    quelle: siehe oben---
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    3:1 verloren. Spielerisch fand ich die Dortmunder aber gar nicht schlechter als die Griechen, nur im Toremachen waren die Piräen (?) eindeutig besser. Toll mal wieder Klopps Kommentar zum Spiel im Fernseh, klar und sachlich ohne was zu beschönigen.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die piräer gingen zur sache wie nachbars terrier!
    dagegen spielten die dortmunder, als wären sie noch beim aufwärmtraining.
    abwehr? gabs gestern nicht!
    buli hui, cl pfui!
    die dortmunder haben offensichtlich 2 mannschaften: die, die in der buli spielt gefällt mir besser!
    ist das angst?
    jedenfalls sind sie für europa noch nicht reif.
     
  15. theog

    theog Guest

    [​IMG] nächste Saison kommen wir wieder! [​IMG]
    Nur der BVB!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Ausgerutscht sind sie, Subotic, Hummels, Kuba und festgefummelt haben sie sich statt den Abschluss zu suchen, Götze, Kagawa wollten den Ball ins Tor tragen. Die 2. Halbzeit war eine einzige Katastrophe. Der BVB steht zurecht auf dem 4. Platz, das muss man leider so nüchtern feststellen.
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ein bisserl mehr hatte ich mir schon vom BVB in der CL erhofft.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die erste Halbzeit vom BVB war ok - trotz der zwei Gegentore - da zeigten sie ja, dass sie fein Druck entwickeln können und zu Torchancen kommen; die zweite dagegen war eine Katastrophe, da haben sie sich vielleicht zu sehr von der Hektik des Spiels anstecken lassen. Eine Fehlpassorgie ohne Ende.

    Riesig überrascht bin ich nicht. Gut, ich sah den BVB eher auf Platz 3 aber an Marseille und London gibt's kein Vorbeikommen, meiner Meinung nach.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    War bei uns letzte Saison ähnlich, nur halt umgekehrt, BL flop, CL top. :isklar:
    Ansonten, tja, schade, eigentlich hab ich ja damit gerechnet, das wir in der EL aufeinander treffen, aber selbst damit kann es noch eng werden. :suspekt:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na ja, es gab ja auch nix was er hätte irgendwie beschönigen können. Dazu war der Gesamteindruck zu schwach.
     
  21. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Das war wieder mal nichts. In der ersten Halbzeit noch gut gespielt und auch überlegen gewesen, aber wieder mal vorne die Tore nicht gemacht und in der Abwehr wieder blöde Fehler, die eiskalt ausgenutzt wurden. In der zweiten Halbzeit kam mir das so vor, als wären die von der Stimmung beeindruckt gewesen und haben somit nicht mehr wirklich ins Spiel gefunden. Und die Griechen haben dann ihre CL- Erfahrung gezeigt und ihr Spiel locker runtergespielt.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, die ersten Minten hab ich nicht gesehn, erst so ca. ab der 20 Minute. Da hat der BvB noch gut mitgespielt, war vielleicht sogar die bessere Mannschaft. Aber bei 2:1 war der Ofen aus und Olympiakos das Spiel mehr oder weniger in der Hand.
     
  23. Dennis Möller

    Dennis Möller New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Gutes Spiel, war schön zuzusehen. Spielerisch waren sie recht gut doch die umsetzung naja. Ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht was diesesmal los war. Ich hoffe das wir nächstesmal noch was rausholen können