Wir spielen in der Champions Liga! Marseille - Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 24 September 2011.

  1. theog

    theog Guest

    CL2.jpg

    Hmm...wenn sie so spielen wie gegen Arsenal, allerdings mit einer besseren Chancenverwertung, könnte es was spektakuläres werden! Ein Vorteil; ich bin im Ausland...:D, und immer als ich im Ausland war, hat der BVB wie aufgedreht gespielt. Also auf gehts Jungs, kämpfen und Siegen! Heja BVB!


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :isklar: Tja...sieht nicht gut aus...Grosskreutz ein Desaster, Kagawa leider auch. :isklar: Naja, noch 45min. Mal gucken, was Klopp in der HZ schimpfen wird...:hail:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Schmelzer auch. Find überhaupt die linke Seite schwach, auch wenn noch mehr über links läuft als über rechts. Aber außer Hummels und Weidenfeller hat heute keiner annähernd Normalform.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Der Hummels jetzt aber auch nicht mehr. Eigentlich gar keiner.
     
  6. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Tja, liebe Dortmunder ... das war ja heute irgendwie ... wie soll man sagen ... suboptimal! :lachweg: :aetsch2:
     
  7. theog

    theog Guest

    sag mal, hat dein "Verein" je was gewonnen? :lachweg:
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Gedaechtnisverlust? UEFA-Cup 1988! Vergessen?
     
  9. theog

    theog Guest

    Jo, U-U-UEFA CUP... respecht...:respekt:
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Nein, Respekt vor Deiner Einstellung! Selber verloren, und im nachhinein bei uns seinen Frust abladen. Respekt!;)
     
  11. theog

    theog Guest

    Nö, es war eher eine antwort auf deinen Kollegen...:huhu:
     
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Aber diesen Hohn, muesstest Du doch abkoennen. Weil Ihr den ja sonst immer ueber uns ausschuettet.;)
     
  13. theog

    theog Guest

    letzteres sowieso...:D
     
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Na toll, da kann ich ein Spiel mal nicht sehen, weil ich arbeiten muss, und dann verlieren die auch noch 0:3X(
    Aber wie ich gehört habe war der BVB wieder, die meiste ZEit, die bessere Mannschaft, wieder zu dumm das Tor zu treffen, und die Abwehr wieder mit grossen Fehlern die zu Gegentoren führen. Habe die Tore gerade auf youtube sehen können.
    Oh mann, die Abwer ist diese Saison wirklich ein Hühnerhaufen. Neven zum gefühltesten 50. mal so ausgerutscht, dass der Gegner treffen konnte. Der braucht mal ne Gedenkpause....:schlecht:

    edit: 8 zu 21 Torschüsse, aber 3:0 Tore??? ICh glaube ich werd verrückt. Diese SPieler sind zu blöd das Tor zu treffen. DIe sollen mal wieder in die Schule und das lernen. Unglaublich.:motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2011
  15. BVBTommy

    BVBTommy Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    5
    2 mal war mal Alluminium im weg wieder gewesen. Und immer wenn Dortmund das Tor hätte machen müssen gabs im gegenzug den Gegentreffer. Und nur diese 3 Inviduellen Fehler waren überhaupt der Grund warum es vorm Tor gefährlich wurde sonst war Dortmund fast nur am drücker.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Was wollt Ihr denn noch ? In der letzten Saison wart ihr der Chancentod und seid trotzdem Meister geworden. Glaubt ihr, das geht ewig so weiter ? :suspekt:
    Guten Morgen.:huhu:schlechtes Erwachen................:huhu:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    2 Spiele - 1 Punkt daraus. Schalke 04 war im Halbfinale der CL.. Du solltest dich mit der EL Abfinden. Aufgrund deiner großen Klappe musst du dich über ein paar Sprüche nicht wundern.:huhu:
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882

    Das kann er nicht. Der kann gar nichts vertragen. Weder Kritik noch sonst irgedwas. Der schwebt immer noch auf der Meisterwolke. Der Absturz ist, wie man sieht, vorprogrammiert. :huhu:Erkennen, selbst jetzt, da man sich gegen eine französische Übermacht zum Kasper gemacht hat, ist nicht drin. Runterschalten schon gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2011
  19. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    [h=2]
    [/h]
    Wie es aussieht nicht mehr lange....:zank:
     
  20. NiemalsGEsindel

    NiemalsGEsindel New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Mir reicht esX( Ich bin stinkensauer auf unsere Mannschaft. Es kann doch nicht sein, dass dies nur eine Kopfsache ist. Ich fürchte das Schlimmste für Samstag! Wir brauchen einen Stürmerergänzung. Ich schreibe dieses Jahr bereits ab. Das wird nix mehr!
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Doch nur die vielgepriesenen "Erfolgsfans"? Jungs kommt mal wieder in der Realität an. Der BVB spielt nicht anders als in der letzten Saison. Bereits da hat man Unmengen von Chancen liegen lassen. Da haben die 19/20jährigen teilweise mit Glück und Geschick und vor allem weil man einen Lauf hatte, alles niedergemäht. Das einzige, was derzeit fehlt ist der Lauf. Ansonsten sehe ich kaum eine Veränderung zum letzten Jahr. Sie waren in Frankreich die bessere mannschaft, nur gewinnt eben nicht stets diejenige. Die Gegner haben sich auf die Youngster eingestellt. Jetzt schon Monate abzuschreiben empfinde ich für völlig daneben.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    "Wir nehmen uns jetzt mal das Recht, in dem Millionengeschäft Champions League über unsere eigene Dappigkeit zu schmunzeln. Der Umgang mit bitteren Niederlagen gehört zu unserem Entwicklungsprozess. Das ist unser Weg. Wir müssen mit den Fehlern leben, die aufgrund unserer Unerfahrenheit gemacht werden. Das hat uns auch schon sehr viele Punkte gebracht, mit welchem Enthusiasmus die Jungs da zu Werke gehen. Ich habe das größte Vertrauen in diese Mannschaft von allen Menschen auf dem Planeten. Ich weiß, was hier noch drin ist."

    Klopp mit Galgenhumor: "Schmunzeln ber eigene Dappigkeit" | Sky | Presseportal.de

    Klopp sagt wie es ist. Immer cool bleiben. Erste CL-Saison seit Jahren mit einer auf dem gebiet unerfahrenen Mannschaft: Da kann man realistischerweise nicht mehr erwarten.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Ohne, dass ich beide BVB-Spiele bisher gesehen hab, aber irgenswie ist immer der Kehl in die Gegentore verwickelt. Kann alles Zufall sein oder eine Verkettung von Ereignissen, aber eigentlich passt's so ein bisschen zu meiner Befürchtung vor CL-Beginn, dass Kehl an dieses Level ggf. nicht mehr rankommt.
     
  24. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Nicht nur Kehl, die andern auch nicht. :hammer2:

    Ich glaub die Franzosen haben sich in der Kabine kaputtgelacht. Man kann die Dortmund einfach kommen lassen (die machen die Chancen ja eh nicht rein) und vorne auf nen Ausrutscher warten: schon ist der Sieg ohne grossen Aufwand in der Tasche.

    Das Lehrgeld ist schon verdammt hoch im Moment.
     
  25. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Trotzdem ist das Weiterkommen für Dortmund immer noch drin. Wenn man gegen die Griechen-Graupen von Olympiakos Piräus 6 Punkte holt, Marseille gegen Piräus mindestens 2 Punkte liegen lässt und DO das Rückspiel zuhause gegen Marseille gewinnt - warum soll dann nicht Platz 2 hinter Arsenal drin sein?
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Weil wenn Marseille gegen Piräus Punkte liegen lässt, dann holt Dortmund wohl auch keine 6 Punkte gegen Piräus :weißnich:

    Aber möglich ist bekanntlich alles. :D
     
  27. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Das seh ich auch so. Es ist noch alles drin. Aber wir haben uns wieder selber geschlagen. Leider werden Fehler in der CL gnadenlos ausgenutzt und wer vorne nicht die Tore macht, verliert halt auch mal deutlich. Die spielen teilweise echt guten Fussball, aber in einigen Situationen merkt man, dass sie nicht ganz wissen, was sie machen sollen. Unnötige Ballverluste und dazu immer wieder lange Bälle vorne rein, die immer wieder zurück kommen. Irgendwie fehlen da die Ideen nach vorne.
    Aber ich bin da zuversichtlich, dass die Mannschaft aus den Fehlern lernt und die nächsten Spiele besser werden. :)
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wenn die Dortmunder so spielen wie gestern holen sie in der CL überhaupt keinen Punkt mehr.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Vielleicht spielen sie aber auch so weiter und machen zusätzlich noch ihre Chancen rein. Wenn nicht, dann war es das dann tatsächlich. Mal sehen.
     
  30. theog

    theog Guest

    Meine Reden...:hail: eben...man sollte jetzt nicht auf die Mannschaft reinschiessen (wie andere Kollegen es hier tun...:isklar:).
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hab ja shcon vorher gesagt, das nach der Gruppenphase Schluss ist und es in der EL weitergeht.
    Ihr könnt mich gerne Guru oder Forumsgott nennen, wenn es so kommt. :D

    Dabei wäre ich über einen Sieg gestern gar nicht mal sooo böse gewesen, ich hab doch glatt Kohle auf die Biene Majas gesetzt *Asche auf mein Haupt* :isklar: