Wir spielen in der Champions Liga! BVB - Marseille

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 Dezember 2011.

1. lenz

lenz undichte Stelle

Naja, man halt auf einen Lerneffekt gehofft, weil die Spiele letztes Jahr in der EL ja ähnlich dumm vergeigt wurden. Nur, diesmals wars noch schlimmer, weil die Gegner halt besser waren.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, gewisse Forenuser haben das am Anfang der CL Saison aber etwas anderes gesehn. :D

P.S. Der Threadtitel ist mitlerweile falsch. :D

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Gut, aber ich glaube nicht dass die noch groß "lernen" konnten fürs internationale Parkett. Sie haben sich komplett auf die Bundesliga konzentriert, und haben sich selbst mit der Meisterschaft belohnt.

Ich glaube wirklich es liegt an den jungen Spielern die wenig bzw. keine internationale Erfahrung haben. Da sind sie noch nicht abgezockt genug, und "alte" CL-Hasen haben sie ja auch nicht im Team. Aber ich gehe davon aus dass sie nächstes Jahr anders auftreten, weil sie dann eben 2 Jahre Erfahrung haben international, und Klopp wird seine Lehren ziehen.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mir hat das letztjährige Auftreten in der EL ehrlich gesagt sogar besser gefallen. Damals war die Defensivleistung nicht so katastrophal, zudem hatten wir noch mehr Pech, und es war auch wesentlich knapper. Und bis auf einen waren die Gegner auch nicht schwächer, denn Sevilla und PSG kann man durchaus auf dem Niveau von Arsenal und OM ansiedeln, nur Olympiakos war natürlich wesentlich stärker als Karpaty Lwiw.

Aber da war ja auch Nuri noch dabei...

6. theog

theog Guest

Der Threadtitel war zeitlich ganz richtig! :opa:

7. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Was würde Pippi Langstrumpf jetzt singen?

Wer ist Gruppenletzter?
    BVB Borussia!
    Wer ist Gruppenletzter?
    Borussia BVB!!!
    :lachweg:

8. theog

theog Guest

heul doch...:taetschel: Im nächsten Mai wird Pipi das normale Meister-Lied wieder singen...:taetschel:

9. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Aber nicht für euch :D

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klar ist das eine Blamage. Einen Sieg aus 6 Spielen und dann zum CL-Abschied und Gruß an die Fans noch eine 2:0 Führung verkackt, das ist blamabel. Erfahrung durften sie schon letztes Jahr in der EL sammeln.
    Am Ende wurde es der 4. Tabellenplatz. Schon der letzte Tabellenplatz sagt aus, dass der BvB im internationalen Geschäft kläglich gescheitert ist.
    Was ihnen, wie schon gesagt, mMn national sehr entgegenkommt. Die Chancen auf die deutsche Meisterschaft sind gestiegen.:D

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Er ist halt da gelandet, wo ihn die UEFA auch eingeordnet hat: Platz 4.
    Finde ich jetzt nicht so arg überraschend.

12. osito

osito Titelaspirant

Wenn aber jeder Deutsche Meister sich so praesendiert, und als Begruendung sagt, das die Meisterschaft vorrang hat. Dann brauchen wir nicht nach Spanien oder England schielen, sondern sollte uns lieber an Rumaenien oder Finnland orientieren.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum uns? Was hat denn das Abschneiden vom BVB in der CL mit Bayer oder Bayern zu tun?

Bayern, z.B., flog schon mal ganz sang- und klanglos mit 4 Niederlagen und 2 Unentschieden, weit abgeschlagen auf Platz 4 raus, als Zweiter in der Meisterschaft. Kann mich nicht erinnern, dass deswegen in den nächsten Jahren die Prüfsteine der Bundesligaclubs aus Turku oder Timisoara kamen.

14. Dhünnufer

Warum soll *ich* denn heulen? *Du* bist doch hier der Zecken-Fan. *Wir* spielen nächstes Frühjahr noch CL.
    http://img.gb-pics24.com/e66ccbfa746...7e7fec4ffb.jpg

Ihr habt ein Haus
    Ein riesengroßes Haus
    Das steht jetzt leider leer
    Wenn's in der CL wei-ter-geht ...

*sing, flöt* :-D

15. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Im Thread-Titel bitte "nicht mehr&#8203;" einfügen :zahnluec:

16. osito

osito Titelaspirant

Rupert, es gibt Fussballfans in Deutschland die auch an einem UEFA Klubkoeffizienten interesse haben. Verrueckt, was? Die einfach ueber ihren Vereins-Tellerrand schauen wenn es international in Europa zur Sache geht. National der Verein, International der Verein und die anderen dt. Club's. Wenn dann ein dt. Meister so auftritt, ist das aergerlich. Keine Katastrophe, aber aergerlich weil uns Punkte verloren gehen. Das Bayern mal so ausgeschieden ist, weiss ich auch noch. Aber bei denen weiss ich das sie die Punkte in den naechsten 5 Jahren doppelt und dreifach, fuer Deutschland wieder rein holen. Das Du anders denkst, ist ja o.k. Kein Problem. Aber solltest auch Verstaendnis haben, wenn es andere Meinungen dazu gibt.:)

17. Dhünnufer

Dortmund gehört zu Deutschland? :gruebel:

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

(
    Eieieiei, jetzt fühl Dich mal nicht gleich von mir kritisiert :D

Meine Aussage ist schlicht die, dass es sehr, sehr oft vorkommt, dass eine von drei Mannschaften in der Vorrunde den Abflug macht und deswegen die Bundesliga doch nicht absank im internationalen Ranking, wie man ja deutlich die letzten Jahre auch sehen konnte. Warum soll das jetzt großartig anders sein?

19. osito

osito Titelaspirant

Du weisst doch sehr wohl das es schneller gehen kann, als man denkt. Wir haben doch eben erst Italien ueberholt. Davor waren wir lange Zeit naeher an Portugal und Frankreich als an den Italienern dran. Besser waere halt wenn Dortmund auch eine gute Runde gespielt haette. Aber ist ja jetzt auch egal. Das naechste mal fliegen wir vllt. gleich raus. Da kann man nix machen.