Wir spielen in der Champions Liga! BVB - Marseille

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 Dezember 2011.

  1. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Naja, man halt auf einen Lerneffekt gehofft, weil die Spiele letztes Jahr in der EL ja ähnlich dumm vergeigt wurden. Nur, diesmals wars noch schlimmer, weil die Gegner halt besser waren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, gewisse Forenuser haben das am Anfang der CL Saison aber etwas anderes gesehn. :D

    P.S. Der Threadtitel ist mitlerweile falsch. :D
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gut, aber ich glaube nicht dass die noch groß "lernen" konnten fürs internationale Parkett. Sie haben sich komplett auf die Bundesliga konzentriert, und haben sich selbst mit der Meisterschaft belohnt.

    Ich glaube wirklich es liegt an den jungen Spielern die wenig bzw. keine internationale Erfahrung haben. Da sind sie noch nicht abgezockt genug, und "alte" CL-Hasen haben sie ja auch nicht im Team. Aber ich gehe davon aus dass sie nächstes Jahr anders auftreten, weil sie dann eben 2 Jahre Erfahrung haben international, und Klopp wird seine Lehren ziehen.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Mir hat das letztjährige Auftreten in der EL ehrlich gesagt sogar besser gefallen. Damals war die Defensivleistung nicht so katastrophal, zudem hatten wir noch mehr Pech, und es war auch wesentlich knapper. Und bis auf einen waren die Gegner auch nicht schwächer, denn Sevilla und PSG kann man durchaus auf dem Niveau von Arsenal und OM ansiedeln, nur Olympiakos war natürlich wesentlich stärker als Karpaty Lwiw.

    Aber da war ja auch Nuri noch dabei...
     
  6. theog

    theog Guest


    Der Threadtitel war zeitlich ganz richtig! :opa:
     
  7. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Was würde Pippi Langstrumpf jetzt singen?

    Wer ist Gruppenletzter?
    BVB Borussia!
    Wer ist Gruppenletzter?
    Borussia BVB!!!
    :lachweg:
     
  8. theog

    theog Guest

    heul doch...:taetschel: Im nächsten Mai wird Pipi das normale Meister-Lied wieder singen...:taetschel:
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Aber nicht für euch :D
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Klar ist das eine Blamage. Einen Sieg aus 6 Spielen und dann zum CL-Abschied und Gruß an die Fans noch eine 2:0 Führung verkackt, das ist blamabel. Erfahrung durften sie schon letztes Jahr in der EL sammeln.
    Am Ende wurde es der 4. Tabellenplatz. Schon der letzte Tabellenplatz sagt aus, dass der BvB im internationalen Geschäft kläglich gescheitert ist.
    Was ihnen, wie schon gesagt, mMn national sehr entgegenkommt. Die Chancen auf die deutsche Meisterschaft sind gestiegen.:D
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Er ist halt da gelandet, wo ihn die UEFA auch eingeordnet hat: Platz 4.
    Finde ich jetzt nicht so arg überraschend.
     
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Wenn aber jeder Deutsche Meister sich so praesendiert, und als Begruendung sagt, das die Meisterschaft vorrang hat. Dann brauchen wir nicht nach Spanien oder England schielen, sondern sollte uns lieber an Rumaenien oder Finnland orientieren.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Warum uns? Was hat denn das Abschneiden vom BVB in der CL mit Bayer oder Bayern zu tun?

    Bayern, z.B., flog schon mal ganz sang- und klanglos mit 4 Niederlagen und 2 Unentschieden, weit abgeschlagen auf Platz 4 raus, als Zweiter in der Meisterschaft. Kann mich nicht erinnern, dass deswegen in den nächsten Jahren die Prüfsteine der Bundesligaclubs aus Turku oder Timisoara kamen.
     
  14. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Warum soll *ich* denn heulen? *Du* bist doch hier der Zecken-Fan. *Wir* spielen nächstes Frühjahr noch CL.
    http://img.gb-pics24.com/e66ccbfa746...7e7fec4ffb.jpg

    Ihr habt ein Haus
    Ein riesengroßes Haus
    Das steht jetzt leider leer
    Wenn's in der CL wei-ter-geht ...

    *sing, flöt* :-D
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Im Thread-Titel bitte "nicht mehr&#8203;" einfügen :zahnluec:
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Rupert, es gibt Fussballfans in Deutschland die auch an einem UEFA Klubkoeffizienten interesse haben. Verrueckt, was? Die einfach ueber ihren Vereins-Tellerrand schauen wenn es international in Europa zur Sache geht. National der Verein, International der Verein und die anderen dt. Club's. Wenn dann ein dt. Meister so auftritt, ist das aergerlich. Keine Katastrophe, aber aergerlich weil uns Punkte verloren gehen. Das Bayern mal so ausgeschieden ist, weiss ich auch noch. Aber bei denen weiss ich das sie die Punkte in den naechsten 5 Jahren doppelt und dreifach, fuer Deutschland wieder rein holen. Das Du anders denkst, ist ja o.k. Kein Problem. Aber solltest auch Verstaendnis haben, wenn es andere Meinungen dazu gibt.:)
     
  17. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Dortmund gehört zu Deutschland? :gruebel:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    (
    Eieieiei, jetzt fühl Dich mal nicht gleich von mir kritisiert :D

    Meine Aussage ist schlicht die, dass es sehr, sehr oft vorkommt, dass eine von drei Mannschaften in der Vorrunde den Abflug macht und deswegen die Bundesliga doch nicht absank im internationalen Ranking, wie man ja deutlich die letzten Jahre auch sehen konnte. Warum soll das jetzt großartig anders sein?
     
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Du weisst doch sehr wohl das es schneller gehen kann, als man denkt. Wir haben doch eben erst Italien ueberholt. Davor waren wir lange Zeit naeher an Portugal und Frankreich als an den Italienern dran. Besser waere halt wenn Dortmund auch eine gute Runde gespielt haette. Aber ist ja jetzt auch egal. Das naechste mal fliegen wir vllt. gleich raus. Da kann man nix machen.