Wir spielen in der Champions Liga! BVB - Marseille

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 Dezember 2011.

1. theog

theog Guest

CL-BvBoM.jpg

Am Dienstag könnte es dramatisch werden. Die aktuelle Tabelle:
    CL-Tabelle.jpg

Tja. Ein Sieg muss her. Experten sagen, ein 4:0 würde reichen, wenn Arsenal gegen die Griechen gewinnt (oder remis) spielt. Also, ich muss am Dienstag Abend nicht nur 3 Punkte aus DO, sondern auch viele Tore nach GI holen...:DDie Hoffnung stirbt zuletzt! Den Anhang 18110 betrachten

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Theog, kannst Du das Wort Sterben mit Krepieren austauschen? Das trifft es eher! Danke!:D

4. theog

theog Guest

Ich musste bei google gucken, was das Wort "krepieren" bedeutet, und hab die Synonyme gefunden...:isklar:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Na dann wird das ja ein munteres Toreschießen geben. Werde ich mir nicht entgehen lassen! :D

6. theog

theog Guest

Die Frage ist natuerlich, in welche Richtung das Toreschiessen losgehen wird...:isklar: bei einer sehr offensiven Aufstellung von Klopp...

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

als werderfan kann ich da natürlich nur zur kontrollierten offensive raten! :D

8. theog

theog Guest

Macht das Wunder von Dortmund nochmal! :hail:

[h=2]Warum der BVB heute die Wende schaffen kann[/h] [h=1]Gelbes Wunder[/h] Text: Andreas Bock Bild: Imago
    Der BVB steht vor dem Champions-League-Aus. Doch Wunder gab es in Dortmund immer wieder: Zum Beispiel im Uefa-Cup 1994, als der 18-jährige Lars Ricken in der 119. Minute gegen Deportivo La Coruna traf. Eine Erinnerung.

(Fußball - International - Warum der BVB heute die Wende schaffen kann - Gelbes Wunder)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Stimmt, aber da musst du dazu sagen, wofür es reichen würde.

Ein 5:0 reicht sogar für die CL, wenn Olympiakos nicht gewinnt.

Ein 4:0 reicht für die CL, wenn Olympiakos verliert, und für die EL, wenn Olympiakos nicht gewinnt.

Und ein einfacher Sieg reicht für die EL, wenn Olympiakos verliert. Morgen bin ich also auf jeden Fall Arsenal-Fan...

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ergänzung: Ein Ergebnis mit 4 Toren Unterschíed reicht für die EL, ohne auf das Parallel-Spiel zu schauen.

11. diamond

diamond Well-Known Member

Dass der BVB überhaupt noch eine Chance hat, ist ja schon ein Wunder.

Also ich glaube daran, dass man 4 Tore gegen die Franzosen schiessen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, dass man sich hinten wieder eines einfängt, bislang war ja jeder Schuss auf das BVB Tor in der CL ein Treffer. Und mir fehlt der Glaube, dass Arsenal in Griechenland gewinnt.

12. lenz

lenz undichte Stelle

Yep, das ist das Problem. 4 Tore schiessen würd ich auch noch knapp zutrauen, aber ohne Gegentor? Glaub ich nicht dran. Lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren.

13. huelin

Stümmt. Na um so besser. ;)

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich hab das schon live erlebt:
    Spielstatistik Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon 5:0 (3:0) - Europapokal der Landesmeister 1963/1964 - Endrunde - Achtelfinale - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

15. theog

theog Guest

wie bitte? Das könnte auch für die CL reichen, wenn man aber das Parallel-Spiel schaut...;)

:hail:Nur der BVB!:hail: Heute Abend hole ich 3 Punkte und 4 Tore aus Dortmund :hail:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  16. huelin

Das schrieb ich ja bereits, aber das mit der EL hatte ich vergessen. Also war der Einwand schon richtig.

17. theog

theog Guest

achso, wegen EL...naja,. angucken, was die anderen machen muss man trotzdem, denn wenn die griechen gewinnen sollten, braeuchte man mind. 4 Tore, um dann in die EL zu kommen...:suspekt:

18. huelin

Das ist das beschissene an diesem Spieltag: ich muss auf Mannschaften wie Arsenal und Bayern hoffen, die schon qualifiziert sind und dazu noch auswärts spielen. :hammer2:

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Alter Sack! ;)

20. theog

theog Guest

Lars Ricken - Borussia Dortmund vs. La Coruna 6.12.94 - YouTube

Den Anhang 18159 betrachten Mensch, das "Wunder von Dortmund" hat es vor EXAKT 17 Jahren gegeben Den Anhang 18160 betrachten Den Anhang 18161 betrachten Den Anhang 18162 betrachten , am 06.12.1994...:hail: Zufall? nein, kein Zufall! :hail:

21. theog

theog Guest

zack! 1:0, zick! 2:0...bis zur 40min. glaubte ich am Wunder von Dortmund...:isklar: Als allerdings ein Kollege sagte, "Piräus führt mit 1:0" dann war aus mit Wundern...:isklar: Die Jungs haben bis auf einen gewissen Punkt alles gegeben, am schluss dann aufgegeben bzw. die Franzosen "flippten" aus, und nutzten ihre chance zum Weiterkommen. Schöne Tore von denen, da kann man nix dagegen sagen.

Also, FC Bayern und Pillen husch husch, tut was fuer den deutschen Fussball und Punkte, und der BVB wird wieder Meister...:D

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Für den Thematitel - kaufe ein "t".

Kaum zu glauben, daß die Truppe, die in der BuLi spielt und diese Eurodeppen ein und das selbe Team repräsentieren. Und komm keiner mit fehlender Abgebrühtheit für das europäische Geschäft. Dafür waren die Gruppengegner in der Summe nicht gut genug.
    Das war unterm Strich eigene Blödheit und Unvermögen oder ein falscher Essensplan, der dienstags und mittwochs zu schwere Kost beinhaltet und den man vergessen hat umzustellen.

23. André

André Foren-Capo Administrator

Naja das Wunder wäre ja unabhängig von Piräus noch drin gewesen, nämlich dann wenn man OM mit 4 Toren besiegt hätte. Dann hätte man halt Europa League gespielt, wäre trotzdem ein Wunder gewesen.
    Knackpunkt für mich war das Tor vor der Halbzeitpause, danach hat kein Dortmunder mehr dran geglaubt.

Schade für Piräus das die Dortmunder sich haben so gehen lassen, sonst wären die nämlich nun im Achtelfinale.

Insgesamt kann man nur sagen, das war viel zu wenig für einen deutschen Meister. Aber Klopp hatte auch Recht wenn er sagt, wir machen in der Champions League Fehler, die wir in der Bundesliga nicht machen. Nur muss man sich fragen wieso das so ist? Denn so die Hammergruppe war das jetzt auch nicht.

24. fairbetting.at

fairbetting.at Active Member

Uli Höneß hats befürchtet:" Natürlich drücke ich dem BVB die Daumen damit Sie weiter International dabei bleiben! Würde der BVB ausscheiden wäre das nicht gur für den FCB bezüglich Meisterschaft".

Nun kann sich der BVB auf die Meisterschaft konzentrieren und sitzen gemütlich auf der Couch, während der FCB quer durch Europa unterwegs ist.

25. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Was für eine Blamage für die Dortmunder. Eines deutschen Meisters absolut unwürdig. In so einer Gruppe noch nicht mal Platz 3 zu schaffen ist durch nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen.
    Zudem hat man einen tollen Charakter bewiesen, da man sich noch abschiessen läßt und die Griechen dadurch auf Platz 3 gerutscht sind. Bravo BVB:lachweg:Gruß an alle, die gestern hier den Bayern noch Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen haben, da Ribery und Kroos mit Grippe zu Hause bleiben.:huhu:

Das tolle ist das die Euroversager sich mit diesem Desaster auch noch einen Vorteil für die Liga geschaffen haben. Während die Konkurenten sich in Europa abkämpfen und u.a. Punkte für die Buli einfahren, dürfen sich die Dortmunder ausruhen.

Da muss sich auch ein Klopp mal fragen lassen, warum es nach dem Desaster im letzten Jahr nun schon wieder in Europa um die Ohren gegeben hat. Dieses ewige Gebrabbel von der jungen Truppe, die Erfahrung sammeln muss, ist doch derart abgegriffen, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Es ist schon eine herbe Enttäuschung, auf diese Weise sang- und klanglos aus der CL auszuscheiden. Ich habe das Spiel nur über den ticker verfolgen können und nach dem 2:0 schöpfte ich Hoffnung.
    Dann aber am Ende doch noch mit 2:3 zu verlieren, und das im eigenen Stadion, kann ich mir nur so erklären, dass der BVB eben taktisch auf alles oder nichts gespielt hat.
    Platz 4 mit nur 1 Heimsieg, 1 Unentschieden und auswärts ohne jeden Punkt ist schon blamabel für einen Deutschen Meister, das muss man zugestehen. Die Ausrede mit der Jugend und internationalen Unerfahrenheit lasse ich nicht gelten. Vor allem die 0:3 Klatsche in Marseille liess doch eher auf Dummheit oder Ignoranz schliessen. Die Quittung ist der 4.Platz in der Gruppenphase in einer Gruppe ohne herausragende Mannschaften.

27. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Oder ist die Bundesliga bei weitem nicht so stark wie man selber gerne glauben möchte? Leverkusen und Dortmund haben bei 6 Auswärtsspielen gemeinsam 1 Pünktchen ergattern können und den in Belgien.
    Bayern München ist in Europa der restlichen Liga meilenweit voraus und scheitert dann doch spätestens im Viertelfinale. Ausnahmefälle wie S04 im letztem Jahr bestätigen eigentlich die Regelmässigkeit des Scheiterns - 5€ ins Phrasenschwein.
    Im nächsten Jahr gibt es dann die Hoffnung auf Besserung......!;)

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich war sicherheitshalber schomma in Weeze, Düsseldorf und auch in Köln.

29. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mich haben die Dortmunder nicht enttäuscht, sie haben sich vielleicht ungeschickt angestellt in der CL, aber sie haben immer gekämpft und gute Spiele abgeliefert.
    Das ist eben eine junge Truppe, die lernen ja noch, die Buben *omamodusaus* .
    Und Jürgen Klopp ist zwar ein guter Trainer, aber international hat er eben auch relativ wenig Erfahrung.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Find's jetzt auch nicht so bitter enttäuschend was der BVB hinlegte, denn dass er nicht der Favorit auf Platz 1 oder 2 war, wusste ja jeder vorher, der sich die Teams in der Gruppe ansah.

Dass sie noch den Platz 3 versaubeutelten ist allerdings schon ein bissl herb.

31. andon

andon Glubbsau

Irgendwie haben die einfach die Hosen voll auf europäischer Bühne.

Dass man aber in den letzten 5 Minuten gegen nen Gegner, für dens noch um alles geht, noch zwei Tore kassiert, würde ich jetzt nicht dem Charakter zuschreiben.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2011