Wir sind hier in der Kneipe...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Aiden, 6 Juni 2010.

  1. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    ... und es gibt keinen vernünftigen Bier-Thread

    Deshalb habe ich mal einen kleinen Steckbrief rund um das Thema BIER erstellt!

    Lieblingsbier:
    Bier, das auch geht:
    Bier, das geht, wenn nichts anderes da ist:
    Bier, das gar nicht geht:


    ####


    Lieblingsbier: Reissdorf Kölsch
    Bier, das auch geht: Becks, verschiedene Kölsch-Sorten, Amstel
    Bier, das geht, wenn nichts anderes da ist: Heineken, San Marino
    Bier, das gar nicht geht: Altbier


    Jetzt seid ihr dran.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Lieblingsbier: Hmm. Schwer. Regionales. Aber. Vielleicht kennts wer: Mönchshof Lagerbier, Mönchshof Kellerbier, Maisel´s Weisse Kristall, echtes Budweiser aus dem schönen Nachbarland
    Bier, das auch geht: alle anderen Maisel´s Weisse ;) & Astra, Guinness, Kilkenny
    Bier, das geht, wenn nichts anderes da ist: jedes ausser:
    Bier, das gar nicht geht: Oettinger

    PS: Neeeein, ich trinke niiieeee Bier, wie kommt ihr darauf? :D
     
  4. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Lieblingsbier: Becks
    Bier, das auch geht: Kitzmann , Zirndorfer
    Bier, das geht, wenn nichts anderes da ist: Aufsesser
    Bier, das gar nicht geht: Jever, Oettinger
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ok, 2 Antworten und ich hab 80% noch nie getrunken.
    Liegt wohl daran, dass man in Köln nur Kölsch und komplett ausländisches Bier kennt. :D
    Haben hier ein Biermuseum, was (muss jetzt schätzen) 50 ausländische Biere hat. Von Australischem hinüber zum mexikanischen, englischen, französischen und asiatischem Bier. :)
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Lieblingsbier: Becks Ice, Karlsberg Mixery
    Bier, das auch geht: Lübzer Lemon, V+ Energie, Schöfferhofer Grapefruit
    Bier, das geht, wenn nichts anderes da ist: Lübzer Pils, Rostocker Pils, Cab
    Bier, das gar nicht geht: Hansa Pils, Becks Orange, V+ Grapefruit

    ...auch wenns hier nur Mittelmäßig abschneidet trink ich natürlich meistens Lübzer, is trinkbar, unterstützt Hansa und auch meine Heimatstadt :top:
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Lieblingsbier: Guinness
    Bier, das auch geht: Wernesgrüner (auch das Lemon, als einziges Mischbier überhaupt, dass mir schmeckt), Radeberger, Ur Krostizer, Köstrizer (schwarz und hell), alle möglichen Altbiersorten...
    Bier, das geht, wenn nichts anderes da ist: Holsten, Jever, Bitburger, Rothaus, Krombacher, alle möglichen Kölschsorten...
    Bier, das gar nicht geht: Becks, Heineken, Carlsberg, Mischbiere...

    Da eine vollständige Liste zu erstellen, würde ewig dauern, deshalb hör ich hier mal auf
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Kein vernünftiger Bier-Thread?!

    Ich muss doch sehr bitten! Wofür haben wir uns denn hier http://www.soccer-fans.de/kneipe/10149-stiftung-sufftest-ii.html in den letzten Jahren die Leber ruiniert?!
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    und vernünftig und bier geht wohl auch kaum einher mit kölsch und Becks Ice, Karlsberg Mixery, Lübzer Lemon, V+ Energie, Schöfferhofer Grapefruit. außer in der rubrik: bier, das gar nicht geht. :D http://www.soccer-fans.de/kneipe/10149-stiftung-sufftest-ii.html
     
  10. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    SAUFEN tu ich nicht nur mit Bier. Beim Saufen konsumiere ich jeden gängigen Alkohol.
    Hier ist es spezifisch. :)
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    3/4 der von dir aufgeführten Sachen haben mit Bier nichts zu tun.

    Und Hansa-Pils aus der Dose ist klasse.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Lieblingsbier: Rothaus Tannenzäpfle
    Bier, das auch geht: Jever, norddeutsches Pils generell, Bitburger, Becks, Alhambra
    Bier, das geht, wenn nichts anderes da ist: alles andere
    Bier, das gar nicht geht: Weißbier, Alt, Export, jedes Bier aus Berlin und natürlich Billigbier aus der Dose vom Aldi u.a.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    halt alles richtig, nur das mit berlin stimmt nicht mehr ganz, denn seit neustem gibt es Rollberg

    http://www.rollberger.de/rollberger/_..wo_kann_Ich_"Rollberger_Trinken".html
     
  14. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Gibt es in Berlin eigentlich auch irgendwo KÖLSCH zu kaufen? Kneipe kenn ich, Schwalbe Berlin schenkt Kölsch aus, aber ich zieh ja im Sommer in die Nähe von Berlin und auf mein Kölsch möchte ich eigentlich nicht verzichten....
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    nein! Kölschverkäufer werden regelmäßig vor dem Reichstag verbrannt und ihre Plörre in die Spree gekippt und unter dem Gejohle der einheimischen Bevölkerung, die dabei Berlinfahen schwingt und "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten" singt! Ein immer wieder gern besuchter Event mit viel Schulle und Bulette!
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wow. Hier werden sogar ernstgemeinte Fragen ins Lächerliche gezogen.
    Niveau schickt eine Ansichtskarte aus dem Urlaub.
     
  17. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Aiden - in Berlin wirst du dich fühlen wie in Schlaraffia. Dein Kölsch bekommst du aller-allerspätestens im Staev (Ständige Vertretung. Aber auch im Haus der 100 Biere (Link exemplarisch, es gibt einige Kneipen, die diesen Untertitel tragen).

    P.S. Ich mag kein Bier. ;) :D
     
  18. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Hmm Gaffel, sehr lecker. Dann habe ich ja schonmal 2 bzw. 3 Kneipen.
    Jetzt muss ich nur einen Supermarkt finden, der Kölsch verkauft. Eventuell der REWE, ist ja schließlich ein rheinisches Unternehmen.

    Danke dir für die Informationen, ich notiere mir das mal dick unterstrichen im Notizbuch. :)
     
  19. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hab' mal nachgeschaut - Kölsch wird seit über 30 Jahren nach Berlin "importiert" ;) > Kölsch in Berlin - und es läuft und läuft und läuft.

    Achja, spätestens in einem Getränkemarkt á la Rea-Getränke wirst du fündig.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bekommt dir die hitze nicht?
     
  21. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ach wunderbar. Da werd ich direkt heimisch. Danke dir. :)

    Was ist denn das für ne doofe Frage?
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lieblingsbier: Köstritzer
    Bier, das auch geht: Diebels
    Bier, das geht, wenn nichts anderes da ist: -----
    Bier, das gar nicht geht: Oettinger (alle Sorten)
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Lieblingsbier: Budweiser (CZ), Krusovice Schwarzbier, Rothaus Tannenzäpfle und Pils, Breznak, Unertl Weissbier, Lübzer Pils
    Bier, das auch geht: Veltins, Zywiec, Pilsner Urquell, Guinness ( vom Fass ), Carlsberg, Grolsch, Hövels, u.v.m.
    Bier, das geht, wenn nichts anderes da ist: Krombacher, Becks, Radeberger, Wernesgrüner, Hasseröder, u.v.m
    Bier, das gar nicht geht: Oettinger, Kölsch ( alle Sorten ), lauwarmes Dosenbier, Warsteiner
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Lieblingsbier: Altenmünster, Flensburger, Leikeim (am liebsten Keller), Krusovice, Eibauer (beides vom Fass) sowie div. Weißbiersorten.
    Auch gut trinkbar: Oje... Veltins, Krombacher, Diebels, Breznak, Warsteiner, Pilsener Urquell, noch `n paar Weißbier, KöPi, HoPi, Astra, etc...
    Wenn nix anderes da ist: Holsten Edel, Zwergenbräu, Hansa, 5,0 ....
    Geht gar nicht: Hasseröder, Oettinger, sowie die ganze Bier- und Traditionsschändung durch Mischmist. Aber das gehört hier eigentlich sowieso nicht rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2010
  25. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Pffff... nicht ein einziges fränkisches Bier abgesehen von Leikeim, aber mir meine letzten Vorräte wegsaufen... Pöh!
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ah ja, das Krusovice ist auch sehr gut.
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :hail:

    Gerade nach dem Training wieder damit erfrischt, einfach herrlich und nur zu empfehlen. ;)
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Jaja... aber wenn ich die alle aufzählen sollte, sprengt das meine Mittagspause. :)
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    trinke gerade breznak - eine charkterlose plörre.
    aber süffich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2010
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    macht aber haarausfall! :D
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie bist du an mein foto gekommen?