Wir haben euch was mitgebracht... Mönchengladbach - Alemannia Aachen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von most wanted, 4 Februar 2007.

1. most wanted

most wanted Guest

und zwar keine 3 Punkte!

So, am Samstag steht das wahrscheinlich wichtigste Spiel eines Aachener auf dem Programm, es sei denn es gibt ein Abstiegsfinale im Hamburg oder so. Deswegen regt es mich umso mehr auf, dass ich das Spiel nicht live sehen kann :(. Das bisher einzige und ausgerechnet das :(. Naja wenigstens ist das Radio dabei.

Ok jez will ich mal etwas mehr aufs Spiel eingehen, als sonst.

Es spricht alles für Gladbach, darin sehe ich unsere Chance. Gladbach hat nen neuen Trainer, wir haben einen mit dem wir auf jeden Fall mMn absteigen, Gladbach hat sein 1. Auswärtsspiel nach 94 Jahren am Samstag gewonnen und wir haben aus 3 Spielen 0 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 4:9.

Aber irgendwie macht mir das Schlacke-Spiel Mut. Denn da haben wir auch mit einer desolaten Leistung gegen Leverkusen gut gespielt. Warum denn nicht jez nochmal?

Und die Spieler müssen doch wissen um was es bei diesem Spiel geht. Wenn die das nicht wissen, dann sehe selbst ich keine Chance.

Ich denke es wird auf ein Unentschieden hinauslaufen, womit ich - es kommt zwar immer drauf an wie - erstmal zufrieden wäre. Aber ich hoffe natürlich und so werde ich auch tippen, auf einen Sieg.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Den Satz musste mal erklären. Öcher Geheimnis?

Hoffe auf Prügel für Euch.

4. Junker

Junker Altborusse

Ich hoffe mal das der Hass von beiden Seiten nicht zum Ausbruch kommt, aber ich sehe da schwarz-gelb:zwinker: Wir müssen nachlegen, :warn: Aachen will punkten,:finger: es ist Karnevalszeit und wir haben die Käfer, woher kommt das eigentlich:gruebel: schon mal nen frühzeitig den Aschermittwoch beschert:zwinker: Allaf und Helau HRMW:prost:

5. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Immer diese Gewaltverherrlichenden Posts! :lachweg:

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Damals, inner Gladbacher Aufstiegssaison, kam Aachen Karnevalssamstach mit "Helau" und fuhr mit 1:6 nach hause.

Iss aber Samstach nich Karnevalssamstach. Also wird's enger.

Und meine persönliche Hoffnung ist: Der aus meiner Sicht früher der Alemannia immer wohlgesonnene Ichsachma will endlich Genugtuung für das "geklaute" Pokalendspiel. Danach wünscht er dann den Öchern auch wieder einen guten Weg.

Lieber Aachen und Köln statt Aue und Lautern findet bekanntlich:

Ichsachma

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ichtippma: Wegen der blau-weißen Färbung von Kartoffelkäfern.

Die haben übrigens die Russen damals hier ausgesetzt, also die Käfer. Sachte mein Oppa immer.

8. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Wer sagt das? Woher willst Du das wissen? Bist Du Hellseher?
    M. F. an den Pranger zu stellen ist viel zu einfach, die Mannschaft ist einfach nicht erstligatauglich, basta! Das Gedankengut M. F. ist ein mieser Trainer, weil er Ex-Gladbacher ist, ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Die "Frontzeck-Raus" Rufe und "Wir haben die Schnauze voll" Gebrüll war so was von arm, ganz arm war das. Fahrt ihr tollen Fans mal schön alleine nach Gladbach, zahlt 50% Topzuschlag und fangt nach 30min an die eigene Mannschaft nieder zu machen, weil es 0:2 steht! Da werde ich ganz bestimmt nicht vermisst! Ja, wahrscheinliche werden wir am Samstag den Arsch voll kriegen, verschiedene Bekannte werden mich dann mit Spammails wochenlang vollmüllen, weil sie anscheinend das Pokal Trauma immer noch nicht verarbeitet haben. Na und! Dann steigen wir halt wieder ab! Eins sage ich dir Hrvatska, wenn wir absteigen und dafür bleibt der Teil der Fans, der nach 20. Spieltagen Buli bereits die "Schnauze voll" hat, in der zweiten Liga zu Hause, ist das sogar richtig klasse!

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ruuuuuhich, Monty. Das mit dem Trauma stimmt zwar. Aber noch nich die Flinte ins Korn werfen!

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Guter Post, Monty.

So ganz kann ich auch nicht nachvollziehen, wie schnell gewisse Teile der Anhängerschaft eines Vereines diese Unzufriedenheit offenbaren.

Gerade als Gladbachfan. Daß sich da Unmut breit gemacht hat, das kann ich verstehen. Da wird seit Jahr und Tag seitens der Verein von einer großen Zukunft geredet, die Mannschaft und der Trainer ausgetauscht und die Leistungen auf dem Feld stehen in einem immer größeren Missverhältnis zum eigentlichen Potential der Spieler. Worauf seitens des Vereines mit den gleichen Fehlern wieder reagiert wurde. Fazit: Es steht ein Haufen auf dem Platz, mit dem sich zu identifizieren schwer fällt.

Aber in Aachen? Da wird bei nicht so toller finanzieller Lage mit fast unveränderter Mannschaft aus der zweiten Liga in der Hinrunde mehr geboten, als man eigentlich erwarten konnte. Da wurde auch stellenweise wirklich unterhaltsamer Fußball geboten. Das wird dann aber gleich zwingend als Standart eingefordert. Da zweifelt man wirklich an der Intelligenz der Betreffenden.

11. Monti479

Bravo! Treffender kann man die Situation nicht beschreiben. Am Samstag hab ich versucht es einem Krakeeler hinter mir zu erklären, zwecklos! Ob es nun mangelnde Intelligenz ist, keine Ahnung vom Fußball, überhöhtes Anspruchdenken oder von jedem etwas, weis ich nicht. Sicher ist, dass in den letzten drei bis vier Jahren eine ganze Menge Leute auf den Erfolgszug Alemannia aufgesprungen sind, seltsamer Weise ist die Stimmung dadurch nicht besser, sondern eher schlechter geworden ist, wobei der Tiefpunkt für mich am Samstag war. Wir haben uns ein echtes Party-Humba Täterä-Wir wollen euch tanzen sehen-Publikum herangeszüchtet. Ich sehe das schon länger kritisch, deswegen habe ich im Sommer auch an keiner Aufstiegsfeierlichkeit teilgenommen, weder auf dem Aachener Markt noch sonst wo.

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Für mich wahrscheinlich auch der Grund, warum ich generell nicht mehr der große Stadionbesucher bin.

Früher war es mal Rentnerriege, die mit dem Kauf der Eintrittskarte auch das Recht erworben haben, alles und jeden nieder zu machen und ihrem ganzen Alttagsfrust und der Erinnerung an frühere, bessere Tage Ausdruck zu verleihen. Nur hatten die wirklich ihren ganz eigenen Unterhaltungswert.

Das jetzige Publikum hat den nicht mehr.

13. most wanted

most wanted Guest

Wieso verstehst du den Satz nicht? Ist doch ganz einfach zu verstehen.

Hehe kommt drauf an wie du das meinst. Meinste Prügel für die Mannschaft? ja, das glaube ich auch, aber tippen und hoffen tu ich auf nen Sieg für uns.

Oder meinste die Revanche von dem Flaschenwurfhagel, der übrigens mMn alles andere als fair und toll war!, an der Shell-Tankstelle?
    Da hab ich schon öfter was gehört, dass da einige Gladdis wild auf Revanche sind. Naja mal sehen.

Ruhig bleiben ;)

Ich bin weder einer der, die Frontzeck-Raus rufen noch einer der, die "Wir haben die Schnauze voll" rufen. Keine Sorge, ich bin ein Realist.

Im Übrigen, dein Post ist richtig klasse! Ich bin genau der gleichen Meinung, dass diese Mannschaft nur bedingt erstligareif ist. Gekämpft wird immer, Einsatz ist da! Wir haben sogar mehr als genug Tore geschossen, jedoch ist unser heftigstes Problem die Abwehrleistung bzw. die komplette Rückwärtsbewegung.

Weisste warum ich denke, dass wir mit MF absteigen? Weil ich glaube das Umfeld wird mega krass unter ihm leiden. Nicht, weil er ein schlechter Trainer ist, er ist ein Guter. Sondern ich befürchte einfach, dass wir in 3-4 Spielen - vorausgesetzt wir spielen weiterhin so schlecht - vor, während und nachdem Spiel nicht mehr "Ole Alemannia" sondern "Frontzeck raus" hören.

Verstehste jez warum ich so denke?

14. Monti479

Das habe ich Dir auch nicht unterstellt.

Ob M. F. ein Guter oder ein Schlechter ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall ist er unerfahren. Außerdem hatte er von Anfang an einen schweren Stand, warum weißt du ja selber. Ja, ich kann Dir folgen. Das Anti-Frontzeck Virus gab es zunächst nur im Forum und hat sich mitlerweile unter den Fans im Stadion verbreitet. Das ist schlecht, Unruhe im Umfeld tut nie gut. Richtig dumm und peinlich ist es, das augerechnet die, die hinter der Mannschaft stehen sollten, bei den ersten größeren Mißerfolgen nun für (schädliche) Unruhe sorgen. Ich denke mal, dass Du das so meinst.

15. Itchy

Itchy Vertrauter

@ HmW Prügel auf dem Platz mit fussballerischen Mitteln.

Was nicht contra Euch, sondern pro uns gedacht ist.

16. most wanted

most wanted Guest

Jep genau, du hast es verstanden :)
    Nur deswegen denke ich, dass wir mit ihm absteigen, allein nur deswegen. Dass die Mannschaft nur mit viel Glück die 1. Liga bestehen kann ist manchen Leuten leider nicht bewusst :(

Ok, ich dachte ja nur. Hätte ja sein können ;)

17. Spitze

Spitze Draußen is er

Gibt nen Dreier. Auf den zu letzt gezeigten Leistungen kann man aufbauen!

18. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Schwarz Gelb Ist Die Pest !!! Schwarze Füße Gelbe Zähne Bvb!!!

19. Monti479

Gottchen, hat jemand von deinem Tellerchen gegessen, dein Gäbelchen benutzt oder aus deinem Täschen getrunken?
    :auslach:

20. most wanted

most wanted Guest

Wir wissen, dass du etwas anders tickst. Brauchste uns nicht extra hier zu beweisen. Wir brauchen nur mal kurz ins Gladbach-Forum zu klicken und schon sieht man nur dämliche Posts von dir :)