Winterpause!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zerrwerk, 19 Dezember 2009.

1. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Nun also Halbzeit: Es gab einige feine Entwicklungen, ein paar Sorgenfalten, unter dem Strich aber recht ansehnliche Beute mit 21 Punkten (die nach der Katastrophensaison 08/09 und dem Abgang von Marin/Baumjohann doch ordentlich sind).

Wenn man nun zurückblickt - es waren auch ohne Borussen-Brille in einer bachtlichen Anzahl an Spielen (Bochum, Nürnberg, Hoffenheim, Wolfsburg, Stuttgart, Bayern, Leverkusen), in denen punktetechnisch mehr drin gewesen wäre! Das gute daran: Mit fünf, sechs Punkten mehr würde man wahrscheinlich die Europa-Glocken läuten hören - was eine Utopie ist! Das weniger gute daran: Bei aller Lobhudelei und Schönheitspreisen - der Abstand nach unten ist noch trügerisch und tückisch.

Daumen hoch für: Innenverteidigung und Levels, für Reus und für eine sehr ansehnliche Spielweise!

Daumen runter für unsere LV´s (Daems´ Verletznungsanfälligkeit und einem sehr schwankenden Jaures), einer Doppelsechs - die das Niveau der Viererkette nicht halten kann (das begann mit Bochum und endete heute in Leverkusen - diese verflixten Weitschuss-Gegentore unmittelbar vor dem 16er) und leider leider ein ganz großes Daumen runter für unseren Sturm - das war zu wenig und ich hoffe, dies gibt kein böses Erwachen in der Rückrunde, wenn Brouwers, Dante und Co dies mal nicht kompensieren können. Da ist die Torquote zu schwach und leider haben ich den Eindruck, dass die gezeigte Qualität von Friend und Bobadille zwar deren Maximum ist - dies aber (noch) nicht für die BuLi reicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@Andrè: Wieso hat der Punktelieferant aus FFM 3 Punkte mehr als die Borussia, die mal nahe an der EL war? :floet:

4. André

André Foren-Capo Administrator

Weil die Eintracht zur Winterpause 3 Punkte mehr geholt hat. ;)

Und was ich damals gesagt habe hat immer noch Bestand, der Abstand nach oben ist kleiner als der zu einem Abstiegsplatz und von daher bin ich ziemlich zufrieden mit der Hinrunde obwohl wir locker 6-7 Punkte verschenkt haben und somit noch viel besser da stehen könnten.

DAs Ziel für dieses Jahr ist nichts mit dem Abstieg am Hut zu haben. Bei 9 Punkten Vorssprung auf einen Abstiegsplatz, könnte das in diesem Jahr wirklich mal eine Saison ohne zittern geben.

Und damit wäre ich auch voll zufrieden.

Was ich mir wünsche ist ein vernünftiger Stürmer. Gar nicht auszudenken wo wir stehen könnten, wenn unser Sturm auch noch treffen würde. :D

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Erstmal zum Namen diese Threads: :heul: warten bis zum 18.01.2010, aber Karte liegt schonn hier ;)

Jetz zur Borussia, es kommt für mich wirklih überraschend das sie die weggänge von Marin und Baumjohan so0 gut weggestekt haben, ich hab die vor der Saison auf 17 gesetzt, aber gut freut mich, is mir ein sehr sympatischer Club mit ner Menge Tradition..
    Sicher hatte man oft Pech, aber diesen Sachen darf man nicht hinterherweinen sondern weiter machen und schnell den Klassenerhalt sichern und alles was besser is is natürlich auch gern gesehen.. :top:

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Buuh!

Dante hat jetzt Rastas. Wo sich doch einige Fans gerade Perücken angeschafft haben, die zu seinem einmaligen Wuschelkopf passten.

Hoffentlich kriegt er damit noch die ganzen Kopfbälle... :suspekt:

7. luckie

luckie Active Member

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Welcher faule Sack steht denn da hinten auffer Karre? Der soll laufen! Oder ist das der, der Dorda umgehauen hat?