Winterpause beim S04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 18 Dezember 2007.

?

Der beste S04-Spieler der Hinrunde?

  1. Asamoah

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bordon

    40,0%
  3. Ernst

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Jones

    20,0%
  5. Kuranyi

    6,7%
  6. Neuer

    6,7%
  7. Rafinha

    6,7%
  8. Westermann

    20,0%
  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Die erste Hälfte der Saison 2007/08 ist also nun gespielt. Zeit ein kleines Fazit zu ziehen!

    Wir beenden die Hinrunde auf Platz 5 mit 29 Punkten und einem Torverhätnis von 26:17.
    Dies ist die schlechteste Bilanz seit 2003/04.
    Dennoch, wenn man die Zahlen mal ganz nüchtern betrachtet, sieht es garnicht so schlecht aus.
    Unsere so oft kritisierte Offensivabteilung hat 26 Tore geschossen, nur Bayern, Bremen, Leverkusen und Wolfsburg ( ) haben häufiger getroffen.
    17 Gegentore bedeuten nach den Bayern, Hamburg und Leverkusen immerhin die viertbeste Abwehrleistung.
    Derzeit haben wir nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 und auch "nur" 7 Punkte Rückstand auf Platz 1....

    In unserer heimischen V-Arena konnten wir bei 5 Siegen, 3 Remis und einer Niederlage (gegen den KSC) 18 Punkte holen. Nur 2 Teams (Bremen und Stuttgart) waren besser.
    Auswärts haben wir nur eine Niederlage einstecken müssen. ( ausgerechnet in Cottbus), allerdings auch nur zwei Siege feiern können. (Duisburg, Hannover). Insgesamt liegen wir mit 11 Punkten auf Platz 7 der Auswärtstabelle.

    Alles in allem keine absolut negative Bilanz, aber für unsere Ansprüche doch zu wenig. (8 Remis sind einfach zuviel)

    Kevin Kuranyi hat bisher 6 der 26 Schalker Tore erzielt, damit ist er in der internen Torjägerliste auf Platz 1. Es folgen Asamoah (4 Tore) und Altintop (3 Tore).
    Die Spieler in der Einzelkritik:

    Altintop:
    10 Einsätze, 3 Tore, meine persönliche Note: 4
    Zuletzt wieder ganz schwach, zwischenzeitlich etwas besser in Form (sehr starkes Spiel in Duisburg), aber dann leider gerade in der Phase mit einer Verletzung

    Asamoah:
    15 Einsätze, 4 Tore, Note: 3-
    Von Kreisklasse bis Weltklasse - Blondie hat uns bisher alles gezeigt. Zuletzt wieder mit ansteigender Form, kämpferisch meist stark, fussballerisch wie gewohnt meist zu wenig

    Azaouagh:
    5 Einsätze, = Tore, Note: 4
    Mirko Slomka steht nicht auf Azaouagh, das merkt man immer wieder. Eigentlich hat er nie eine faire Chance bekommen sich zu beweisen. In den Kurzeinsätzen meist unauffällig. Wird wohl in der Winterpause wechseln.

    Bajramovic:
    12 Einsätze, 0 Tore, Note: 3
    Auch kein Liebling von Slomka, wenn er gespielt hat, dann konnte man sich auf ihn verlassen. Souverän ohne zu glänzen

    Bordon:
    15 Einsätze, 2 Tore, Note: 2-
    Meist der gewohnte Fels in der Brandung. Aber als es allgemein nicht lief war auch Bordon unsicher und hatte 2 mal Glück kein "Rot" gesehen zu haben. Dennoch wohl der beste Feldspieler der Hinrunde neben Jones.

    Ernst:
    17 Einsätze, 0 Tore, Note: 3+
    Konstante ordentliche Leistung, leider nach wie vor völlig ohne Torgefahr

    Grossmüller:
    7 Einsätze, 1 Tor, Note: 4-
    Bisher nur mit einem guten Spiel, sonst zu verspielt, zu eigensinnig und zu schwach im Abschluss. Er ist definitiv noch nicht angekommen auf Schalke

    Jones:
    15 Einsätze, 0 Tore, Note: 2-
    Wohl DIE Überraschung der Hinrunde! Kämpferisch absolut TOP, vor dem Tor aber zu ungefährlich. Zuletzt wirkte er etwas kraftlos und nicht mehr ganz so stark

    Kobiashvili:
    4 Einsätze, 1 Tor, Note: 3
    Leider vom Verletzungspech verfolgt, wenn er aber gespielt hat, dann gewohnt ordentlich

    Krstajic:
    10 Einsätze, 1 Tor, Note: 3-
    Teilweise mit Unsicherheiten, nicht so gewohnt stabil wie in den Vorjahren, zuletzt aber auch er mit ansteigender Formkurve.

    Kuranyi:
    15 Einsätze, 6 Tore, Note: 3-
    Er macht viel zu wenig aus seinen zahlreichen Torchancen, wirkte oft auch müde und ideenlos. Dennoch ein sehr mannschaftdienlicher Spieler, wichtig fürs Team!

    Larsen:
    4 Einsätze, 0 Tore, Note: 5
    Fast dauerverletzt, wenn er im Kader war konnte er in seinen Kurzeinsätzen aber auch absolut nicht überzeugen. Wird wohl auch wechseln

    Lövenkrands:
    14 Einsätze, 0 Tore, Note: 5-
    Lustlos, ohne Torerfolg, wirkte oft wie ein Fremdkörper. Nur mit einem ordentlichen Spiel in der Hinrunde.

    Neuer:
    17 Einsätze, 0 Tore, Note: 3-
    zu viele Unsicherheiten, hat einige Tore verschuldet, allerdings auch einige 100%ige gehalten. Nicht so konstant wie in der Rückrunde, wirkt nicht mehr so frisch und manchmal überfordert.

    Özil:
    11 Einsätze, 0 Tore, Note: 4+
    Zeigt leider viel zu selten was er kann, hat den Durchbruch noch lange nicht geschafft. Oft stark im Ansatz und schwach im Abschluss

    Pander:
    9 Einsätze, 1 Tor, Note: 3+
    War in toller Verfassung nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Dann kam wieder einmal eine Verletzung.....

    Rafinha:
    17 Einsätze, 2 Tore, Note: 3+
    Oft sehr stark im Spiel nach vorne, aber auch leider manchmal zu leichtsinnig im Defensivverhalten. Alles in allem aber mit einer soliden Hinrunde.

    Rakitic:
    17 Einsätze, 2 Tore, Note: 4
    Sensationell begonnen mit ganz starken Spielen zu Beginn der Saison, sensationell nachgelassen mit ganz schwachen Spielen gegen Ende der Hinrunde.

    Westermann:
    15 Einsätze, 2 Tore, Note: 3
    Wurde verdient zum Stammspieler, allerdings manchmal mit leichtsinnigen Fehlern im Abwehrverhalten. Immer wieder gefährlich und gut sind seine Vorstösse nach Vorne. Gute durchschnittliche Leistung in seiner 1.Saison für Schalke




    Fazit:

    Da ist noch gewaltig Luft nach oben vorhanden! Potential ist jedenfalls vorhanden. In einigen Spielen wußte Schalke durchaus zu gefallen, dann allerdings auch immer wieder Spiele hart an der Grenze zur Arbeitsverweigerung. (z.B. Cottbus)
    Diese Mannschaft hat definitiv mehr drauf, mit 1-2 Verstärkungen in der Winterpause sollte unser Ziel (Platz 3) realisierbar sein.

    Die Qualifikation für das Achtelfinale der CL lässt jetzt am Ende doch einige Kritiker verstummen die sonst nach der doch eher durchschnittlichen Hinrunde lauthals den Kopf von Slomka gefordert hätten.

    Gegen Ende der Hinrunde haben einige glanzlosen Siege doch noch dafür gesorgt, dass wir auf Platz 5 überwintern können. Zumindest rein optisch also ein halbwegs versönlicher Abschluss der Hinrunde die viel Licht und viel Schatten gebracht hat.



    Und wie geht es zunächst weiter?
    Mit einigen Neuverpflichtungen und ohne eventuelle Abgänge beginnt in der 1. Januarwoche wieder das Training und die Vorbereitung für die Rückrunde.

    Bis zum 30.01.2008 wird unser FC Schalke 04 kein Pflichtspiel mehr bestreiten müssen!
    Erst dann geht es zum DFB-Pokal Achtelfinale zum VfL Wolfsburg.
    Am 03.02.2008 geht es dann mit dem 18.Spieltag gegen den VfB Stuttgart in der V-Arena weiter!

    Aber auch in der Winterpause wird der Ball nicht ganz ruhen. Bisher sind allerdings nur diese zwei Testspiele terminiert:

    19.01.: Magdeburg - S04
    25.01.: S04 - FC Basel

    Außerdem findet in der Arena in Oberhausen am 05. Januar ein nicht ganz uninteressantes Hallentunier statt. Teilnehmen wird die Traditionsmannschaft (u.a. mit Anderbrügge, Büskens) von Schalke und u.a. noch die von RW Essen und RW Oberhausen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Tja, die vielen Unentschieden! :zahnluec:

    Ihr braucht dringend nen guten Stürmer. Damit mein ich einen Spieler, der regelmässig das Tor trifft (nur für die jüngeren Schalke-Fans, die sich nicht mehr an so was erinnern können).

    Asamoah, Altintop, Lövenkrands, Larsen. Vielleicht beliebte Spieler, aber vor dem Tor kannste die rauchen. Wennses überhaupt aus dem Lazarett auf den Platz schaffen.

    Ansonsten ist die Mannschaft eigentlich nicht schlecht, muss ich zugeben. Mit Pander, Westermann, Rakitic, Baijramovic, Kobiashvili, Borden usw. habt ihr einige wirklich gute Spieler.

    Aber der Sturm, der Sturm geht gar nicht.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Mein Reden seit seit ich weiss nicht wie lang. Wobei: genauer gesagt, braucht Schalke einen zweiten torgefaehrlichen Stuermer neben Kuranyi. Altintop war ja mal genau so geplant (er kam ja auch nach 'ner prima Saison fuer Lautern), bringt's auf Schalke aber ueberhaupt nicht. Vielleicht haette Schalke sich jetzt um Radu bemuehen sollen, denn ein schneller, torgefaehrlicher Stuermer wuerde wohl am besten zu Kuranyi passen.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ebend.

    Aber was die relativ gute Plazierung zur Winterpause angeht: kein Zeichen Schalker Stärke, sondern das Ergebnis des erschreckend schwachen deutschen Vereinsfußballs in dieser Saison!

    Wenn Schalke mit DIESER Nicht-Leistung nur 3 Punkte von einem CL-Platz entfernt ist, dann ist das ja schon bezeichnend...

    Ich hab wieder einige schöne Spiele gesehen und mich oft gefreut - aber die Grauen-Haare-Herzinfarkt-Partien waren öfter!

    Abgesehen davon waren die Leistungen von Altintop, Özil und Rakitic ( ich nenne jetzt mal einfach diese 3 ) mE leider NICHT ausreichend. Von daher keine 4...
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Bordon vor Jones.

    Jones schwankt noch zu sehr, wird aber das bald abstellen (sage ich mal)


    Zum Thema Stürmer braucht man wohl nichts zu sagen, mindestens einen Neuen brauchen wir, besser sogar Zwei (falls sich jemand verletzt da vorne)


    Ansonsten habt ihr Recht, und Pumpkins Meinung kann ich voll und ganz anschließen.
     
  7. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wir würden Altintop sofort wieder nehmen. Wie wärs mit ner Ausleihe? :floet:

    Wundert mich aber auch, dass er sich bei euch noch nicht durchsetzen konnte (bei uns ist er aber auch erst nach eineinhalb Jahren durchgestartet). Lasst ihn einfach mal ein paar Spiele nacheinander von Beginn an machen und gebt ihm das Vertrauen (so wie offenbar vor seiner Verletzung), dann wird das schon!
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649

    Also, ich glaube nicht mehr ernsthaft daran, dass es an mangelndem Vertrauen liegt, wenn er zum zwanzigsten Mal aus 5 Metern das leere Tor nicht trifft.

    Irgendwann kommt für jeden Menschen der Zeitpunkt, an dem er seinen Job machen muss. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ach ja: und ICH habe ihn damals nicht ausgepfiffen, weil Pfiffe gegen eigene Spieler prinzipiell das Letzte sind!
     
  9. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    naja, bei Altintop könnte man über meine 4 in der Tat diskutieren. Özil ist jung und hat durchaus in Ansätzen gezeigt was er drauf hat. Es war eine durchschnittliche Hinrunde von ihm, nicht mehr und nicht weniger. Eine "5" fände ich zu streng bei ihm.
    Und Rakitic? Im Augenblick hätte er sicher eine "5" oder gar eine "6" verdient....aber aufgrund der teilweise sehr ordentlichen bis sogar zum Teil starken Spielen zu Saisonbeginn habe ich ihm noch eine "4" gegeben.
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Jaja, ist ja auch OK :prost:

    Hauptsache, wir sind uns einig, dass es so nicht weitergehen darf!

    Gut, dass zumindest Albert Streit schon für die Rückrunde zur Verfügung steht. Jetzt noch ein "Knipser" und ich schöpfe Hoffnung ...
     
  11. youri

    youri New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    frohes neues. es wird zeit das die winterpause zu ende geht,die wochenenden sind ja super langweilig. das wir meister werden daran glaube ich erst wenn es soweit ist .lg andrea7youri
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Ich auch. Frühestens. :D
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    frohes neues!

    langeweile? diskutiere doch mit frankfurtern über Herrn Jones! :D
     
  14. Jones

    Jones Matador

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    was gäbs da zu dikutieren ??^^
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    bist du Jonesfan?
     
  16. Jones

    Jones Matador

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    nich richtig aba er is schon voll cool drauf...^^
    vor allem sein name...
    aba sein verein pööhhh
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    und wieso Langeweile: In Frankreich geht's übermorgen mit Pokal weiter, nächste Woche ist dann wieder Liga und Straßburg hat ein Heimspiel. Juhu.
     
  18. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Wieso Langeweile?

    Die Frage ist doch nur, was du daraus machst! :D

    Samstag ab in die Halle nach Oberhausen, am 19.01. ab nach Magdeburg und am 25.01. besucht uns der FC BAsel in der Arena. Und dann gehts schon weiter mit dem DFB-Pokal.....also alles halb so wild! :prost:

    Ach ja.....habs mal in den "Winterpausen-Thread" verschoben! :floet: :huhu:
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Für mich waren zwei Spieler die besten bei Schalke.

    Unsere beiden Brasilianer (Bordon und Rafinha). Gibt zwar noch andere die auch wirklich gut waren (Jones, durch sein kämpfen ...) aber die beiden fand ich einfach noch etwas besser als der Rest.

    Insgesamt ist nach oben jedoch noch viel Potenzial mit dieser Mannschaft. Hoffen wir mal das die Verstärkung auch noch gut einschlägt dann sollte da Richtung CL noch ne Menge möglich sein.
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Joa ein schöner 3:1 Erfolg über den 2. Ligisten.
    2:0 geführt und dann ab der 30. Minute in Unterzahl durch ein Faul von Kobiashvilli, der letzer Mann war und den Gegner umgesenst hat. Dann einen Gegentreffer kassiert aber das dritte Tor wunderbar herausgespielt.

    Und Lövenkrands und Larsen haben auch mal wieder das Tor getroffen ...^^ :prost:

    Am Samstag gehts gegen Bremen ran .. ebenfalls nen Testspiel ... Wie meint ihr geht das aus?
     
  21. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Schalke startet mit Sieg ins Jahr 2008

    Beim ersten Testspiel im türkischen Trainingslager gelang dem FC Schalke 04 heute ein glanzloser 3:1 Sieg gegen den SC Freiburg.

    Die Tore erzielten ausgerechnet die zuletzt scharf kritisierten Rakitic, Lövenkrands und Larsen. Neuzugang Ze Roberto II feierte in den letzten 15 Minuten sein Debüt für Schalke.

    Alle 3 Treffer waren durchaus schön anzusehen bzw sehr gut rausgespielt, ansonsten war es ein typisches Testspiel wo beide Mannschaften noch nicht 100% gegeben haben. Insgesamt war dieser Sieg auch nie in Gefahr.

    Kobi sah in der 1.HZ eine völlig unnötige rote Karte.

    http://www.sport1.de/de/apps/news/news-m...ws_2120263.html


    Da Löve und Larsen in der Rückrunde wohl doch weiter in Königsblau spielen werden, hoffe ich jetzt einfach mal, dass die Tore den beiden etwas Selbstvertrauen für eine bessere Rückserie geben werden.
     
  22. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Da es nur ein Testspiel ist, traue ich mir keine Prognose zu.

    Die Frage ist ja immer ob die Mannschaften in Bestbesetzung auftreten werden oder ob die Trainer vielleicht rumexperimentieren...
    Außerdem wird kein Spieler 100% Gas geben, die Motivation wird nicht bei allen so sein wie bei einem Bundesligaspiel.....es ist halt nur ein besseres "Trainingsspiel"

    Na gut, ich tippe dann doch mal........1:1.....
     
  23. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Juuuuuhhuuuuu!!!!

    Wir haben den "Victoria-Cup" gewonnen!!! :prost: :top: :prost:

    2:1 hat Schalke im letzten Spiel im Rahmen dieses Mini-Turniers gegen Werder Bremen gewonnen! Habe leider das Spiel nichts sehen können, aber immerhin hat der S04 den 1. Titel im Jahr 2008 gewonnen!! :hail: :hail: :hail: :lachweg:
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Um ehrlich zu sein hats sich auch nicht wirklich gelohnt.
    Außer dem Eigentor von Naldo, den Foulelfmeter von Rafinha und den dicken Patzer von Fährmann war nicht wirklich was sehenswertes da ..

    ;)

    Aber hauptsache mal wieder gegen die Fischköppe gewonnen ..Bremen ist ja so langsam lieblingsgegner^^ seit mehreren Jahren nicht mehr gegen Bremen verloren ...
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    wir Zeit das der 30. kommt

    Winterpause endlich vorbei
     
  26. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Für das Testspiel am 25.01. in der Veltins-Arena gegen den FC Basel wurden bisher rund 28.000 Karten verkauft.
    Viel mehr werden es wohl auch nicht werden da nur Karten für den Unterrang verkauft werden. Der Oberrang bleibt komplett geschlossen.

    Wird ein komisches, völlig ungewohntes Gefühl sein in einer halbleeren Arena zu spielen....
     
  27. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Nach dem teils qualvollen Testkick im Magdeburg (1:1, Tor Westermann) steht nun am Freitag die Generalprobe gegen den FC Basel an!
    Vor knapp 35.0000 Zuschauern wird dann Neuzugang Sanchez erstmals das königsblaue Trikot anziehen und ein anderer Uru, unser Mr.Uruguay Dario Rodriguez wird offiziell verabschiedet.

    Mit diesem Testspiel ist dann die Winter-Vorbereitung beim S04 abgeschlossen. Danach beginnt direkt die Vorbereitung für das DFB-Pokalspiel beim VfL Wolfsburg in der nächsten Woche.
     
  28. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    FC Schalke 04 - FC Basel 1:0

    Tor: Asamoah (44.Min)

    Zuschauer: knapp 40.000


    Das Spiel kann man getrost abhaken. Alleine in der 2.HZ wurde auf beiden Seiten 9 mal ein bzw ausgewechselt. Ein normaler Spielfluss konnte da nicht entstehen.
    Emotionaler Höhepunkt war ohnehin das Feuerwerk und die Verabschiedung von Dario Rodriguez nach dem Spiel.

    Weiter geht es nun am Mittwoch im Pokal in Wolfsburg.

    Die Winterpause hat damit endlich ein Ende!!!