Winterpause abschaffen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stratege81, 9 Januar 2007.

  1. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Man sollte in der Bundesliga die Winterpause abschaffen. Lieber 2 Vereine mehr und durchspielen.

    Ohne Fussball ist das Leben doch verdammt langweilig! :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Genauso ist es... bin total depressiv, hab auf nix mehr Lust... Fußball ist ne Sucht... 1 Woche geht noch, aber schon die 2 Woche ohne Fußball ist total fürn Arsch! Bin total agressiv wenn kein Fußball ist.. :nene:

    Bei uns gehts erst am 24 Februar weiter.. :motz: :motz: :motz: :motz: :finger: :heul: :heul: :heul:
     
  4. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    24 Februar das ist ja noch schlimmer? :suspekt:

    Aber das Sommerloch ist ja schon öde genug, da muss man nicht auch noch ne Winterpause haben. In England gehts ja auch ohne.

    Ich finde echt da sollte mal drüber diskutiert werden, außerdem 20 Vereine in der Liga würden auch höhere Einnahmen garantieren.
     
  5. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Korrekt
     
  6. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    23/24 Februar fängts wieder an... Wenn nicht wieder unerwartet im Februar Schnee fällt, sonst fangen se erst wieder Ende März an wie letztes Jahr... :motz:
    :gruebel: Da saß ich in den Faschingsferien 7 Tage lang im Stadion und hab mit ein paar Kollegen mit Spaten den Rasen von der 20 cm Eisschicht befreit... :nene:

    Das Problem in der Regio Süd ist halt, das fast keiner ne Rasenheizung hat! Beim jetztigen Wetter könnte man allerdings problemlos spielen! :floet:
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kaum ist der boden im januar mal nicht gefroren und mit 20 cm schneedecke unbespielbar, reißt ihr hier die mäuler auf.
    ich bin froh, wenn ich mal keine orangen wasserbälle sehen muss.
     
  8. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Es geht doch nicht darum ob jetzt Schnee liegt oder ned!
    Es geht um den Fußball, das drumherum... der Support...

    Ich glaub ich nehm heut no mei Trommel und stell mich raus und ins Stadion und Support ne halbe Stunde oder so... :weißnich:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Und das Spiel ist wahrscheinlich dennoch ausgefallen... :zwinker:

    Ich wäre ja auch für eine 20er-Liga (hatten wir schon irgendwo anders diskutiert), allerdings nur für Liga 1!!
    Schon in der Zweiten Liga gibt's wegen z.T. fehlenden Rasenheizungen halt sehr schnell Problemchen.
    Und was bringt eine Saison ohne Winterpause, wenn am Ende womöglich mehrere Spieltage ins Wasser fallen? Regionalliga ohne Winterpause wäre ja undenkbar... Das wäre ein Chaos im März und April, wenn die ganzen Spiele nachgeholt werden müssten... :hail:
    So einen Winter wie dieses Jahr hab ich bisher noch nicht erlebt - ich warte immer noch auf die erste Schneeflocke der Saison :vogel:
     
  10. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Jo das war 2 Wochen vor dem Spiel gegen Hoppenheim! 1 Woche vorher war zwar die Eisschicht weg, aber der Boden immer noch total vereist und lauter spitze kanten standen heraus die ned weg gebracht hast! Und da diejenigen die das Stadion bauten mal wieder nix dacht haben, is es ausgefallen! Auf der Südhälfte scheint keien Sonne durchs Tribühnendach folglich kann nix auftauen!

    Na was tut man ned alles fürn Verein! Aber is scho klar in der Regionalliga kannst Winterpause ned abschaffen! Aber so lange Fußballentzug ist wirklich schlimm... Krieg davon echt Depressionen... gibts irgendwo ne Selbsthilfegruppe für Fußballsüchtige? :gruebel: :heul:
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Weichei :zahnluec: Wohl noch nie bei 7 Grad und Schneeregen Wasserball gespielt.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  13. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und ich bin für eine 28er Liga. 54 Spiele, dies garantiert an jedem Wochenende ein Spiel. Wer braucht Sommerpause, wer Winterpause. Scheiss auf Wetterbedingungen und Platzbedingungen.

    Hauptsache der Fussballfan muss nicht auf Fussball verzichten.
     
  14. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Winterpause abschaffen? Wenn überhaupt verlängern. :zwinker:

    Man sollte weiterhin eine 18er Liga spielen und die Sommerpause abschaffen. Eine Saison von März/April bis Oktober wäre gigantisch. :top: Und wenn ihr im Winter unbedingt supporten müsst könnt Ihr euch ja eine Wintersportart aussuchen. :zwinker:
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    ich glaube im Sommer bei 38 Grad spielt es sich nicht besser als bei -10.
    und Plätze heizen ist einfacher als kühlen.
     
  16. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Und ? Aber ich kann bequemer supporten. Und wenn es mir zu warm wird kaufe ich mir halt ein kühles Blondes mehr. :zwinker: Bei dem was die Spieler verdienen sollte sie so ein wenig überhöhte Temperatur doch nicht stören. :zwinker:
     
  17. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen, fühl mich auch extrem unausgeglichen. Wahrscheinlich bin ich nur deswegen krank :weißnich:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Eben, schließlich verdient die Wirtschaft gerade in den langen dunklen Nächten auch unsere volle Unterstüzung ganz abgesehen von den vielen armen Bedienungen, wie z.B. im Voilà, die sich ja bei der Kälte - naja - ja gar nicht mehr allein aus dem Laden raustrauen können ohne eine wärmende Schulter.

    Deswegen: Pro Winterpause und pro Wärmen :top:

    Edith fragt: Flo, wann kümmern wir wir uns wieder um die Wirtschaft? Dieses Wochenende mal? Am Freitag?
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Du stehst doch eh in einer wind- und schneesicheren Halbhalle. Mir dagegen brezelt die Sonne mitten ins Gesicht, und ich bin eher der blonde Typ.

    Hat ja auch nicht wochenlang gefühlte -30 Grad wie damals in Hachingen. :motz:
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich halte es da mit florian. im sommer im t-shirt bei einem gepflegten blonden schaut es sich doch wesentlich besser fußball als im winter. wenn dir nebst dem bier noch die klöten einfrieren, macht fußball keinen spaß. im sommer fußball im stadion, im winter die vollration nfl-playoffs im tv. das wäre perfekt. :prost:
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich bin generell gegen die Abschaffung von Pausen.

    Schaffen wir lieber den Winter ab!
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Du sollst die ja auch nicht ins Bier tunken :auslach:
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Ich arbeite dran. Die Zwischenergebnisse können sich sehen lassen wie ich finde.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der Gilbert denkt an Keira und schon haste so einen gepflegten Hopfentee um die 65° :floet:
     
  25. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie wir in Bayern unser Bier trinken sollte euch deutschen eigentlich egal sein. :motz:
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wo du die keira erwähnst, bei der ihrem wärmenden fettpolster mutiert die bei 10 grad plus schon zum wackeldackel :floet:

    @florian

    wir sind es doch gewohnt, daß sich die ausländer in unsere angelegenheiten einmischen :hammer2: :zwinker:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich, der ich aus den gepflegt-kultivierteren ländlichen Gefilden stamme, möchte mich natürlich von diesen Umtrieben der städtischen Gangs ganz deutlich distanzieren und kann nur sagen: Das arme Bier
     
  28. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bedeutet dies, dass nur nicht mehr mit mir in die Wirtschaft gehen möchtest? :gruebel:
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Da sprichst du aber den Falschen an.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich finde den Plan, die Saison im Januar zu starten und im November zu beenden super! :top:

    Nur: Wie soll man das umstellen? Ein halbes Jahr Pause?? Eine Saison nur die Vorrunde bis Dezember spielen??? geht irgendwie gar nicht! :heul:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wenn Du das vorher beschriebene Ritual an Deinem Bier durchführst, soll's mir recht sein :floet:
    Wann? :prost2:

    Bin ja mal gespannt, ob's mir heute noch gelingt mich auch nochmal "ontopic" zu äußern.