Winterpause abschaffen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stratege81, 9 Januar 2007.

1. Stratege81

Stratege81 Active Member

Man sollte in der Bundesliga die Winterpause abschaffen. Lieber 2 Vereine mehr und durchspielen.

Ohne Fussball ist das Leben doch verdammt langweilig! :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Genauso ist es... bin total depressiv, hab auf nix mehr Lust... Fußball ist ne Sucht... 1 Woche geht noch, aber schon die 2 Woche ohne Fußball ist total fürn Arsch! Bin total agressiv wenn kein Fußball ist.. :nene:

Bei uns gehts erst am 24 Februar weiter.. :motz: :motz: :motz: :motz: :finger: :heul: :heul: :heul:

4. Stratege81

Stratege81 Active Member

24 Februar das ist ja noch schlimmer? :suspekt:

Aber das Sommerloch ist ja schon öde genug, da muss man nicht auch noch ne Winterpause haben. In England gehts ja auch ohne.

Ich finde echt da sollte mal drüber diskutiert werden, außerdem 20 Vereine in der Liga würden auch höhere Einnahmen garantieren.

5. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Korrekt

6. Böhser_Domi

23/24 Februar fängts wieder an... Wenn nicht wieder unerwartet im Februar Schnee fällt, sonst fangen se erst wieder Ende März an wie letztes Jahr... :motz:
    :gruebel: Da saß ich in den Faschingsferien 7 Tage lang im Stadion und hab mit ein paar Kollegen mit Spaten den Rasen von der 20 cm Eisschicht befreit... :nene:

Das Problem in der Regio Süd ist halt, das fast keiner ne Rasenheizung hat! Beim jetztigen Wetter könnte man allerdings problemlos spielen! :floet:

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kaum ist der boden im januar mal nicht gefroren und mit 20 cm schneedecke unbespielbar, reißt ihr hier die mäuler auf.
    ich bin froh, wenn ich mal keine orangen wasserbälle sehen muss.

8. Böhser_Domi

Es geht doch nicht darum ob jetzt Schnee liegt oder ned!
    Es geht um den Fußball, das drumherum... der Support...

Ich glaub ich nehm heut no mei Trommel und stell mich raus und ins Stadion und Support ne halbe Stunde oder so... :weißnich:

9. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Und das Spiel ist wahrscheinlich dennoch ausgefallen... :zwinker:

Ich wäre ja auch für eine 20er-Liga (hatten wir schon irgendwo anders diskutiert), allerdings nur für Liga 1!!
    Schon in der Zweiten Liga gibt's wegen z.T. fehlenden Rasenheizungen halt sehr schnell Problemchen.
    Und was bringt eine Saison ohne Winterpause, wenn am Ende womöglich mehrere Spieltage ins Wasser fallen? Regionalliga ohne Winterpause wäre ja undenkbar... Das wäre ein Chaos im März und April, wenn die ganzen Spiele nachgeholt werden müssten... :hail:
    So einen Winter wie dieses Jahr hab ich bisher noch nicht erlebt - ich warte immer noch auf die erste Schneeflocke der Saison :vogel:

10. Böhser_Domi

Jo das war 2 Wochen vor dem Spiel gegen Hoppenheim! 1 Woche vorher war zwar die Eisschicht weg, aber der Boden immer noch total vereist und lauter spitze kanten standen heraus die ned weg gebracht hast! Und da diejenigen die das Stadion bauten mal wieder nix dacht haben, is es ausgefallen! Auf der Südhälfte scheint keien Sonne durchs Tribühnendach folglich kann nix auftauen!

Na was tut man ned alles fürn Verein! Aber is scho klar in der Regionalliga kannst Winterpause ned abschaffen! Aber so lange Fußballentzug ist wirklich schlimm... Krieg davon echt Depressionen... gibts irgendwo ne Selbsthilfegruppe für Fußballsüchtige? :gruebel: :heul:

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Weichei :zahnluec: Wohl noch nie bei 7 Grad und Schneeregen Wasserball gespielt.

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

13. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und ich bin für eine 28er Liga. 54 Spiele, dies garantiert an jedem Wochenende ein Spiel. Wer braucht Sommerpause, wer Winterpause. Scheiss auf Wetterbedingungen und Platzbedingungen.

Hauptsache der Fussballfan muss nicht auf Fussball verzichten.

14. Florian

Florian Stadionhure

Winterpause abschaffen? Wenn überhaupt verlängern. :zwinker:

Man sollte weiterhin eine 18er Liga spielen und die Sommerpause abschaffen. Eine Saison von März/April bis Oktober wäre gigantisch. :top: Und wenn ihr im Winter unbedingt supporten müsst könnt Ihr euch ja eine Wintersportart aussuchen. :zwinker:

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

ich glaube im Sommer bei 38 Grad spielt es sich nicht besser als bei -10.
    und Plätze heizen ist einfacher als kühlen.

16. Florian

Florian Stadionhure

Und ? Aber ich kann bequemer supporten. Und wenn es mir zu warm wird kaufe ich mir halt ein kühles Blondes mehr. :zwinker: Bei dem was die Spieler verdienen sollte sie so ein wenig überhöhte Temperatur doch nicht stören. :zwinker:

17. Amidala

Amidala Active Member

Das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen, fühl mich auch extrem unausgeglichen. Wahrscheinlich bin ich nur deswegen krank :weißnich:

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben, schließlich verdient die Wirtschaft gerade in den langen dunklen Nächten auch unsere volle Unterstüzung ganz abgesehen von den vielen armen Bedienungen, wie z.B. im Voilà, die sich ja bei der Kälte - naja - ja gar nicht mehr allein aus dem Laden raustrauen können ohne eine wärmende Schulter.

Deswegen: Pro Winterpause und pro Wärmen :top:

Edith fragt: Flo, wann kümmern wir wir uns wieder um die Wirtschaft? Dieses Wochenende mal? Am Freitag?

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du stehst doch eh in einer wind- und schneesicheren Halbhalle. Mir dagegen brezelt die Sonne mitten ins Gesicht, und ich bin eher der blonde Typ.

Hat ja auch nicht wochenlang gefühlte -30 Grad wie damals in Hachingen. :motz:

20. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ich halte es da mit florian. im sommer im t-shirt bei einem gepflegten blonden schaut es sich doch wesentlich besser fußball als im winter. wenn dir nebst dem bier noch die klöten einfrieren, macht fußball keinen spaß. im sommer fußball im stadion, im winter die vollration nfl-playoffs im tv. das wäre perfekt. :prost:

21. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich bin generell gegen die Abschaffung von Pausen.

Schaffen wir lieber den Winter ab!

22. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Du sollst die ja auch nicht ins Bier tunken :auslach:

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich arbeite dran. Die Zwischenergebnisse können sich sehen lassen wie ich finde.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Gilbert denkt an Keira und schon haste so einen gepflegten Hopfentee um die 65° :floet:

25. Florian

Florian Stadionhure

Wie wir in Bayern unser Bier trinken sollte euch deutschen eigentlich egal sein. :motz:

26. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

wo du die keira erwähnst, bei der ihrem wärmenden fettpolster mutiert die bei 10 grad plus schon zum wackeldackel :floet:

@florian

wir sind es doch gewohnt, daß sich die ausländer in unsere angelegenheiten einmischen :hammer2: :zwinker:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich, der ich aus den gepflegt-kultivierteren ländlichen Gefilden stamme, möchte mich natürlich von diesen Umtrieben der städtischen Gangs ganz deutlich distanzieren und kann nur sagen: Das arme Bier

28. Florian

Florian Stadionhure

Bedeutet dies, dass nur nicht mehr mit mir in die Wirtschaft gehen möchtest? :gruebel:

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da sprichst du aber den Falschen an.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich finde den Plan, die Saison im Januar zu starten und im November zu beenden super! :top:

Nur: Wie soll man das umstellen? Ein halbes Jahr Pause?? Eine Saison nur die Vorrunde bis Dezember spielen??? geht irgendwie gar nicht! :heul:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn Du das vorher beschriebene Ritual an Deinem Bier durchführst, soll's mir recht sein :floet:
    Wann? :prost2:

Bin ja mal gespannt, ob's mir heute noch gelingt mich auch nochmal "ontopic" zu äußern.