Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Seit wann liegt Trier im nördlichen Bayern?????

    :lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Ich bin derzeit beruflich in Nord Bayern. ;)

    Und Trier ist eh ganz falsch, das stimmt ja gar nicht mehr. :hammer2:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Du bist also in Franggn. Bitte bleib' da präzise :)

    Hier wird's nix mit weißer Weihnacht. Morgen soll's wieder warm sein und am Do. sogar 10° erreichen.
    Schnee adé. Nicht schad um Dich.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wieso Franggn, wenns doch Nordbayern ist.....
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Aha.... geändert.... nun das hatte mich dann auch ein wenig irritiert.
    Hier regnets endlich wieder und prima Matsch liegt überall herum.
    Datt gibt definitiv nix mit weisse Weihnachten...

    :floet:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Weil Nordbayern ca. auf der Höhe Regensburg endet - kannst Du aber nicht wissen und wirst Du auch nicht verstehen.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Un wenner nu in Regensburg war?
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    War er aber nicht - wetten?
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nee. Lieber nicht. Wirst schon recht haben. Es sei dir gegönnt.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Oh, ich gestehe, habe mir gerade mal die Karte angeschaut, da war ich aber reichlich desorientiert was die Landesgrenzen von Bayern angeht.

    Ich bin dann eher in Süd-West-Bayern. ;)

    http://www.deutschland-navigator.de/karte/220.jpg

    hm, peinlich, peinlich... :undweg:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Das ist ja ganz woanders; jenseits des Lechs :D
    Schwaben ...
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Bis ich das mal kapiert habe. :floet:

    Sind natürlich alles Bayern, die im Regierungsbezirk Schwaben leben, aber auf keinen Fall sinds Schwaben. :)

    Und da soll nochmal einer sagen die Preißn wären ein komisches Volk. :zahnluec:

    Aber schön ists hier trotzdem in Bayern, viel Schnee, schöne urige Gaststuben mit gutem Essen, was will man mehr. :top:

    Was ist "des Lechs?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2009
  14. theog

    theog Guest

    Sind die Grenzen noch aktuell? Ich dachte, dort wäre Österreich...:undweg:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Der Lech ist der Fluß, der durch Augsburg fliesst und dann in die Donau mündet und Du bist eben westlich des Lechs bzw. der gedachten Linie nach Norden verlängert, die er bildet.
     
  16. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Mainz: +3°C und noch immer liegt ne Menge Schnee.
    Hoffentlich haben wir die Nacht über weiter PLUS Temperaturen, sonst hat es morgen hier ne Menge vereister Strassen.
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nanana. Theog.... Du solltest mal wieder einen Atlas zur Hand nehmen.

    :auslach:
     
  18. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich liegt München bei ihm in Italien :D
    So Südtirol oder so ;)
     
  19. theog

    theog Guest

    :danke: Italien wollte ich eigentlich vorher schreiben...Wenn man von Muenchen aus den ersten Gang legt, ist man ratz-fatz in Italien...:D (die duenne Ö-zone wird ebenfalls schnell überfahren...:D).
     
  20. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Na hoffentlich meinst du mit der Ö-Zone nicht die Össi-Zone, dann biste nämlich etwas falsch gefahren :zahnluec:
     
  21. theog

    theog Guest

    :gruebel: Insbrug liegt doch dazwischen...die erste Italienische Stadt ...:zahnluec:
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ist das nich Füssen???? :suspekt:

    Das dachte immer.....

    :rolleyes:
     
  23. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich war schon verzweifelt, als ich las, dass der Winter Deutschland im Griff hat, und wir in OWL mal wieder nicht beachtet wurden. Doch dann schneite es auch endlich hier zwei Tage nach den anderen. Nun bin ich glücklich und lebe mein über alles geliebtes Winterleben. Ofen mit Holz befeuern, Buch an und einfach nur genießen. Schöner geht es nicht mehr.
    Möge der Winter ewig dauern.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    literaturverbrennungen sind out! :floet:
     
  25. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Aber die wärmen so ungeahnt.
    Burnt Literatur rulez!
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Liegt bei euch eigentlich Schnee? Also wir haben hier weisse Weihnachten...etwa 10cm Schnee.:prost: In der Nacht soll es allerdings Regnen:(, bevor es morgen Abend wieder kräftig schneien soll.:top:
     
  27. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Glückspilz! Hier regnets seit 20 Uhr wie am Stück... Weihnachten :rolleyes:
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Bei uns hat es acuh die ganze Nacht durchgeregnet. Jetzt liegt total wenig Schnee. Aber grad hat es schon wieder angefangen zu schneien.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bei uns regnet es seit einer Woche mehr oder weniger ununterbrochen. In dieser Woche fiel in Málaga mehr Regen als im gesamten Rest des Jahres zusammengenommen. Das Positive: durch diese eine Woche hat die Stadt Málaga für ein Jahr Trinkwasser angestaut. Jetzt könnten wir uns also sogar ein Jahr Trockenheit leisten.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Heute: Kaiserwetter. Klare Luft, keine Wolken, 8 Stunden Sonnenschein. Dazu knapp über Null Grad. :top:

    So könnte es bis März bleiben, wenn es nach mir geht.
     
  31. theog

    theog Guest

    strahlenblau war der Himmer heute in der Bayerischen Landeshauptstadt :huhu: