Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    In Köln schneits gerade auch ein bisserl viel...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Aber Glühwein :prost:
    Hast aber recht, für die Extremitäten wars schon heftig, aber nach dem Gruppenkuscheln in der S-Bahn gings schon wieder.. ;)
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Hier sind schon wieder neue Schneefälle gemeldet...
    Vielleicht gibt es ja doch noch weisse Weihnachten.
    Hatten wir hier schon lange nicht mehr.

    :hail:
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hier am Niederrhein ist es beinahe "historisch" weiß. Unsere Nachbarn zur linken wie zur rechten Seite, die seit 30 Jahren in der Straße wohnen, haben das noch nie erlebt (1978 Schneechaos ist 31 Jahre her).

    Ich verfolge sämtliche freien Wetterseiten und man ist sich offenbar für unsere Gegend nicht einig, ob es deutliches Tauwetter, gemäßigtes Tauwetter oder vielleicht gerade so keines gibt.

    Letzteres wäre in der Tat wunderprächtig.
     
  6. theog

    theog Guest

    Hier schneits wieder etwas...allerdings soll Eisregen kommen morgen...:motz:
     
  7. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Hier hat es gestern den ganzen Tag geschneit und es liegen etwa 25-30 cm Schnee.
    Jetzt hat es gerade wieder angefangen zu schneien und es soll die ganze Nacht und morgen ducrhschneien. Mal sehen ob der ganze schnee auch hält.
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hier im flachsten flachland liegen 12 cm morgen solls auch noch ein bisschen rieseln, aber durch gröbste sind wir durch..
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der Winter hat doch noch gar net angefangen. Streng genommen erst in etwas mehr als ner Stunde, so rein offiziell...:floet:
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    ja ich meinte ja auch durch diese Hoch sind wir durch..:rolleyes:

    Happy Winter-Sonnenwende ;)
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Mal abwarten... im Radio brabbeln die jetzt was von Schnee und Regen...
    Dann muss es nur noch frieren und morgen aufm Weg zur Arbeit geht dann richtig die Post ab.....
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich finde das ist wirklich ein richtiger Grund zu feiern. Ab morgen werden die Tage wieder länger, das allererste Anzeichen für den kommenden Frühling. Wunderbar... :)
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Bei uns kommt jetzt gerade die Front durch. Die "Kaltfront". Mit um 15 bis 20 Grad wärmerer Luft als zuletzt. 6 Grad sind für morgen agesagt. Und Regen. Deswegen wirds wohl nix mit weißen Weihnachten.
     
  14. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Tagsüber hatten wir in Mainz -4°C und jetzt (gegen 20 Uhr) sind es nur noch -1°C.
    Würde mich nicht wundern wenn morgen alles weg wäre :(
     
  15. theog

    theog Guest

    Hier schneits wieder stark...:prost:
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hier ist es beinahe schon warm. Ich hatte gerade beinahe ne Stunde die Balkontür offen ohne zu erfrieren, gestern oder vorgestern hatten fünf Minuten gereicht um völlig durchgefroren gewesen zu sein...
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der meteorologische Winter begann schon am 01.12.
    Nur darum ging es uns allen.
    Nu kommst du mit deinem astromischen Zeugs. :hammer2:


    Bei uns hier ist es übrigens mittlerweile geteilt. In der Landeshauptsstadt eher matsch, in meinem Heimatort dagegen noch schöner Schnee.
     
  18. theog

    theog Guest

    hier schneits immer noch :staun: aber ich ahne boeses fuer morgen...matsch...:suspekt:
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Melde Vollzug vom Niederrhein, aber so richtig vollmatschig.
     
  20. theog

    theog Guest

    :suspekt: so ist es auch hier...es regnet...:suspekt:
     
  21. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    +´2°C in Mainz und Regen. Der Schnee hält sich allerdings noch, dürfte über Nacht wohl ne nette Eisbahn auf den Strassen geben.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    München: Blauer Himmel, immer noch weiße Schneedecke.

    Aber warm, es taut.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    x-berg: -3° und eisregen. => Blitzeis.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Hier hat es gestern und heut nacht geschifft wie wild. Dafür war es aber auch mit 15 Grad die mildeste Nacht seit über einem Monat. Wunderbar, wenn man morgens nicht halberfroren aus dem Schlaf gerissen wird. Ist mir lieber als die kalten Sonnentage mit 5 Grad Mindesttemperatur und eisigem Wind, die wir noch vor einer Woche hatten.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Alles weggeschmolzen... bekackte Sonne!
     
  26. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Hamburg: Zwischen fünf und zehn cm Schnee (in meinem Garten), es ist zwar nicht eiseskalt, aber nicht warm genug zum Tauen, schneien tut es aber derzeit auch nicht.

    Nach gefühlt zehn Jahren mal wieder Schnee zu Weihnachten.
     
  27. theog

    theog Guest

    :taetschel: nicht zu früh freuen...das Matschwetter kommt zu euch...
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Im nördlichen Bayern ist gerade auch alles am schmilzen.

    Weiße Weihnacht wird wohl eng, aber wenn ich mir den Wetterbericht für meine Heimat so anschaue könnte noch was gehen. Für heute abend, die Nacht und morgen vormittag leicht Schneefälle angesagt + das bißchen was noch liegt. Und dann wird es bis zum heiligen abend nicht mehr wärmer als 0 Grad. ;)

    Allerdings soll es ab 24.12 bei 0 Grad Schneeregen geben, und ich hoffe einfach mal, das es Schnee ohne Regen ist.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist mir weitgehend egal, welches wetter an weihnachten ist - hauptsache der braten dampft. :top:
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Bei uns heute 7 Grad, frühlingshafte Milde, weitgehend ohne neue Niederschläge, dafür aber alles Weiße weg. Nix mit Weihnachten im Schnee. Aber ich hab ja eh nicht wirklich dran geglaubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2009
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    in Mainz hats inzwischen +6°C, Schnee ist am schmelzen, aber noch lange nicht komplett weg.