Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hier sinds gerade -10°. hier taut nix.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Das sind so die Tage, an denen ich merke, wie richtig meine Entscheidung war, aus Berlin wegzuziehen. :top:
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum denke ich immer an dich, wenns hier kalt wird? :huhu:
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    -10° heut morgen...... ahhh zum glück bin ich grad im warmen :D
     
  6. theog

    theog Guest

    :suspekt: -5 (oder so), und habe den grossen einkaufsstress gott sei dank hinter mir :hail: morgen solls noch kaelter werden...man man...es wird a*rschkalt im Stadion...:floet:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hach, schön kalt (-5°), es schneit (allerdings noch sehr verhalten), was kann's Besseres geben? :)
     
  8. theog

    theog Guest

    Jetzt schneits hier kräftig...:prost: so kann die weihnachtsfeier losgehen am nachmittag...:prost:
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Bei uns schneits (noch) nicht... :(
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Und auch heute wieder im Sonderangebot: Schnee.

    Laut Wetter.com wird es spätestens am Mittwoch aber anfangen zu tauen... statt weisse Weihnachten haben wir hier dann matschige Weihnachten. :(

    Morgen sollen es zwischen -5 und -8 Grad werden. Ich geh mior dann doch mal Handschuhe kaufen, sonst kann ich beim Werder-Spiel meine Finger einzeln abbrechen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2009
  11. theog

    theog Guest

    :motz: das sagst du es...heute morgen waren es -14.5 grag hier, es wird a**schkalt im Stadion...trotzdem wird's gefeiert :prost:
     
  12. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Bei uns hat es den ganzen gestrigen Tag geschneit. Jetzt liegen wir unter einer Schneedecke und es sind -13°C hier. in der Nacht waren es -14,5°C. Morgen soll es wieder kräftig schneien, doch ob es weisse Weihnachten werden, da streiten sich noch die einzelnen Wetterstationen/meldungen.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    -14° mit steifem nordwind in x-berg. auf den schreck musste ich erstmal einen glühwein schnappen.
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Auto, Schlüssel rumgedreht...."brumm bruuu uuum brummm....töff töff töff"

    nicht einmal " tsch tsch tsch "

    das Ding läuft.....Front und Heckheizung angehauen....2 Minuten Scheiben frei, Sitzheizung mach mollig warm....ach ich liebe den Winter....:D
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Einmal ge"tscht"t hat's bei mir gerade eben, aber ansonsten läuft die Kiste auch bei den Temperaturen 1a. Wenn's nur nicht so kalt wäre. Bietigheim (bei Stuttgart) meldetca 6cm Schnee und aktuelle -9°C. Brrrrrrrr...
     
  16. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Hier in Wien schneit es auch...bei aktuell -8°.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mit ner runde auto fahren kann unser hund nix anfangen, wenn er gassi muss.
    also: zu fuß durch die kälte.
     
  18. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Heute -18 °C, der kälteste Winter meines bisherigen Lebens :D
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Von wegen Klimaerwärmung :D
     
  20. theog

    theog Guest

    und -12 im Stadion...3 Stunden lang bei -12 grad... Folge des Klimawandels: Es gab in der 2. HZ KEIN BIER :schock: , weil das Bier bei der Kaelte in den Plastikbaechern erforen ist :schock:
     
  21. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    hart,
    hoffentlich ist das beim morgigen Köln Spiel nicht so ^^
     
  22. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Jo, das habe ich mir auch direkt gedacht :D
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ab -10° macht es draussen doch erst richtig Spass.
    Vorrausgesetzt es hat vorher (bei niedrigeren Temperaturen) schon geschneit und der Himmel ist strahlend blau.
    Da gibt es kaum etwas schöneres als raus in den Wald etwas Spazieren zu gehen
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Echt jetzt? Und was war bei euch im Januar diesen Jahres?
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wenn du unter "draußen" raus aus dem Land verstehst, bin ich einverstanden. :D
     
  26. theog

    theog Guest

    Es schneit ununterbrochen, alles weiss :staun:
     
  27. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja, das stimmt allerdings. -11° im Stadion sind dagegen schon grenzwertig, vor allem für die Füße.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Jammerlappen.....;)
     
  29. theog

    theog Guest

    :motz: warst du gestern im Stadion? :motz: man konnte wegen der Kaelte in der 2. HZ kein Bier mehr trinken... :motz::suspekt:
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Jep. Ich war gestern auch. Wir hatten es Minus 14. Und kein Dach und keine steilen Tribünen.

    Deswegen ja, Jammerlappen.....:D
     
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Durch die Klimaerwärmung wird es in der Tat bei uns in Mitteleuropa zu kälteren Wintern kommen :)

    kurze Erklärung:
    Durch die Klimaerwärmung schmilzt das Süsswasser-Eis auf Grönland/Nordpol und "verwässert" so das salzhaltige Wasser des Nordatlantik, dadurch wird der Golf-Strom abgeschwächt oder sogar komplett unterbunden und das führt das zu kälteren Wintern in Mitteleuropa, die sich dann mittel- bis langfristig auf dem Niveau von Nordeuropa aka Skandinavien einpendeln werden.