Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    :lachweg: Ich wollt grad schreiben wie toll ich es in Daaden fand. Also trotz Kälte. Wir hatten da Anfang Oktober schon Minusgrade. Zum Glück aber trockene Kälte.

    Allerdings waren wir da auch ordentlich in Bewegung.

    Und mach mal ein G36 sauber wenn du die halbe Nacht mit Leuchtspurmun geschossen hast. Da wird dir wohl warm! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Daaden, weiß gar nicht wie oft ich in dem Drecksloch war.
    Na ja, der halbjährliche Ausbildungsplan lief immer über meinen Schreibtisch, den habe ich dann immer so ne Woche gebunkert und für die Daadenaufenthalte Urlaubsscheine abgegeben. Das ist zwei, drei mal gut gegangen, bis mein Chef es irgendwie geschnallt hat. Die Pläne lies er sich dann an sich persönlich schicken und von da an durfte ich IMMER mit. Was für ein Gerödel.
    Wir sind aber getz ganz schön OT, wa?!
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Naja, zum Thema Wintereinbruch passt's doch wieder wenn wir übers kalt-nasse Daaden sprechen!! ;)

    Ich war halt nur einmal da und im Vgl. zu unserem recht kleinen TrÜPla wars ne willkommene Abwechslung. Zumal halt für mich Premiere mit Laserpointer, Lucie auf'm Kopp, Leuchtspurmun, Schützengräben...war schon doll.

    zumindest bei mir mit dem Hintergrundwissen, dass zu 99,9% nie in "echt" machen zu müssen.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Die Bürohengste wieder :)
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Warmdingens!

    Truppenübungsplatz Bodelsberg bei Kempten/Allgäu, 72-Stunden-Übung im Februar 88 bei einem halben Meter Schnee!

    Und hier wird sich über Daaden im Oktober unterhalten, man könnte meinen, Ihr seid Fans vom BVB...
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Tu den Nickel da fott, der konnte nix ausser Tore des Jahres und Elfer im Stand.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hömma, Mayen ist im Winter auch kein Zuckerschlecken. Und schomma gar nicht oben in Richtung Kürrenberg. Frag mal den Foren-Capo! :jaja: ;)

    PS:
    Jep, überzeugter Heißduscher ab November! :D
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    putlos an der ostsee im februar.
    da hat die küche alle 2 stunden nen rum ausgeschenkt.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ach das isser gar nicht selbst im Fantrikot?! Und ich dacht schon: welch prächtiges Haar! :top:
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ach, Mayen, gibt's da überhaupt Thermometer für unter Miese 20?
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wo es mangels Gezeiten keine Flut gibt, gibt es auch keine Sturmflut. Woher soll die auch kommen?

    Ebbe kennen die Griechen auch nur in der Kasse. Haha.
     
    theog gefällt das.
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ich kenn es nur aus Landserfilmen, wie 08/15. War schliesslich schon beim Vorgänger unserer demokratischen Armee ein Hit.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wohl verweigert, wa. Mich wollten sie gleich gar nicht :D Und wenn, hätt ich sicher nicht beim Heer im Dreck gelegen.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was gut ist hält sich! ;)
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wahrscheinlich zu einer Zeit, als ein Kriegseinsatz höchst unwahrscheinlich war.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Nee, du konntest auch zum Bund, ohne in der Lage zu sein eine Entscheidung treffen zu können.
     
    Ichsachma gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Als der das letzte Mal so richtig wahrscheinlich war, lag meine Mama mit mir jedenfalls in den Wehen.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    War gerade dabei und dann wollten sie mich doch nicht.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Um dann den anderen Zwangsdienst anzutreten, der dann sogar länger dauerte.
    Das meint der Lokführer.
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Gefühlt auf jeden Fall!! :zahnluec:



    Wohl eher so der Luftwaffe Rasierwassertyp hm?! ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Haste Glück gehabt. Die Streber, die vor der Musterung verweigert hatten, waren allesamt voll tauglich. Regel 1 war, nach der Musterung verweigern.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Da war mein Papa, ich hätte also gewusst was zu tun ist und was nicht.
    Vermutlich was auf See.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Naja, vermutlich ist Seewasser angenehmer als Grundwasser.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich tat's parallel, bin zuerst zur Musterung gewackelt und als ich da auf dem Einserkurs lag aber dann doch nochmal in ein Krankenhaus schauen sollte, hab ich mich mit der Verweigerung beschäftigt.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    genau deshalb Ja.... Nach PM und dem 7:1 gegen Inter nun den standupelfmeterschützen Harald Nickel....

    PS: Ihr habt nach nem Avatar für mich geschrien also sölpst tschuld :floet:
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Na dann aber lieber ne echte Afrobombe. (aber son Trikot hatte ich damals..)

    [​IMG]
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Bild kann ich nicht öffnen, aber stark!

    Edit: :lachweg: Jetzt geht's!! :top:
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Bei Übungen immer schon inner warmen Knotenvermittlung gesessen... Im Sommer Klimaanlage angeschissen...... Frieren und schwitzen is wat für Grenies......
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Und dann gab's Mousse au chocolat überbacken?
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ja aber direkt ausser Truppkiste :). Erste Tat bei Übungsbeginn = Kaffeemaschine anschmeißen....