Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Schon klar, aber hier sind die Häuser auch nicht so gut gedämmt. ;)

    Außerdem freut man sich das ganze Jahr auf die Zeit von März bis Mai, denn danach wird es wieder zu heiß... kann also gut sein, dass wir wieder mal ein kurzes Frühjahr bekommen: vom Frieren direkt zum Schwitzen... :isklar:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Heute hat es wieder mal geschneit.... Ich hatte das Gefühl, dass die Schneeflocken schon wärmer werden.... :floet:
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der Schnee ist aber schon wieder fast weg geschmolzen. :hail: :top: Die Schneewolken wandern in den Süden Richtung München zbs. :D
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nichts neues aus dem Erzgebirge -2°C und es schneit wie sau.
    Was ist eigentlich Frühling, Sommer, Herbst und Urlaub ?
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Heute morgen hatten wir hier in der Eifel, unglaubliche - 17,5 Grad! :staun:

    So kalt war es bisher im kompletten Winter noch nicht.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Wenn man den Vorhersagen glauben schenken darf, waren das heute morgen die letzten Temperaturen unter +10ºC bis zum Herbst. Bin ich froh, dass ich die Heizkörper bald in den Abstellraum stellen darf. Is ja nich normal, Mitte März... :isklar:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es schneit schon wieder. :aua: :aua: Und dabei dachte ich dem schönen sonnigen Tag gestern, das es mal vorbei wäre mit diesen bescheuerten Schnee. smilie_wut_037.gif
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Komme soeben vom nächtlichen Rundgang zurück und siehe da Chemnitz ist schon wieder WEIß !
    Wie ich diese Pracht liebe. Könnte morgen früh wieder ne Rutschpartie geben.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    -3° und schneefall seit gestern abend durchgehend.
    inzwischen 12-15 cm.
    blacky liebt es.
     
    kleinehexe gefällt das.
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    seit 2 tagen wird es immer mehr mit dem schnee, wenn das so weiter geht, gibts bald wieder das schöne spiel, unter welchem haufen ist denn nun mein auto:D
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    München ist wieder komplett schneefrei mit Sonnenschein - Temperatur unbekannt, weil ich geh noch nicht raus.
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Neuste Meldung es schneit,da dieses Wetter müde macht, schlafen die zwei Miezen erstmal ne Runde !:)
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bei uns schneit es nicht mehr. :hail: Morgen ist auch Frühlingsanfang. Der Frühling sollte sich dann auch endlich mal durchsetzen, und sich in den Vordergrund drängen. :hammer2: :prost:
     
  15. theog

    theog Guest

    :taetschel:du solltest den wetterbericht angucken :taetschel:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nix da. Es ist kein Schnee angekündigt. :)
     
  17. theog

    theog Guest

    Nasskaltes Wetter ist auch kein Frühling...:taetschel:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das bisschen Regen. Wor sind ja nicht aus Zucker. :isklar: Jedenfalls bleibt Regen nicht liegen. Und jedenfalls ist es kein Schneeregen.
     
  19. theog

    theog Guest

    Ich bin süss und aus Zucker :herz:
     
    derblondeengel gefällt das.
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne du bist eher sauer wie ne Zitrone. :floet:

    - - - Aktualisiert - - -

    Da ging es aber jetzt ab beim Mobilat Fantalk, zwischen einem Schalke Fan und und einem Typen mit Bart am so genannten Expertentisch. :schock:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Nach dem gestrigen Regentag zeigt sich der Frühlingsanfang mit strahlendem Sonnenschein, wenn auch mit 17 Grad noch recht kühl. Trotzdem heißt das: es geht wieder auf die Terrasse - meine Art von Prophylaxe. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  22. theog

    theog Guest

    :isklar:

    :kotzer:Dauerregen...
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Blauer Himmel, Sonnenschein, ca. 15° in der Sonne - herrlich um draussen auf'm Balkon zu arbeiten.
     
  24. theog

    theog Guest

    Jaja...:isklar: und ich gehe gleich in den Fluss baden...:isklar:
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    In Sachsen gehts nur darum , was wäre wenn's schneit . Aber zur Zeit scheint die Sonne ! :)
    Und morgen soll es wieder schnein !
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Tja, theo, Scheisse, wenn man im Regen sitzt, während woanders die Sonne lacht :D

    Musst es mir aber nicht glauben, die Realität beisst halt.
     
  27. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Ich kann die Sch.... nicht mehr sehen. Seit 10 Uhr Schneeregen und das Zeug fängt nun an liegen zu bleiben.

    Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Alles andere ist Schnullibulli
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Draussen ist alles weiß gewesen heute morgen... mittlerweile tauts ein wenig :hail:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Berlin hat es ja am härtesten getroffen. :isklar:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Bei uns hat es in den letzten Tagen immer abwechselnd Regen und Sonne (mit relativ kühlen 15-17 Grad Höchsttemperatur) gegeben. Heute wechselt sich sogar beides am gleichen Tag ab...

    Immerhin scheint sich jetzt die Tiefsttemperatur endgültig auf über 10 Grad einzupendeln, und auch der kalte Wind, der in diesem Winter besonders häufig war, hat inzwischen deutlich nachgelassen. :top:
     
  31. theog

    theog Guest

    :isklar: Hier ist der starke Nordostwind unerträglich...:isklar: inzwischen wage ich es gar nicht, rauszugehen...:suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.