Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Na rate mal, was es bedeutet, wenn er schreibt, der Schnee fehlt. ;)

    Mir fehlt er nicht. Geht mir sowieso nicht in'n Kopp rein, wie man Kälte mögen kann... ich bin froh, wenn die Scheiße vorbei ist, die 3 Grad über null heute morgen haben mir schon gereicht. :hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Bei Wetteronline gibts fotos von Mallorca mit schnee...:staun: Der Weltuntergang naht...:hail::D
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Jou. Zum Glück sieht es bei uns NIEMALS so aus:

    Schnee im Mittelmeerraum - Mallorca im Winterkleid - WetterOnline

    EDIT: Hier noch mehr davon:

    http://comunidad.diariodemallorca.e...ve-cubre-Serra/nieve-cubre-Serra/38106/1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2012
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und mir gehen die ganzen Sonnenanbeter auf den Sack, die am liebsten von Mai bis Oktober 30°+ hätten und von Oktober bis Mai Frühling. Da krieg ich Zustände. :D (das war jetzt allgemein gesprochen und nicht speziell auf dich bezogen)
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Kann ja auch gar nicht auf mich bezogen sein, denn 30 Grad von Mai bis Oktober wäre mir entschieden zu heftig.
    Das mit dem Frühling im Winter wäre mir aber gerade im Moment doch sehr recht. ;)
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach komm. :isklar:
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich mag eben alle Jahreszeiten und tendiere insgesamt eher zu kälteren Temperaturen. Find's lächerlich, was immer für ein Terz gemacht wird, wenn im Winter wirklich mal Minusgrade herrschen. Charlie Brooker hatte das ja mal schön gezeigt in einer seiner Sendungen.
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Die paar Meter noch bis da unten hin...:D
     
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja, alle Jahre wieder tut man überrascht, dass der Winter und dazugehörige Temperaturen keine rein mythischen Erzählungen aus ferner Vergangenheit sind, sondern tatsächlich auch mal eintreten können.
    Wobei, ich muss sagen, die Reporter, die insbesondere vom WDR gerne zur Liveberichterstattung über Naturkatastrophen wie Schneefall und Minustemperaturen durchs Land geschickt werden, finde ich irgendwie putzig. Ob die sich manchmal lächerlich und/oder verzweifelt fühlen?

    Heute im Stadion waren's -5°, -15 hatte ich auch schon mal - geht also diesen Winter noch ;) Zudem fehlt mir auch eindeutig der Schnee, das gehört zu nem richtigen Winter schon dazu.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Im Stadion waren bei mir mal -12/-13° das tiefste. Da lohnt es sich nen Steher zu haben. :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nix da, ab Montag steigen die Tiefsttemoperaturen schon wieder ordentlich an. :)
    Wetter Malaga Spanien bei wetteronline.de: Die beste Wettervorhersage

    @Wormi, was heißt hier Terz? Ich mag halt die Kälte nicht, fertig.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich hab doch schonmal geschrieben, dass ich das nicht speziell auf dich beziehe, du kleiner Egozentriker. :D
     
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    BOAH . wie Unfair! Bei uns ist die Tabelle umgedreht mit Minuszeichen davor...

    Wetter Troisdorf Nordrhein-Westfalen bei wetteronline.de: Die beste Wettervorhersage
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Definitiv, nur gegen kalte Füße hilft's leider nicht :floet:
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    2-3 Paar Socken übereinander und dann passt das.
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Warme Schuhe aber^^
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich hab speziell ja auch nicht mich gemeint, sondern mit der für mir typischen Empathie natürlich viele andere, denen es genauso geht. ;)
     
  19. theog

    theog Guest

    oh jaa...das kenne ich vom Militärdienst...:D
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich hasse es, mich jedesmal dick einkleiden zu müssen. :schlecht:
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da hab ich kein Verständnis für. :D Hauptsächlich ging es mir eh um die 900. Befragung in Fußgängerzonen, weil es ja so schrecklich kalt ist.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Die Journalisten müssen ja von irgendwas berichten... wenn es heiß ist, ist das doch genauso. Da sag ich dann wiederum: stellt euch nicht so an, ihr Weicheier. :D
     
  23. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Gegen Kälte lässt es sich aber einfacher und effektiver schützen als gegen Hitze :floet:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wieso, da springt man eben ins Meer. ;)

    Außerdem: wo ist der Unterschied zwischen Heizung und Kühlung? Ist beides viel zu energieintensiv...
     
  25. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Meer muss man erstmal haben ;)

    Und ich behaupte mal, die große Mehrheit der deutschen Haushalte besitzt eine durchaus fähige Heizung, aber keine Klimaanlage.
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der größte Unterschied ist: Ich hab keine Kühlung in der Wohnung. ;)
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hitze mag ich auch nicht so sehr. Wenn es über die 30 Grad geht und kein Meer/See in der Nähe ist find ichs schon recht unangenehm. Aber so 25 Grad und strahlender Sonnenschein, da sag ich auch nciht nein.
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich auch nicht. Alles bis 27 Grad hab ich offiziell genehmigt. ;)
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Geht's hier nur um dich? Wie war das noch mal mit dem Egozentriker? ;)
     
  30. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Dann antworte halt auf meinen Beitrag :floet:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ok. Die meisten Spanier haben eine gute Kühlung, aber keine richtige Heizung. Die haben ja nicht mal vernünftige Winterkleidung... ;)