Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich kann mich an einen strengen Winter zu Grundschulzeiten erinnern, da kamen einige, so auch ich, mit Skiern in die Schule. Und das war nicht in den Voralpen oder im Hochschwarzwald.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da gefiel mir die italienische Lösung doch besser. Als es in Rom Anfang der Sechziger mal schneite, machten die Schulen ganz einfach ein paar Tage dicht. ;)

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

so war es auch im winter 2001/2002 in athen.
    dort gab es gar keine winterdienstfahrzeuge; die versuchten dort, die straßen mit radladern freizuhalten. :auslach:
    als der schulbus vor dem schneechaos kapitulieren musste, wurden die schüler beurlaubt.

5. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Hier scheint das endlich am Ende zu sein mit dem Schnee...
    Fast alles weggetaut und einigermassen warm ( 5 Grad plus )

Endlich...

:hail:

6. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Komische ansicht :suspekt:

Aktuell in MV...Sonne ☼ :D
    Nur der ehlendige Schneematsch versaut das hübsche "Winter wondeland"-Postkartenfeeling :nene:

7. Busti

Busti Well-Known Member

Gestern war richtig super, Sonne und ca. 9°C.

Heute wieder trist, Regen und nur noch 3 Grad.

8. Westfalen-Uli

Das ist keine komische Ansicht.... bei 5 grad plus bekomme ich fast Frühlingsgefühle.
    Heute mit dem Rad endlich ohne Mütze und Handschuhe.....

:D

9. Keule

Wintereinbruch reloaded... :WC:
    Heute wieder dauerfrost, zwischen -4° und -6° und ab und zu mal ein paar Flöckchen...

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich hab die Schnauze echt voll. In meiner Nebenstrasse ist in den letzten eineinhalb Monaten nicht einmal geräumt worden. Inner Mitte ist eine betonhart gefrorene Eismasse von 15 Zentimetern Höhe. Wenn hier einer inner Strasse ´ne tiefergelegte Karre mit Frontspoiler hat, dann steht die seit fünf Wochen wahrscheinlich nur inner Garage. Selbst mein 08/15-Astra setzt ständig irgendwo auf, ein Wunder, das der Auspuff noch dran ist.

Wenn jetzt einer sagt "Dann latsch doch zu Fuss": Da hat man die grosse Auswahl, ob man sich das Steissbein / den Oberschenkel / das Becken brechen will weil man auf den öffentlichen Wegen pro Kilometer fünfmal Gefahr läuft auszurutschen und gepflegt auf´n Mors zu fliegen, oder ob man sich ´nen Bänderriss / Knöchelbruch beim Umknicken in irgendwelchen hartgefrorenen Fahrradspuren holt. Nicht mal der Weg zum Bahnhof ist akzeptabel geräumt oder zumindest gestreut. Hoffentlich ist das bis Monatsende anders, hab keine Lust, mich bei der München-Tour mit meiner Reisetasche abzuledern.

Mal ein kurzes Frühlingserwachen mit 10 Grad über vier Tage würde hier richtig gut tun. Ich komme mit den Bedingungen ja bisher noch halbwegs klar, aber wenn ich an die ganzen Senioren mit eventuell Parkinson oder Osteoporose denke, die jetzt kaum noch zum Einkaufen kommen...

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2010
  11. TRK

TRK Well-Known Member

Dann schick ich Dir lieber kein Bild meiner Nebenstrasse :)

12. Dilbert

Mit besten Grüssen an die Stadtverwaltung, die uns für die Renovierung der Strasse in diesem Jahr als Anwohner finanziell beteiligen will... X(

Das links und rechts sind übrigens keine Kantsteine...

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ist ja nicht zu fassen. Eine Frechheit ist das.

14. TRK

TRK Well-Known Member

Vor wenigen Minuten aufgenommen

15. Keule

Das is echt kaum zu glauben!!
    Bei uns liegen zwar an den Straßenrändern gut 1m Schnee aber zumindest is noch die hälfte der Straße völlig frei, aber das is echt nich in ordnung, mal Schnee ran schaffen wäre ein Plan für Komunen und Stadtverwaltungen...

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du meinst wegschaffen, oder?

Hab letztens im TV in einem Bericht aus Mecklenburg gesehen, dass sie dort den Schnee nicht einfach in die Ostsee kippen dürfen, weil er als Sondermüll gilt (wohl wegen dem Salz).

Hier hab ich nun auch was im Netz dazu gefunden (etwas runterscrollen):

FUNDGRUBE: Schnee ist Sondermüll !?

17. Keule

nee meinte Salz :floet: :D:D:D

18. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Das Salz mittlerweile Mangelware ist und eben nicht mal schnell großflächig verstreut werden kann hast du schon mitbekommen? Da wird eben zweimal überlegt welche Straßen man in welcher Intensität wie oft streut. Und da werden momentan eben ganz klar vielbefahrene Hauptverkehrsstraßen bevorzugt.

Als bei uns noch Schnee lag wurde vor meiner Haustür (ist ne Sackgasse mit Wendeplattform) kein einziges Mal geräumt, weil's einfach nur für ganz wenige Menschen wichtig gewesen wäre, bei der Hauptstraße durch den Ort sieht das ganz anders aus.

19. TRK

TRK Well-Known Member

Würdest Du nicht lt. Anzeige in Stuttgart wohnen, hätte ich fast gedacht das wir Nachbarn sind^^

Der aktuelle Salzmangel ist leider nur auf eines zurück zu führen:
    Kostenoptimierung = nur sowenig vorrätig zu haben, wie man aller Vorraussicht nach benötigen wird.
    Mag bei Produktionsabläufen sinnvoll (da planbar) sein, aber beim Wetter wie man sieht eben nicht.

20. Keule

Ja in D-Land is Salz mangelware, dann würd ich mal behaupten, Zeit die lager wieder voll zu machen und was ausm Süden zu bestellen..

21. Dilbert

Scheiss auf Salz, aber zumindest einmal mit ´ner Räumkarre durchgurken um diesen Eiswall zu beseitigen, der hier sämtlichen Autos den Unterboden ramponiert, das sollte drin sein!

22. TRK

TRK Well-Known Member

Ich weiss zwar nicht ob das DIE Lösung wäre, aber eine Lösung sollten sich die zuständigen Behörden schon überlegen.

Hat denn aber überhaupt jemand bisher auf das Problem aufmerksam gemacht ?
    Evtl. solltest Du ne Unterschriften Aktion ins Leben rufen und diese dann irgendwem präsentieren.

Ich persönlich hatte gedacht, das der Winter nun entgültig vorbei sei, aber auch bei uns ist in der kommenden Woche wieder bis -9°C und Schnee vorrausgesagt.

23. Westfalen-Uli

Hier isses auch wieder kalt.... und ziemlich heftige Nachfröste sind angesagt...

Ich will Frühling...

:hail:

24. Dilbert

Bäh!

Für die nächsten Tage ist wieder Schnee vorrausgesagt. Ich wollte gerade Streusand holen, aber das Zeug ist im Container festgefroren. Ich musste den Mist da rausmeisseln. Auf meinem Hinterhof kann man Schlittschuh laufen, da rutscht der Streusand einfach mit, ohne auch nur ansatzweise Halt zu geben.

Ich hab die Schnauze sowas von voll...

25. Junker

Junker Altborusse

Nimm doch Eintritt für das Schlittschuhlaufen im Hof ;)

26. Keule

gerade meinten die von RTL, dass es in Sachsen stellenweise zurzeit -20° sein sollen...na BU wie läufts..? ;)

hier schneits noch nich, -3° zeigt der Temperaturmesser und der Hof is noch notdürftig befahrbar..

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sachsen? Wat weiss ich wie es da läuft.

28. Keule

naja so weit is das ja nich ;)

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das kommt auf den Betrachter an. Für mich isses weit. Alles über 10km ist weit, besonders Richtung Sachsen....:floet:

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

irgendwat machste falsch, dilbert! :floet:

31. TRK

TRK Well-Known Member

Wie geil ist das denn ?
    Sorry, aber ich hab mich eben fast am Kaffee verschluckt als ich das gelesen habe.

? Aus Deiner Sig lese ich das Du in Bremen wohnst ?