Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

  1. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Naja, da ist der "Pleitist" dann auch dran beteiligt ;)
    Wetter aktuell in Berlin übrigens um den Gefrierpunkt und kein Niederschlag. Das würde mir für den Samstag recht gut gefallen:top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich weise ihn jedes jahr drauf hin, scheint ihm schnuppe zu sein. :weißnich: oder liegt es an der permanentem besitzer bzw. hausverwalterwechseln?

    mal sehen, bin heute abend wieder in berlin, vielleicht isses ja gerstern wieder aufgetaut.

    @pauli :hammer2: die heizung lief!
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Tja, jeder wie er kann. Wenn ich raus geh ist es hell, windig ist es auch nicht, Auto hab ich keins und die Straßen waren auch noch nicht glatt diesen Winter.
    Ich finde an diesem Winter absolut nichts bemerkenswertes. Ausser dem Hype der wegen ein paar Flocken überall gemacht wird von wegen "Schneechaos" Hab ich nicht feststellen können, dass es zu irgendwelchen Beeinträchtigungen gekommen wäre.
    Und so ein bisschen Temperaturschwankungen übers Jahr sind doch was schönes. Da kann man sich auf jede Jahreszeit ein bisschen freuen. Man muss nur jeder auch was abgewinnen können.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Was ja nicht heisst, das es sie nicht gab.
     
  6. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.355
    Likes:
    53
    Beeinträchtigungen oder Chaos hin oder her, ja oder nein: Es macht einfach keinen Spaß mehr jeden Morgen Schnee zu schippen, und insbesondere nicht für die Nachbarn mit, die früher aufstehen und wegfahren und das Weiß auf dem Zufahrtsweg (wir sind das letzte Haus) einfach nicht sehen. Allmählich greifen wir schon nach dem Salz (auch wenn es bei uns grundsätzlich verboten ist). Das überlasse ich dann aber meiner Frau, so habe ich eine reine (weiße) Weste.
    :huhu:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Du wohnst ja auch in Karlsruhe, und nicht in Berlin. ;)

    In Málaga kann ich das auch, wobei man im Hochsommer natürlich nicht arbeiten darf. Und die Temperaturschwankungen zwischen den Jahreszeiten sind hier fast genauso so groß wie in Deutschland - nur eben auf höherem Niveau. :top:
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nachdem es vorhin in ner Stunde 5cm Neuschnee gab, flockts jetz nur noch son bisschen vor sich hin :top:
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Bei uns gab es heute ein totales Schneechaos. Vor allem morgens und mittags, ging nichts. Fast kein Bus fuhr, LKW's standen quer und die Autos fuhren mit 10km/h. :hammer2:
    Heute sind in etwa 20cm Neuschnee gefallen. Für die nächsten Tage ist weiterer Schneefall angesagt.:huhu:
     
  10. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Bei uns in Alsleben sind in einem Wochenende 1m Schnee gefallen.Ich musste den Schnee wegschippen:aua::aua:.Mir haben die Knochen so wehgetan,ichfühlte mich wie ein einziger blauer Fleck.

    GLG Robben10
     
  11. theog

    theog Guest

    Die Angabe bei wetteronline.de stimmen nicht fuer Giessen, was die Schneemassen betrifft :rolleyes: Im Umland von Giessen liegen bestimmt mehr als 15cm, bei uns an der Uni, die bisel auswaerts liegt, lagen heute so um die 15-20cm...und die Deppen haben den Parkplatzbereich an der uni nicht vom Schnee befreit...:motz: Es lagen dann am Mittag 20cm Matschdingsschnee...:motz: es war unmoeglich zu gehen, und geschweige zu fahren...:motz:
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Es ist schon der Hammer, was imo wettermässig abgeht, aber wir haben alle ne Heizung in der Wohnung und müssen nicht draussen malochen. Von daher bedauere ich zur Zeit nur meine Kollegen und alle anderen die draussen arbeiten, die mit dem Rad oder zu Fuss die Pflegekunden besuchen müssen, während ich im warmen Hort Karten spiele. Wenn die Kinder gerne rodeln gehen, oder ne Runde kicken gehen wollen, ist das für ne Stunde ok. Ich nehme das Wetter so wie es ist, weil daramn ändern kann ich eh nicht. Irgendwann ist der Schnee auch wieder weg und wir ärgern uns dann über Regen, Hitze oder andere Wetterarten. Mit Heroismus hat das alles wenig zu tun.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin auch froh, dass ich mittlerweile fast nur noch Züge fahre und kaum noch rangieren muss.
    Der Schnee und auch der Schneeregen findet irgendwie jede Pore.

    In der Freizeit gefällt mir das momentane Wetter aber ganz gut.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    1 Meter? Haste keine Fotos gemacht? *sehenwill*

    Schnee schippen mus ich hier auch 2 mal täglich. ^^

    Und morgen gehen wir wandern, durch die Schneeverwehungen mit ganz viel :prost: , und dann kehren wir ein. :prost:
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Mein Gott wir haben hier plötzlich 30 cm vor der Tür Liegen, hoffentlich fährt der Zug... :hail:
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das kommt davon, wenn sie nicht eingeschlossen ist. :auslach:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    wie eingeschlossen? :weißnich:

    Wasser läuft übrigens wieder!
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Alle halbe Stunde Schneeschüppen...ätzende Arbeit.. wenn du am ende des Hofs bist liegen am Anfang schon wieder 3 cm...
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Klasse, Auto steht in der Einfahrt und nichts geht mehr. Ich muss wohl nun doch Schnee beiseite räumen. :rolleyes:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    schneit es bei euch? in neukölln jedenfalls nicht...
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    In meiner Einfahrt liegen ca. 30 cm Schnee. Da ich etwas faul war, habe ich den bisher nicht geräumt. Strafe folgt jetzt. :( Ansonsten gibt es aufgrund des starken Windes Schneeverwehungen. Gestern abend war es auf dem östlichen Ring sogar nur noch möglich mit 60 km/h auf der Autobahn zu fahren. Ätzend. Aktuell ist es nur windig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2010
  22. theog

    theog Guest

    :suspekt: hier haben wir unter 0 grad...:suspekt: es hat wieder bisel geschneit, und es bleibt auf dem alten nun liegen...:suspekt:
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    nix Schnee bei uns, dafür ist alles was gestern getaut ist zu Eis gefroren

    :schock:
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    :schock: Unser Zaun zu den Nachbarn ist verschwunden :schock:
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Hol ne Schüppe, dann findste den wieder

    :D
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Zur Abwechslung gibbet mal wieder Schnee... sobald zwei Zentimeter wegtauen, kommen acht neue obendruff.
     
  27. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    gestern abend beim training -6,5 Grad und alles weiß ... Also ich mein is ja schoen das mal wieder Schnee fällt aber langsam reichts auch mal wieder :D
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier im Saarland ist jetzt auch richtig was los.
    Der Busverkehr ist zu grossen Teilen eingestellt. Viele Landstrassen sind wegen Schneebruch gesperrt. In meiner Stadt wird vorerst kein Müll mehr abgeholt.
    Streusalz gibt es auch kaum noch welches und mit dem Räumen kommen die Straßenwachten kaum nach.
    In den nächsten Tagen soll es weiter schneien, bis es dann am Donnerstag in Schneeregen übergehen soll.

    Achja, die Bahn fährt ganz normal.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Berlin-Neukölln: Kein Schnee und milde 0°C, bewölkt.
     
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wieviel CM liegen denn bei euch und wie hoch liegt ihr?
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dürften so 30-40 cm sein. In einigen Ecken mehr in anderen etwas weniger.
    Neunkirchen liegt im Mittel etwa 250 m ü. NN.