Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

1. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Irgendwie habbich keinen Bock mehr auf Kälte....

Jetzt melden die auch noch Schnee oder Regen.....

:motz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Also Aktuell sind bei uns fast schon tropische -2°C nachdem wir bisher in den letzten 10 Tagen zwischen -23° und höchstens -7° hatten, dafür schneits jetz wie bekloppt, ich hab vorhin noch Schnell den Müll rausgebracht und erblickte die ersten ü30cm Schneeverwehungen.....

4. theog

theog Guest

Und hier schneits wieder...:fress:

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nun hat das schneegestöber ruhe gegeben.
    5 cm neuschnee seit heute nachmittach.
    heute morgen warens noch -14°.
    fühlt sich jetzt bei -3° richtig gut an.

6. Junker

Junker Altborusse

Der nächste Schnee :prost: Supi, weiter so ;)

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Alles Masochisten hier... ;)

Bin ich froh, mit der Scheiß-Kälte nix mehr zu tun zu haben. :huhu:

8. Junker

Junker Altborusse

Ich kann das Gejammere nicht ab und die Hortkinder haben Spass, soviel Schnee hat noch niemand von ihnen erlebt. :top:Schlittenfahren rulez:top: Gestern hab ich aus Portugal gefühlte 12 Grad gemeldet bekommen, wie langweilig;)

9. huelin

Wieso, ich jammere doch gar nicht, im Gegenteil. Außerdem bin ich kein Hortkind. :D

Was ich nicht abkann, ist dieses dämliche Kälte-Heroentum. Wenn ich was scheiße finde, dann will ich das auch sagen dürfen, und nicht als "Weichei" abgestempelt werden. So eine Kälte ist nun mal unnatürlich für den Menschen, sonst hätte er ein viel dickeres Fell. Oder kennst du vielleicht ein Tier, das heizt? ;)

Stimmt, viel zu kalt. :floet:

10. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Hat gar nix mit Heroentum zu tun, sondern mit dem persönlichen Empfinden. Ich kann Kälte nunmal sehr viel besser ab, als Hitze und ziehe die Kälte daher in jedem Fall vor. Gegen Kälte kann ich nämlich immer was tun, bei der Hitze sind mir da persönliche (und hier in Mitteleuropa auch konventionelle :D ) Grenzen gesetzt.

P.S.: Weichei ;)

11. TRK

TRK Well-Known Member

Und wieviele Tiere die Kleider tragen kennst Du ?

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Also in berlin geht fast kein hund mehr ohne!

scheiß kälte, in Berlin ist meine Küchenwasserleitung eingefroren! :hammer2:

13. huelin

Ok, bei mir ist es halt umgekehrt, nur hab ich seltsamerweise noch niemanden gehört (auch nicht in warmen Ländern), der andere als Weichei bezeichnet, weil sie die Hitze nicht abkönnen.

Aber sag mal ehrlich: du findest es klasse, wenn du morgens aus dem Bett musst, und es ist schweinekalt und düster, und dann musst du raus im eiskalten Wind, den Schnee vom Auto abkratzen, ins kalte Auto, die Fenster völlig beschlagen, die Straßen arschglatt...?

Für mich gehört da wirklich schon eine Portion Masochismus dazu, um sowas geil zu finden... :weißnich:

14. André

André Foren-Capo Administrator

Ich finde Winter und Schnee auch klasse, so lange man nicht unbedingt Auto fahren muss. Heute abend muss ich fahren, hoffentlich gehts dann einigermaßen. :top:

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wir haben Plusgrade! Kaum zu glauben, dass es sowas noch gibt. :top:

16. Keule

Tinkabel der Chiwupchichi von der Hilton :WC:

Also ich meine die Tiere mit Kleidung ;)

17. TRK

TRK Well-Known Member

Frost wäre mir lieber... so taut der Sch... nee und wird heute nach zu Eis, KLASSE ! X(

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ob sich nach dem Auftauen ein klitzkleiner Rohrbruch zeigen wird?

19. Keule

Egal einfach laufen lassen :zahnluec:

Es wird langsam richtig heiß... +3°C :schock:

20. TRK

TRK Well-Known Member

Die Strassen sind nass durch den tauenden Schnee... und am WE sind wieder -11°C in Mainz angekündigt^^

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich hoffe nicht, die letzten jahre ist es immer gut gegangen.

22. TRK

TRK Well-Known Member

14 Uhr: Schneeregen in Mainz.

23. theog

theog Guest

:suspekt: Meine PC-Uhr zeigt ja 13:57...:rolleyes: kannst du die Zukunft voraussagen? :zahnluec:

24. TRK

TRK Well-Known Member

Die Forums Uhr zeigte 14:01, also geht Deine Uhr evtl. nach ? :zahnluec:

25. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Ich hab' mein Auto vor zweieinhalb Jahren verkauft und ich gehe heute auch davon aus, mir zukünftig keins mehr zu kaufen. In Berlin im Grunde kein Problem, aber das muß ich Dir ja nicht erklären.
    Ich setze mich also einfach auf mein Fahrrad, radle los und bin in den allermeisten Fällen geschwitzt, wenn ich meinen Zielort erreiche. Ich gebe aber gern zu, daß es nicht immer der pure Spaß ist, insbesondere Regen saugt mir regelrecht die Kraft aus dem Körper.

Der Unterschied zwischen Kälte und Wärme ist für mich, daß mir bei Kälte ggf. einfach nur kalt ist.
    Bei Hitze kämpfe ich außer den üblichen Begeleiterscheinungen (Schweiß, Kreislauf / Müdigkeit) auch noch mit Insekten, meiner sehr hellen Haut (Sonnenbrandgefahr) und meiner Pollenallergie. Letztere sorgt durch meine breit gefächerte Empfindlichkeit dafür, daß "meine" Pollensaison Anfang März beginnt und erst Mitte September endet... :( ...und trotz aller Medikamente: wenn es Pollenflugspitzen gibt, ist der Tag für mich gelaufen.
    Insofern ist der Winter für mich tatsächlich sehr viel geiler, als der Sommer und ich wäre wohl eher ein Masochist, wenn ich den Sommer geil finden würde :D

26. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Hier gab es heute alles, Regen, dann Schnee.....
    jetzt ist alles matschig...
    Thermometer meldet 1 Grad plus

27. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Schei.. Aussenküche bei der Kälte. Hat Dein Vermieter mal daran gedacht Mauern und ein Dach um die Küche zu bauen? Weise ihn doch mal darauf hin, vielleicht ist er ja dankbar. ;)

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der sparfuchs Holgy hat, als er die wohnung verlassen hat, die heizung abgestellt. :auslach:

29. huelin

Naja, das Auto war auch nur ein Beispiel, ich hab die Hälfte meiner Zeit in Berlin auch kein Auto besessen. Bei Schneematsch, Glätte, Schneeregen oder eiskaltem Wind ist allerdings auch Fahrradfahren oder Laufen eine rechte Mühsal. Gut ist es da, wenn die U-Bahn-Station direkt in der Nähe liegt - was bei mir leider nicht so der Fall war.

Das erklärt allerdings einiges. Schon kacke, dass ausgerechnet die helle Jahreszeit für dich so viele Tücken bereithält. :(

Überhaupt das Licht: ich dachte ja immer, die Kälte macht mir am meisten aus. Da wurde ich aber eines besseren belehrt, als ich nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Rio aus der größten Sommerhitze mitten in den Berliner Winter kam, mit 40 Grad Temperaturunterschied.

An die Temperaturen hatte ich mich nach ein paar Tagen gewöhnt, schließlich ist man eh viel drinnen im Warmen - aber das Licht, die Helligkeit, die fehlten mir wesentlich länger, ich fühlte mich wochenlang wie im falschen Film vor lauter Grau und Düsterkeit...

30. TRK

TRK Well-Known Member

Du bist Masochist weil Du Dir das alles antust, statt Dir nen kleinen City-Hopper zu kaufen ;)

31. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

es hört garnicht mehr auch zu schneien, den ganzen tag schon :undweg: