Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hier auch...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    geschneit hat es heute Nacht in Mainz auch heftig, jetzt schmilzt der Schnee und lt. Wettervorhersagen sollen wir heute +5°C bekommen, also hat es morgen schön Eis auf den Strassen :(
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ach wie schön, schon wieder Schnee...
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Hier scheint die Sonne und es taut und taut. Schneefall die letzten Tage: Nein
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Genau wie hier. Nur dass es hier nicht taut. :D
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mich würde der Schneefall ja nicht stören, wenn ich nicht gleich zur Arbeit müsste... Na ja, besser heute als gestern, sonst wäre es im Stadion ziemlich ungemütlich geworden.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    x-berg: immer noch -3° und es schneit wieder!
     
  9. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Schneefall würde mich gar nicht stören, aber EIS mag ich eben nur im Sommer.
     
  10. theog

    theog Guest

    :suspekt: Und nun ist das Tauwetter hier angekommen...:suspekt:
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Fast den ganzen Tag Regen...

    :motz:
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nachdem für mich der Frühling nicht schnell genug kommen kann freue ich mich tierisch auf dieses Tauwetter. Die Tage werden auch schon wieder länger... :hail:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jap, die Tage werden endlich wieder länger....
    Aber der Feb. kann auch noch saukalt werden.

    :D
     
  14. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Endlich Regen, :top:obwohl ich arbeiten war und so gemütlich war es nicht auf dem Rad
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finds schade.
    Eigentlich hatte ich die letzten Jahre immer wenig für Schnee übrig.
    Das hing aber vor allem damit zusammen, dass spätestens nach 2 Tagen aus Schnee Matsch wurd.
    In diesem Winter blieb der Schnee aber immer etliche Tage liegen, weswegen ich auch wieder Spass am Winter bekommen habe.
     
  16. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    In Mainz gabs auch über Nacht keinen Frost, also doch kein Eis auf den Strassen :)

    Allerdings liegt hier und da noch bisserl was, aber bei den für heute vorrausgesagte +5°C am Tag wird wohl noch so einiges wegschmelzen.

    Der nächste Frost soll erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kommen und dann nochmal von Samstag auf Sonntag.

    Denke das es das hier (in Mainz) mit dem Schnee für diesen Winter war :(
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Uns ist kalt und wir haben Winter? Na dann schaut Euch das hier mal an ---> Pdf Dokument downloaden!

    :huhu:
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hier taut´s. Und heute nacht hat´s geregnet. Aus dem weissen Schnee ist grauer Mistmatsch geworden. Nu wird´s auch Zeit, dass der Kram sich verzieht, leider wurde neuer Schnee für die nächsten Tage angekündigt.
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hier im Westfalenland isses auch wieder kälter geworden.
    Aber aufm Fahrrad ging es noch ohne Mütze.
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Berlin --> -8°C und das schon den ganzen Tag. Brrr.
     
  21. theog

    theog Guest

    Hier ist es wieder kaelter geworden, aber knapp über Null, passt fuer den Winter schon :fress:
     
  22. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bei mir gehts nur im Sommer ohne Kappe oder Mütze :motz:;):lachweg:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Brr! Durchgehend -6 Grad, alles was vor einer Woche angeschmolzen ist, ist inzwischen wieder gefroren. Strassen und Wege sind Schlittschuhbahnen.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, im Mainzer Exil ist es auch empfindlich kalt geworden, ABER zum Glück ist da die ganze Schneepracht schon weg und daher ist es nicht glatt.
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :D

    Im Sommer habe ich grundsätzlich Kappe oder Hut auf....

    Zur Zeit trage ich ne Teninsulat Wintermütze. Konnte ich heute abend auch gut gebrauchen.
    War ziemlich schattig mit dem Rad.

    :(
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Nee, also bei aller Liebe, dafür isses ein wenig zu frisch hier: Mütze auf, Helm drüber und ab geht's :) Morgen in's Stadion fahre ich dann aber mal wieder S-Bahn
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Heute abend war es schattig.... Da war ich dann froh, Wintersachen an zu haben.

    Viel Spass morgen und nicht traurig sein. Ich setz, wie immer, auf BMG!
    :huhu:
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Warum sollte ich traurig sein, daß Du auf Gladbach setzt :D ;) Schaun mer mal, bin gar nicht allzu optimistisch :rolleyes:
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Lassen wir das, ist der falsche Thread hier.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    brrrrrrr, ist das kalt heute! und jetzt fängt es auch noch zu schneien an.

    Im osten, bei usedom und rügen friert sogar langsam die ostsee zu...

    http://www.bsh.de/de/Meeresdaten/Beobachtungen/Eis/DeutscheNord-undOstseekueste.pdf
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wir hatten heute morgen wiedermal 17 Grad unter Null. Ist nun schon der gefühlt zehnte Morgen diesen Monat mit deutlich unter -10 Grad.

    Nu wirds draussen aber kuschelig. Im Moment nur noch minus 5 Grad. Und bis morgen früh sollen wir sogar ein kleines Plus haben. Kann man ja schonmal die badehose rausholen... :D