Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 15 Oktober 2009.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hier schneit es seit 3 Stunden :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

um 18 uhr den hof frei gemacht, nach ner stunde wars wie davor -.-
    ununterbrochen schneits :suspekt:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

und den campingkocher nicht vergessen! :D

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

München vermeldet: Sehr übersichtlicher Schneefall letzte Nacht: so 5cm

So, Rest der Republik: Lerne mit Schnee umzugehen :D

6. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

betonung: letzte nacht. heute (also in den letzten 18 stunden) ist bis jetzt kein einziges flöckchen runtergekommen, dafür widerlicher, sofort gefrierender eisregen, der mein abenteuer "scheibe freikratzen" 15 minuten hat dauern lassen. und das bei 10 minuten heimweg. :floet:

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Berlin, 7.45 Uhr: Es ist dunkel. :rolleyes:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Geschieht Dir recht, Du Klimamade :D

9. theog

theog Guest

Hier schneits seit dem grauen morgen, allerdings fallen die Schneeflocken nicht diagonal, sondern horizontal...:gruebel:

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Schneit's bei euch also normalerweise immer schräg? :gruebel::undweg:

11. DavidG

DavidG Guest

Schätungsweise liegen hier 7-8 cm. Weiterhin mittelmäßiger Schneefall. Im laufe des morgens bisher immer stärker werdend.

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bei uns hamse seit gestern, 13 Uhr, Unwetterwarnung. Vor allem wegen "starkem" Schneefall.

Nuja, bis jetzt sind satte 2 cm gefallen. Nix Schnee, nix Sturm, und schon gar kein Blizzard, wie teilweise auch zu lesen war.

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ein großteil der Panikmache geht ja wie immer auf Kosten der Medien, die vor Sensations- und Katastophengeilheit schon fast platzen. Heute morgen auf N24 und n-tv konnte man durchaus das ein- oder andere enttäuschte Gesichter von geschätzten zehn vor-Ort-Reportern pro Sender bestaunen, die berichten mussten, dass das große Chaos noch ausbliebt aber die Möglichkeiten durchaus noch bestehen, dass es heute kommt... :suspekt:

14. Holgy

Und hier in berlin geht gar nix ab. bzw wenig. permanentes leichtes schneegeflocke. wäre es warm, wäre es wohl nieselregen. da könnte noch mehr kommen!

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

So ein Mist aber auch, wenn es dann nicht so schlimm kommt, die die Nachrichten uns es tagelang vorher einbleuen wollen.

16. Holgy

Ich hab mir extra einen Camingkocher auf die Dachterasse gestellt (übrigens um die 30 cm Schnee auf selbiger!) und Lebensmittel für 4 Tage gebunkert. Da will ich jetzt auch einschneien und der Strom könnte auch mal langsam ausfallen wie versprochen! :D

17. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Jut die Medienfuzzis war'n enttäuscht. Grundsätzlich wird aber vior allem auch deshalb vermehrt übertrieben gewarnt, weil es ja einige Fälla gab, die genau andersrum gelagert waren: leicht bis mittelschwer angesagt und dann schwer bis heftig ausgefallen. Denen gegenüber, die sichj vor so etwas schützen können und müssen der bessere Weg, auch, wenn hier natürlich die Gefahr der Abnutzung solcher Warnungen besteht.

Hier in Berlin alles locker: fahrradfahren wie schon seit Jahresbeginn für mich (fast) problemlos möglich :top:

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mit dem Schnee haben sie übertrieben, mit dem Sturm definitiv nicht. Und ich muss nachher noch mit dem Hund raus... brr!

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wahnsinn, was für ein Rumgeeiere wegen möglichen Schneefalls :D
    Selbst wenn es einen halben Meter herhauen sollte, was ja wirklich viel wäre, ja und?
    Dann fährt man halt man zwei Tage nicht mit'm Auto durch die Gegend, solange man keinen Allrad-Jeep hat bzw. wartet, dass die Hauptverkehrsstrassen wieder freigeräumt sind. Da wird ja schon überall verbreitet, dass das das Ende der zivilisierten Welt wäre.

20. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Das ist doch klar, Rupert: Im Gegenzug kann man dann wieder zurückfahren und über die Panikmache berichten, als wäre sie in allen anderen Medien außer dem eigenen Medium vorgekommen, vielleicht noch ein bisschen über die Wetterdienste schimpfen, die viel zu viel angekündigt hätten – obwohl sie eigentlich recht genau angesagt haben, was den Tag über passieren wird, nämlich ein wenig Schneefall gepaart mit Wind – und schon hat man zwei bis drei Tage Nachrichten, für die man so gut wie nix tun muss. Ist doch prima.

Wuppertal beweist mal wieder seine Schneesicherheit, hier kommt's ja immer gut runter. Die angekündigten 10-20 cm dürften heute schon fallen, das ist aber auch nix so ungewöhnliches und gehört für mich zu nem vernünftigen Winter.

Zumal man, selbst, wenn es weniger schlimm kommt als von den Wetterdiensten erwartet, auch sehen muss, dass solche Wetterlagen immer recht schwer genau vorherzusagen sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  21. Holgy

es schneit und schneit und schneit. erster opfer in neukölln: ein hummer! ist gegen die ampel gekracht.

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Bei euch gibt's freilaufende Hummer? Schnapp ihn Dir schnell und dann ab in den Kochtopf.

23. André

André Foren-Capo Administrator

In der Eifel hats auch ca 25-30 cm Schnee. Aber jetzt ist schon seit paar Stunden nichts mehr passiert. Dafür habe ich heute morgen zwischen 8 und 12 Uhr dreimal den Hof und den Bürgersteig schneefrei gemacht. An den Rändern liegen jetzt meterhohe Schneeberge....

Wars das jetzt schon oder soll Daisy nochmal richtig aufdrehen?

Achja dank den Medien konnte man heute ganz klasse einkaufen fahren. Samstag früh 11 Uhr: Bei Aldi halten 6 Autos vor der Tür. :lachweg:

Meine Mutter war gestern abend, und da waren wohl alle, teilweise Hamstekäufe kartonweise Milch, 25 Meter lange Schlangen an den Kassen, das volle Programm. Ich glaube da haben einige zuviel "The Day after tomorrow" geguckt. ;-)

24. André

:lachweg: Ich schmeiß mich weg und hab gerade Tränen in den Augen.
    Habe beim lesen auch an das Tier und nicht an das Auto geddacht und mir das bildlich vorgestellt. :lachweg:

25. Holgy

Auto? Was für ein Auto? :gruebel: :D

Schneit übrigens immer noch. Gehe nachher trotzdem ins Kino und gehen ist ganz wörtlich gemeint. Wird lustig, weil hier in Berlin die Gehwege nicht mehr geräumt werden. Jedenfalls hier in Neukölln nicht.

26. theog

theog Guest

:D bei uns wars auch so...Im riesigen TOOM, wo es alles zu kaufen gibt, waren fast alle Kassen leer, und dies Samstag Nachmittag :zahnluec:

27. Holgy

Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Berlin

Wau! Im Moment sind alle meine schrägen Dachfenster total zugeschneit. ich hoffe, die brechen nicht auch unter der großen Schneelast ein! :zahnluec:

28. SaintWorm

Dann mach die Fenster zur Entlastung doch einfach mal kurz auf :)

29. Holgy

Berlin: In-door Lawine verschüttet Neuköllner

(dpa) Aus noch bisher unerfindlichen gründen öffnete ein Einwohner neuköllns trotz Unwetterwarnungen sein Fenster... http://www.bz-berlin.de/winter/2-5-in-door-lawine-article688494.html

30. SaintWorm

Was für ein Idiot... wie kam der auf die dämliche Idee? :D

31. André

Du sollst hier nicht alle Stammleser killen. ;) :zahnluec: