Winter - Was stört euch am meisten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 31 Januar 2008.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Mich stört am Winter am meisten die lange Dunkelheit. Vor allem dann, weil es ziemlich früh dunkel wird.

    Außerdem ist man oft müde und nicht so motiviert!

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    müde bin ich immer, egal ob sommer oder winter.

    gerade jetzt hab ich damit schon wieder so ein problem.....und der tag wird noch sehr lang
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Schnee!!!!!!!! Eis!!!!!!!! Kälte!!!!!!!!!!!!
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mich stört der Winter momentan nicht.

    Da ich in der letzten Zeit sehr oft Nachtschicht habe, bin ich froh das es morgens noch dunkel ist wenn ich nach Hause komme.
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wo kann ich unterschreiben?
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Hast Du doch in Deinem Stadtbezirk gar nicht. In Berlin ist doch seit Monaten Frühling. :auslach:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    An diesem Winter stört mich, das wir nicht einmal wirklich Schnee hatten. :motz:
     
  9. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Ja, genau so gehts mir auch. Zum Winter gehört ein richtiger Schnee.... dann lässt sich das auch aushalten. Aber so :suspekt:
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das ist das Schöne am Frühling.
     
  11. beckham

    beckham New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    der winter is nicht so schlimm,wäre da nicht diese winterpause in der BL.
    man kann doch keinem zumuten das man sich langlauf,curling ansehen muss.
    aber zum glück geht es ja wieder los!!!!!yeah
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Da schließ ich mich Kollege beckham gnadenlos an :D

    Am Winter stört mich am meisten die Winterpause in der Bundesliga...
    Dicht gefolgt vom morgendlichen Scheibefreikratzen :rolleyes:

    Schnee brauchts nicht wirklich ;)
     
  13. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Mich stört am meisten dass wir keinen Winter haben. Wie soll man sich da auf den Frühling freuen???

    Markus, wie oft hatter ihr schon Schnee oben auf den Fildern? Die zwei Winter die ich in S-Vaihingen mitgemacht hab warn ziemlich Schneereich, wenn man dann runter ins Remstal kam, war nix mehr davon zu sehen
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    schlaf nicht so lang, dann ist es auch länger hell :floet:


    :lachweg:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Stören tut mich nichts am Winter, denn wie schon gesagt wurde, ohne Winter kein Frühling. Nerven allerdings tut mich der lange Januar, aber der ist in ein paar Stunden rum.
    Was mich auch nervt ist, dass viele Verkehrsteilnehmer ohne Licht fahren, sogar bei Dämmerung. Ich fahre nur bei hellem Sonnenschein ohne Licht.
    Ich glaube in ganz Skandinavien herrscht Pflicht, mit Licht zu fahren, von Dänemark weiss ich es genau.
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    :hail::hail::hail::hail: ich habe mein licht immer an, egal welches wetter ist. man wird einfach besser gesehen.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Stimmt, dann kann es auch wieder schneien. :D
    Scheibenkratzen wäre ein Punkt, aber das muss ich nicht.
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    In diesem "Winter" hatt's bei uns eigentlich nur exakt einmal geschneit, und nur einmal war's auch richtig glatt auf den Straßen (und das war ausgerechnet zum Jahreswechsel :motz:).

    Ansonsten musste auch in diesem Winter bislang relativ wenig an den Autoscheiben gekratzt werden, und so richtig kalt war's eigentlich auch nicht.:weißnich:
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Winter? Welcher Winter?
    Und die Dunkelheit ist doch das Schönste am Winter, dann sieht man wenigstens das ganze Elend, das auf Deutschlands Straßen und Wegen kreucht und fleucht, nicht so genau.
     
  20. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Mich stört am Winter am meisten die lange Dunkelheit:motz:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    mich auch!

    und die BuLipause!
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Diesen Winter hatten wir außer den paar Flocken kurz nach 12 in der Neujahrsnacht noch gar keinen Schnee. Liegen geblieben ist demnach auch noch keiner.

    Auch letztes Jahr war er ja ziemlich rar (gab's übeerhaupt Schnee?).

    Vor zwei Jahren (oder ist's schon drei her? :gruebel:) hatten wir doch im Februar/März rund 2 Wochen Chaos. Aber das hat ja mehr halb Europa betroffen. :D
    Ich kann dir nicht wirklich sagen, ob es zwischen Fildern und Remstal so große Unterschiede gibt - außer dass ihr geschätzt 50 m tiefer liegen solltet ;)
     
  23. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Genau das stört mich auch. Die Dunkelheit stört mich nicht wirklich und auch die Kälte (so kalt ist es nun auch nicht) stört mich nicht... Bin mal gespannt, ob ich ich bei uns mal einen schönen Winter mit schön viel Schnee erlebe, glaub da ja nicht dran.
     
  24. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Im Winter, der ein Herbst ist, stört genau der eeewige Sturm, und es stören die Temperaturen, die einfach kein Wintergefühl aufkommen lassen.
    :huhu:
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mich nervt, dass wir hier den ganzen Winter bisher genau zweimal Frost und einmal ein paar Krümel Schnee hatten, aber ausgerechnet für morgen, wenn ich nach Hamburg möchte, glatte Strassen, Sturm und Schneegestöber angesagt sind. Kann der Kram nicht bis Sonntag warten? Normalerweise mag ich es, im Schnee rumzulatschen, aber drin Auto zu fahren, ist scheisse.

    Ansonsten geht mir auch die Dunkelheit auf´n Sack, bzw. die Tatsache, dass man hier selbst am Tag nix als grauen Himmel zu sehen bekommt. Ausserhalb meiner Bude hab ich anscheinend ´nen Solarantrieb, sobald ich das Haus verlasse, möchte ich eigentlich am liebsten gleich wieder rein und ´ne Runde schnarchen.
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.955
    Likes:
    1.653
    Mich stört gar nichts am Winter.

    Man kann sogar sein Bier im Freien trinken, ohne dass Insekten reinfliegen ...
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mich stört am winter, der diesmal ein herbst ist, dass keine sommergefühle aufkommen wollen.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Welche Sekten sind denn grade in? :gruebel:
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.955
    Likes:
    1.653
    Welch überaus witziges Wortspiel, Holgy.
     
  30. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus Active Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Mich stört am Winter dass die Frauen BH´s tragen
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wohin tragen sie die denn?