Winnie Schäfer zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 April 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Was läuft da mit Winnie Schäfer? Der hat vor paar Tagen seine Hilfe für Borussia angeboten, und gestern saß er in Hannover auf der Tribüne neben unserem Präsident Königs.

Auch hier wird heftig spekuliert:

Schäfer bietet Hilfe an - Seite 3 - TORfabrik.net | Fankurve

Was denkt Ihr, welche Rolle kann/soll Winnie Schäfer bei uns ausfüllen? :weißnich:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Seid ihr mit dem Abstieg nicht genug gestraft? :gruebel:

4. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Scheinbar nicht, sie holen sich jetzt noch den Totengräber an Bord...

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Ist bestimmt ein Versuch, Jansen zu halten. W. Schäfer als persönlichen Frisurenberater.

6. HansWurst

HansWurst Active Member

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Also ne, der Winni....müssen sich alle wie Sauerbier anpreisen, die von 20 Jahren erfolgreich waren?

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was macht eigentlich Bonhof? :grins:

8. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Tja... ich scheine mit meiner Meinung recht allein zu sein - hatte den Winnie ja schon "herbei gewünscht", als sich Jupp´s Scheitern abzeichnete... und hier nur Hohn und Spott geerntet! :floet:

aaaber... Jos und Ziege in Ehren: Ein engagierter, doch bisher eher unerfahrener Trainer, ein völlig neuer Sportlicher Leiter, der vielleicht über einige gute Drähte nach England verfügt.... und ein grottenschlechtes Scoutsystem (was die Spielerverpflichtungen der letzten Jahre angeht).

Nun gilt es aber innerhalb kürzester Zeit ein neues Team aufzubauen. Da gestandene und "fertige" Spieler wohl kaum in die 2. Liga wechseln wollen, wird dieser Aufbau vor allem mit jungen Spielern erfolgen.

Genau das, was Schäfer damals mit dem KSC grandios gelang. Zudem wird Schäfer derweil einige Kontake in die ganze Fußbalwelt haben.
    Meiner Meinung nach, könnte er ein großer Gewinn für die Borussia sein - nicht unbedingt als Trainer aber in einer Art "Kompetenz-Team Sport", so wie es der Berti zuletzt im RP-Interview gefordert hat.

In aller Konsequenz wird einfach kaum ein Spieler des jetzigen Kaders bleiben und die "Reste" wie Levels, Compper, Kirch, Nando etc werden uns zweifelsohne nicht zum Wiederaufstieg führen! Mit der Flut von Ablösesummen (da nun auch noch Barca an Jansen dran ist), haben wir nun die einmalige Gelegenheit auf einen wirklichen Neuanfang. Damals hatten wir einen einen Hans Meyer, der aus einem Minimum an Geld-Ressourcen, einen Erstliga-Fähigen Kader bastelte!
    Nun aber die geschätzten 15 Mio Transfereinnahmen (Jansen, Inusa, Gohouri etc). Allein Jos und Ziege "verballern" lassen... das kann gutgehen, ich bin da aber sehr skeptisch!

Also! Her mit Schäfer!

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn Du denkst "schlimmer geht's nicht mehr" schiesst ums Eck der Worm daher :top:

10. homer44

homer44 Strafraumsünder

Nur wenn Winnie Schäfer kommt in was für einer Funktion auch immer,werden sich viele mit Händen und Füßen wehren aus Angst um "IHRE PÖSTCHEN".
    Weil mit einem Winnie Schäfer kann man nicht so um springen wie mit diversen anderen.
    Luhukay ist doch jetzt schon vom Vorstand und von der Mannschaft verheizt worden

11. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Oje der Winnie....

Also: ich glaube tatsächlich, dass er in MG was bewegen könnte, fragt sich nur, in welche Richtung.

Nein, Scherz beiseite, m.E. ein guter Mann für nen Neuanfang.

Wichtig ist nur, ihn rechtzeitig rauszuschmeißen, wenn er anfängt, ausländische B-Ligen ab zu klappern und die Eigengewächse zu ignorieren.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Komm, Groooveman, Du hast auch von Heynckes abgeraten und was dabei rausgekommen ist, sehen wir ja jetzt.

13. manowar65

manowar65 Benutzer

Nöö,so alleine stehst du mit deiner Meinung nicht.
    Ich würde Winnie schon gern als Trainer bei uns sehen.
    Jos in allen Ehren,aber in der derzeitigen Situation wäre mir Winnie um Ecken lieber.

14. Herr_Tank

Wenn Du mir damit durch die Blumen sagen möchtest, dass ich Recht hatte, dann bist Du damit reichlich spät dran.

Aber ich lass es noch gelten.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hängt wohl mit der neuen, grooovigen Lockerheit zusammen.

16. Herr_Tank

Jep, Arbeit macht grooovy.

Früher machte sie auch noch reich, aber heutzutage kann man eben nicht mehr alles haben.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aha, doch also in Bielefeld ein Rohr angeflanscht?

18. Herr_Tank

Wer in München flanscht und Bielefeld,
    der hat ein Recht auf Krankengeld.

Sorry, dass ist jetzt vielleicht nicht Rilke, aber für nen Montag nicht schlecht.

Eher verdammt gut.

Beinahe grooovy.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das issnich Rilke. Das iss Silke.

20. Herr_Tank

WIE GEIL!!!!!!!!!!!!!!

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das alles hier, um einige auf den Pfad der Tugend zurückzuführen, wirkt auf mich mittlerweile wie ein Schäferstündchen.

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Jetzt sind die Spamer wieder am Werk, wenn es denn in einem Thread über Winnie schäfer was zu verspamen gäbe.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Komisch. Genau DAS sachte ich eben schomma andernorts. Zu mir und so...

24. Balla

Balla Well-Known Member

Das macht neugierig.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Man muß eben höchstvorsichtig sein, wenn man des Groooveman's Statements mit 3 bis 6 Bussies, Herzchens und "süß" kommentiert.

Wenngleich: War schon saugut. Sowohl Statement als auch Antwort.

Tank grooovt so unheimlich, da hängt man tierisch schnell inner Gerüchteküche.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon, oder?
    Geht mir genauso, zumal er ja nun auch Bielefeld-Fan geworden zu sein scheint.

Ziemlich groovy.

27. Herr_Tank

Ich bin halt da zu Hause, wo die Unaufgeregtheit regiert und gerne mal einer getrunken wird.

28. Stratege81

Stratege81 Active Member

Was habt Ihr alle gegen Winnie? :gruebel: :weißnich:

Ob Luhukay der richtige ist weiß ich nicht. Eigentlich dürfte man Ihn erst ab nächser Saison bewerten. :weißnich:

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das tut man mit Insua auch nicht. Wird man auch nicht mehr können.

30. HansWurst

HansWurst Active Member

Mit dem Unterschied, dass unsere PrimaBallerina schon seit 10 Monaten uns mit brotloser Kunst verwöhnt, Luhu erst seit 3 Monaten.
    Aber Winnie? Der nächste ausrangierte Ex-Trainer mir Gladbacher Vergangenheit. Ich hab' zwar auch kein Patentrezept, aber diese ganzen gescheiterten Existenzen......ziehen wir so die Scheiße an?
    Dann nehmen wir doch am besten die ganz harte Nummer und Berti wird uns taktich und schpielerich seine kleine Welt erklären.
    HURRA:floet: :floet: :floet: :floet:

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Soviel Zeit muß sein.