Windows 7

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 8 November 2009.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    So seit heute bin ich auch stolzer User des neuen Microsoft Betriebssystems Windows 7.
    Wer nutzt es noch, wie sind eure Meinungen?

    Hätte ich es nicht von der Uni kostenlos bekommen, würde ich jetzt noch mit Vista arbeiten, nun also Win 7 Professional. Bis jetzt bin ich zufrieden, man muss sich zwar etwas umgewöhnen, aber es hat schon nette Spielzeuge...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Als Besitzer von Windows VISTA Premium habe ich die Lizenz zu Windows 7, habs aber noch nicht umgestellt. ich warte lieber erstmal, bis die ersten Bugs in Erscheinung treten...:zahnluec:
     
  4. proxney

    proxney F-O-R-Z-A MG

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Genau, erstmal ein bisschen reifen lassen das system, wer weiß was die beim programmieren geraucht haben und dabei für fehler eingebaut haben :kiffer::kiffer:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin immer noch auf XP. Meine Frau hat Vista, was mir auch recht gut gefällt, aber leider nicht alle meine Add-Ons unterstützt.
    Windows7 wird wohl auch in naher Zukunft nicht bei mir laufen.
    Mir scheint, dass diese Microsoft-Windowsneuerungen immer schneller kommen. Da muss ich nicht unbedingt mitmachen.
     
  6. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Windows 7 finde ich durchaus reizvoll. Bisher hab ich viel gutes davon gehört.
    Hab Vista bei meinem PC dabei gehabt. Nachdem ich allerdings einen Komplettabsturz hatte, nachdem nichts mehr ging bin ich direkt wieder zu XP umgestiegen, weil das (trotz aller Fehler) immer noch stabiler läuft als Vista ...

    Mal schauen, wann ich mir das 7 zuleg. Erst mal warten, bis es etwas billiger ist ;)

    Gruß FG
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Teuer ist es ja nun im Vergleich zu früher nicht mehr, im Vergleich zu Apple allerdings schon!
    Für 69 Euro die System Builder Version geht aber...
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Noch nicht, ich nutze noch XP und bin eigentlich damit zufrieden. Aber mein Rechner ist schon einige Jährchen alt und geht so langsam aber sich auch die Luft aus (z.B. gibt das Netzteil so merkwüdige Geräusche von sich :suspekt:). Da ist wohl in der nächsten Zeit eh ein neuer PC fällig.
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ganz klar XP.
    Das stabilste und sicherste Betriebssystem von Windows.
    Habe hier im Geschäft gerade einen neuen Rechner bekommen (2 Wochen) und da ist auch wieder XP drauf.
     
  10. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich muss gestehen dass ich nun doch schwach wurde und mir Windows 7 bestellt hab (im Paket mit einem 2 GB Ram Baustein ^^).

    Werde mir aber XP wieder "drunter" installieren, damit ich den PC immer nutzen kann, auch wenn Windows 7 mal abraucht ^^

    Gruß FG
     
  11. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Umgestiegen von Win Vista Ultimate 64 Bit Dell OEM Version auf Win 7 64 Bit Home Premium OEM und muss sagen: deutlich schneller ist der PC nur beim hochfahren geworden^^

    Mit Core2Duo 6750 CPU und 8 GB Ram ist 64 Bit zwar Pflicht, aber Win 7 wurde es nur, da es mir bei nem Update Vista zerhauen hat und der Rechner nichtmal mehr im abgesicherten Modus hochgefahren ist.

    Und für knappe 75€ habe ich nun endlich mein 1. ohne PC gekauftes OS *grins*
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wenn die Beta-Tester durch sind (die normale Bevölkerung) und die Bugs aus der Welt geschafft sind, kann man mal schaun, ob man sichs zulegt.
    Tausend mal besser als Vista soll es sein und schlechter kann es ja eigentlich auch nicht sein.
     
  13. theog

    theog Guest

    Daher warte ich eben bis zum letzten Tag, wo meine Lizenz zum Erwerb des Window 7 gültig ist...:floet:
     
  14. Y0N42

    Y0N42 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Naja, ob das noch lange so ist...
    Updates für XP wird es jedenfalls keine mehr geben!
    BTW ich hab auch noch XP :D Bin auch absolut zufrieden. Vielleicht später...
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    XP läuft, für noch Updates.
    XP wird immer sicherer, umso weniger Leute es noch nutzen, weil es für Hacker dann keinen Sinn mehr macht für diese OS einen Trojaner oder ähnliches zu schreiben.
     
  16. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Waat für ne Lizenz?
     
  17. theog

    theog Guest

    Beim Kauf von Windows Vista PREMIUM (100 Euronen) ist die Lizenz fuer Windows 7 drinne...also ich habe eine lange Nummer, mit der ich Windows 7 bis Ende Januar gratis abholen kann...;)
     
  18. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Hmm, bei mir war Vista schon vorinstalliert und solch einen Code finde ich nicht :heul:
     
  19. theog

    theog Guest

    Es gibt ja 3 Versionen, so weit ich es überblickt habe:
    Vista bla bla fuer 79 Euronen
    Vista Premium fuer 100 Euronen
    Vista bla bla PROF fuer 120 oder 130 Euronen.

    Den Bonus fuer Windows 7 gibts NUR bei Vista PREMIUM !
     
  20. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Jo, ich habe Vista Home Premium....
     
  21. theog

    theog Guest

    :gruebel: Bei mir im Uni-Laden wurde gesagt, dat gibts bei Windows Vista premium, und ich habe vor meinen Augen den Zettel mit der Nummer...Oder, es kann sein, dass dies nur ein Angebot des Uni-Computerladens war, wo ich meinen PC neulich gekauft habe...
     
  22. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    So habe noch mal nachgeguckt, aber keinen Code gefunden...:suspekt:
    Mhh, komisch :zahnluec:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hab mir im Frühling noch einen neuen PC gekauft und natürlich XP installiert.

    Im Sommer hatte ich dann das erste Mal das "Vergnügen", mit dem vorinstallierten Vista auf dem Laptop meiner Mutter zu arbeiten. Das Design ist etwas eleganter, aber ansonsten erschien es mir viel zu überladen.

    Windows 7 soll ja viele der Kinderkrankheiten von Vista eliminiert haben. Ich warte aber erst mal ab, bis das System seine eigenen Kinderkrankheiten beseitigt hat, und auch bis mehr Erfahrungsberichte von anderen Usern vorliegen.
     
  24. theog

    theog Guest

    es war vom lokalen Uni-PC-Laden: bei mir steht folgendes:

    Dieses Angebot gilt, wenn Sie zwischen bla bla...von einem Computeranbieter erworben haben, der am Windows 7 Upgradeoptionsprogramm teilnimmt.
     
  25. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    X(MedimarktX(

    :D
     
  26. theog

    theog Guest

    Wie viel hats denn bei dir gekostet? Ich vermute mal, weniger als 100 Euronen. Denn, ich habe fuer Vista premium naemlich genau 100 Euros bezahlt, mit der gratis updateoption.
     
  27. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ich hatte es sofort auf dem PC drauf...
     
  28. theog

    theog Guest

    achso...bei mir wars anders. Im PC-Laden habe ich meine wuensche gesagt, was ich haben will, und dann wurde der neue PC vor Ort gebastelt und konfiguriert. ich hatte dabei die Wahl zwischen Windows (XP, XP PROF, Vista, usw...).
     
  29. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Konntest du auch verschieden Grafikkarten und RAM Sätze und so weiter wählen?
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, geht mir ähnlich :D
    Meine Mutter hat sich nämlich vor kurzem auch ein Laptop gekauft, ich arbeite ja relativ selten damit aber ich muß sagen sooo schecht wie Vista gemacht wird find ich es gar nicht. Allerdings find ich auch keinen großen Vorteil zu XP, so das ich mir kein Update leisten wurden, davon abgesehn das es sich bei meinem Musemusreifen Rechner ;) eh nicht lohnen würde.
     
  31. theog

    theog Guest

    :jaja: Bei jedem Computerladen kann man ja seinen eigenen PC "konfigurieren" lassen, behaupte ich mal, bzgl. jeder einzelnen Komponente.