Willst Du Fussball Manager

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von internet_fc, 19 August 2005.

  1. internet_fc

    internet_fc Guest

    Ich hatte neulich mit ein paar Freunden eine verrückte Idee, aber vielleicht ist sie ja gar nicht so verrückt.

    Wir wollen einen Fussball-Verein gründen bei dem alle Mitglieder das gleiche Stimmrecht bei allen Entscheidung haben sollen - und zwar von Anfang an.

    Die Details: Wir wollen zunächst eine Homepage aufbauen, wo alle Interessenten kostenlos Mitglied werden können. Dann wird ein Verein aufgebaut, bei dem alle Mitglieder per Abstimmung über alle Entscheidung ihre Meinung abgeben können. Angefangen vom Vereinsnamen bis hin zur Spielerauswahl.

    Das wäre quasi wie ein PC-Bundesliga-Manager-Spiel nur eben mit einem realen Verein.

    Wer generell Interesse hat, bei sowas mitzumachen, einfach kurz eine Email an mich: internet_fc@yahoo.de

    Wenn wir genug Leute zusammen bekommen fangen wir mit der Homepage an und ihr werdet dann über alles weitere informiert.

    Bis dann
    Andy
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Guest

    Hm klingt irgndwie interssant, aber es bleiben viele offene Fragen:

    1. Wer soll spielen?

    2. Wo wird gespielt?

    fällt mir jetzt so spontan ein?

    Gibt sicherlich noch mehrere Fragen! :grübel:
     
  4. internet_fc

    internet_fc Guest

    Schön, dass die Idee Interesse hervorruft! Klar gibt's noch viele Fragen, die aber gemeinsam gelöst werden sollen, quasi vom "Manager-Verbund".

    Trotzdem will ich zu Deinen Fragen kurz was schreiben:

    1. Wer spielen soll, kann wahrscheinlich erst geklärt werden, wenn wir wissen WO wir spielen. Da wir - soweit ich das weiß - in der untersten Amateur-Klasse wohl anfangen müssen, stellt sich zu nächst die Frage nach den Örtlichkeiten und dann müssen wir eben schauen, dass wir aus dieser Region dann Spieler finden.

    2. Wo gespielt wird, ist also zunächst mal der wesentliche Punkt. Zur Vorgehensweise: Wenn sich genügend Leute bei mir per Email (nochmals: internet_fc@yahoo.de) gemeldet haben, mache ich eine Homepage, auf der diese Frage dann oberste Priorität hat, sprich alle angemeldeten User können dann Fußball-Plätze in Deutschland vorschlagen und dann wird abgestimmt, wo wir starten.

    Wenn's noch mehr Fragen gibt, hau rein..