Willi Landgraf Profivertrag?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Mein Arbeitskollege hat mir gestern erzählt das Willi Landgraf bei Schalke 04 einen Profivertrag bekommen hätte, damit der FC Schalke die Quote von mindestens 12 Deutschen Spieler erfüllt.

    Stimmt das?

    Und hat man in Schalke keine Talente aus der Jugend, das man da nen fast 40 jährigen Lückenfüller nehmen muss? :gruebel: :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, hab ich gestern auf 11freunde.de gelesen.
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Andre, diese Methode ist doch nun wirklich nicht neu. Da gab es sogar mal Co-Trainer, für die Mann noch nen Spielerpass organisiert hat, damit man die Quote erreicht.

    Schwaches Bild von Schalke, aber die anderen Vereine sind nicht besser.
    Aber lass dir von Florian und Rupert mal erklären, wie dies logischerweise in der Wirtschaft heute geht... :zahnluec:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das scheint mir fast unmöglich zu sein, da Du eine Erklärung für Vereine forderst, ich aber von den Unternehmen spreche, die in der Unterhaltungssparte Fußball ihr Geschäft machen. :floet:
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Aus dem Kader beim kicker:

    - 3 deutsche Torhüter
    - Abwehr: Boenisch, Hoogland, Pander
    - Mittelfeld: Ernst, Heppke, Kunert, Özil
    - Strum: Kuranyi, Asamoah

    Macht 12. Dass zwei gebürtige Gelsenkirchener und ein gebürtiger Hamburger nicht zählen, ist ja ein anderes (wenn auch skandalöses) Thema.
     
  7. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    In meinen Augen ein Armutszeugnis (nicht nur für S04)! :hammer2:
     
  8. Teddy

    Teddy Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Detti,die beiden gebürtigen Gelsenkirchener kommen aber für keine DFB-Mannschaft in Frage.Haben sich halt für die Türkei entschieden.
    Wer ist denn der geb.Hamburger ?
    Kann es nicht sein,daß einer der 3 Keeper noch Amateur ohne Profi-Vertrag ist ? Dann würde es passen mit den nur 11 Deutschen im Kader.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der gebürtige Hamburger ist Bajramovic. Ich kann es mir auch höchstens so erklären, dass einer der 3 Torhüter ohne Profi-Vetrag ist (oder war). Vielleicht hat Landgraf den Vertrag ja bekommen, weil Schalke (möglicherweise nur kurzfristig) ohne 12 Deutsche im Kader dastand, nachdem sie in der Winterpause Rost, Baumjohann und Abel abgegeben haben.
     
  10. Teddy

    Teddy Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Jepp,das dürfte wohl des Pudels Kern sein.So wird die ganze Geschichte logisch.