wikipedia.de per Gerichtsbeschluß gestoppt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 November 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    wikipedia.de

    Geilomat, bald gibts in Deutschland keine Website mehr......

    :rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Eigentlich ist das ganze nur ein Strohfeuer, da http://de.wikipedia.org/ einwandfrei funktioniert. Darauf haben auch deutsche Gerichte keinen Einfluß! ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Naja im Fall von wikipedia mags ja nur halb so schlimm sein, da es sich um ne Weiterleitung handelt. Aber für Deutsche Websites, die in Deutschland gehostet sind, bzw wo. der Domaineigentümer in Deutschland wohnt siehts schlecht aus.

    Ich bin der Meinung, wenn man sucht findet man immer irgendwo ein Staubkorn, und so denke ich mit entsprechenden Klagen könnte man jedes Deutsche Forum vom Netz holen.

    Langfristig Erfolg werden nur die haben, die sich nicht vor der Deutschen Gesetzgebung rechtfertigen müssen. Alle anderen sind wohl irgendwie nur auf Zeit geduldet bis sich irgendwo jemand angepisst vorkommt.

    Schau Dir mal die Impressums vieler großer Foren an, kaum einer davon hat noch einen Sitz in Deutschland.

    Hat keiner nen Verwandten in Sibirien auf den wir SF überschreiben könnten?

    Nochmal zum Thema, das gerade ein Mitglied der Linken klagt, finde ich schon irgendwie lustig. Sind das nicht die, die so wenig wie möglich vom Staat geregelt haben wollen?

    Wer Herrn Heilman bisher noch nichzt kennt, kann sich gerne informieren:

    wikipedia.org gibts ja noch, und da hats auch ne Suche. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2008
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Typisch Bananen Republik Deutschland
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hat er eigentlich den Spiegel verklagt?


    :zahnluec:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 November 2008
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Vielleicht ist das ja auch nicht die Stelle die Ihm im wikipedia Artikel stört. Was genaues weiß ja keiner. ;-)

    Aber mich würde mal die Begründung des Gerichts interessieren, oder gibts da keine bei ner Verfügung?
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nee, das ist eher die FDP. Die Linken wollen sogar sehr viel vom Staat geregelt haben.

    Hab's mir gerade angeschaut. Alle Behauptungen scheinen mir durch Quellen belegt zu sein.
     
  9. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ist dir Hongkong (sicherer als rusische Server) gut genug? (sicherer als rusische Server). Falls ja, PN an mich :)
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hongkong ist China, da kannste nie sicher sein, was dein Gegenüber wirklich gepostet hat, weils alles zensiert wird.

    wie hört sich www.soccer-fans.gl an?
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Die Vorlage muß rein:
    Wo ist dann der Unterschied zu hier? :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ziemlich kalt... ;)
     
  13. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Die Seiten selbst werden dort nicht betrieben (können im Grunde überall liegen aber um sicher zu sein empfiehlt sich ein Server außerhalb der EU). Nur die Domain und der Inhaber (ein Anwalt aus Hongkong) werden dort registriert. Rechtlich wegen der politischen Ausnahmesituation nicht zu fassen.
     
  14. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ich bin mehr für www.soccer-fans.ws.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    da sieht man mal, dass das recht den realen gegebenheiten weit hinterherhinkt. es ist doch ein schlechter witz, wenn man etwas auf jedem deutschen rechner lesen kann, man da aber rechtlich nicht einschreiten kann, nur weil die (ursprünglichen) daten auf einer Festplatte liegen, die sich nicht in D-Land befindet.
     
  16. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Aber das ein Linker sowas macht!!

    Komisch, oder?

    Ich dachte immer, dass wären so total Nette, denen das Wohl des Volkes wirklich am Herzen liegt!
    Und jetzt schließt einer von denen das Internet ab!

    Das ist schon so ein bißchen wie China oder Nordkorea, ne!?

    Ich hab echt ne Gänsehaut.
     
  17. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Damit hat er seiner Partei sicher einen Bärendienst erwiesen. Mehr sage ich dazu lieber nicht.



    Ich weiß wirklich nicht was in so manchen Köpfen vorgeht.
     
  18. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Mitglied des Deutschen Bundestages ... da fliegt mir der Hut weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2008
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Da wikipedia.de nicht drauf verlinken darf, dürfen wir das im Moment wohl auch nicht.

    Bitte auch nicht aus der Quelle zitieren, jeder weiß wo er es nachlesen kann, im Gegensatz zu wikipedia.org liegen wir leider nicht auf einem ausländischem Server... ;)
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nöö wieso,

    1.) Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern
    2.) Jeder ist sich selbst der Nächste
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist das nicht herrlich?!
    man sollte deutschem recht nicht zuviel wert beimessen.
    und wie weit das recht der realität hinterherläuft, weiß man doch nicht erst seit der banken-, börsen-, finanz-, wirtschaftskrise.
    dafür eilt es mit dem bka-gesetz der realität und der verfassung voraus.
    ist dir das lieber?
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    werden jetzt alle linken mit diesem stasitypen in einen topf geworfen?
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nu is die Wikipedia ja wieder offen.....:floet:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Seltsam, als ich den Wiki-Artikel zuerst las, dachte ich, es ging ihm um seine sexuellen Vorlieben oder um die Stasi-Zugehörigkeit... dabei wahr anscheinend die weltbewegende Frage wichtiger, ob er sein Studium nun "abgebrochen" oder "unterbrochen" habe... :vogel:
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Wenn das der Grund war, da sollte man den Heilmann inne Klapse schicken (oder zumindest die Kosten des Verfahrens, inkl Gehälter der Richter und alle Beteiligten aufs Auge drücken).


    Manche Leute scheinen den Sinn eines Gerichts nicht zu verstehen, daß sie wegen jeder Nichtigkeit davor ziehen.