Wieviele Punkte sind zum Aufstieg in die Bundesliga nötig?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 März 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was denkt Ihr wieviele Punkte nötig sind für den Aufstieg von der zweiten Liga in die Bundesliga?

    In der letzten Saison ist Freiburg mit 60 Punkten nicht aufgestiegen, da der MSV Duisburg mit ebenfalls 60 Punkten das bessere Torverhältnis hatte.

    Mainz 05 ist 2003/2004 gar mit nur 54 Punkten aufgestiegen. Demnach würden Glabach jetzt gerade mal noch 7 Punkte fehlen, das muss man sich mal vorstellen.

    Fürth steht derzeit nach genau 2 Drittel der Spiele mit 40Punkten auf Rang 4, das bedeutet hochgerechnet das die am Ende mit 60 Punkten auf Rang 4 stehen.

    Also meiner Meinung nach steigt man in dieser Saison mit 60 Punkten und dem besseren Torverhältnis auf!

    Was denkt Ihr, wieviele Punkte nötig sein werden?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    60 Pkte. sind das Minimum, schätze ich. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten es noch 2-3 mehr sein. Eines noch: Wann kommt es endlich in unsere Köpfe rein, dass es seit ~keine Ahnung~ über 40 Jahren nicht mehr um das Torverhältnis geht, sondern die Tordifferenz.
    Verdorri noch ma' :hammer2: ;) :huhu:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Besseres Torverhältnis = bessere Tordifferenz

    Insofern ja nicht ganz falsch. :zahnluec:

    Im Raum stehen jetzt 60 Punkte in Verbindung mit dem besseren Torverhältnis und nochmal 60 Punkte als Minimum, sonst niemd der ne Prognose wagt?
     
  5. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    5Siege müssen es noch sein,sollte dann reichen:top:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn alle weiter so unkonstant spielen, biste mit 60 Punkten sicher durch. Der Vierte hat jetzt 40 Punkte, und da müssten die schon sieben Siege in zehn Spielen einfahren, um die 60 noch zu knacken. Da traue ich ehrlich keinem Team zu (auch uns nicht), zumal die ja auch noch gegeneinander spielen.

    Mit 60 biste diese Saison durch. Fehlen uns noch 4 Siege und ein Unentschieden. Ich denke mal, der dritte wird am Ende zwischen 55 und 57 Punkte haben.

    Für uns rechne ich (einen Punktgewinn in Aachen vorrausgesetzt) derzeit am Ende mit 61 Punkten. Und dem zweiten Platz. Hinter Hoffenheim.
     
  7. Mithyr

    Mithyr New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich glaube das 65 punkte für den ersten platz minimum sind und platz drei wird 58 punkte zum Aufstieg benötigen.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    1 Borussia M'gladbach 48
    2 1899 Hoffenheim 44
    3 1. FSV Mainz 42
    4 1. FC Köln 42
    5 SpVgg Greuther Fürth 40
    6 SC Freiburg 40

    wenn ich mit die tabelle so anschaue, wird das auf jeden fall spannend! jedenfalls deutlich spannender als die Liga 1! da darf sich kein verein mehr eine blöße geben, sonst ist er ganz schnell weg vom aufstieg. insofern werden es diesmal eher viele Punkte sein, die zum Aufstieg führen, außer die mannschaften zeigen eine kolletive nervenschwäche!