Wieviel darf Fußball im pay-TV kosten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 November 2009.

?

Wie teuer darf Fussball im pay-TV sein, damit Ihr es abbonieren würdet?

1. Bundesliga maxi. 10 Euro pro Monat

22,2%
  2. Bundesliga max. 15 Euro pro Monat

38,9%
  3. Bundesliga max. 20 Euro pro Monat

8,3%
  4. Bundesliga max. 25 Euro pro Monat

2,8%
  5. Bundesliga max. 30 Euro pro Monat

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Fußball komplett max. 15 Euro pro Monat

16,7%
  7. Fußball komplett max. 20 Euro pro Monat

25,0%
  8. *

Fußball komplett max. 25 Euro pro Monat

19,4%
  9. Fußball komplett max. 30 Euro pro Monat

13,9%
  10. Fußball komplett max. 35 Euro pro Monat

0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Fußball komplett max. 40 Euro pro Monat

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Da sky oder premiere, oder wie Sie gerade heißen, es nicht schaffen einen marktgerechten Preis zu finden, möchte ich diese Leute hiermit ein wenig unterstützen und frage Euch, also die Fan Basis wieviel Ihr bereit wäret monatlich für den Fußball zu bezahlen.

Bitte auch kurze begründen, ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.

Bitte 2 Stimmen abgeben, einmal was das Bundesliga Paket kosten darf, und wieviel das Komplett Paket kosten darf!

Definition:

• Bundesliga = Konferenz und Livespiele der 1 & 2. Bundesliga inklusive DFB Pokal
    • Komplett = wie oben + Champions League und internationale Spiele

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

0,-
    Begründung:
    Ich verbringe den Großteil meiner Sams- und Sonntage nicht vor dem Fernseher.

Gäbe es eine "pay per view" Alternative, ohne, dass ich mir groß Receiver kaufen muss, dann würde ich ab und an 1€ für ein Spiel hinlegen.

4. Busti

Busti Well-Known Member

Nur den deutschen Fußball wäre ich bei 15 €, mit CL und dem Kram 25 €.
    Evtl. auch 20 bzw. 30 €.

Begründen? Mir isses einfach nicht mehr wert. Ich gehe selbst ins Stadion und kann daher sowieso nicht immer das Angebot nutzen.

5. André

Und das ist auch ein Punkt wo die meiner Meinung nach falsch rechnen. Da verlangen die bei pay per View teilweise bis zu 5 Euro für ein Spiel, zumindest bei T-Home.
    Das macht es dann wieder total uninteressant.
    Ich würde persönlich 2,50 Euro pro Spiel maximal bezahlen, hätte dann aber den Vorteil kein Abo an der Backe zu haben.
    Für ein günstiges Bundesliga Paket würde ich aber auch 20 Euro im Monat hinlegen, aber das gibts ja so leider nicht, außer bei Entertain, aber da wo ich jetzt hinziehe sind die froh das es fließend Wasser gibt, sprich Entertain ist dort nicht verfügbar.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Sehe ich genauso. Ein Abo käme für mich nie in Frage, da ich gar nicht so viel schauen könnte. Aber auch wenn, mehr als 10 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

Pay per View wäre eine gute Alternative, wenn es nicht kompliziert ist, ich würde da auch 2,50 für zahlen.

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

ja ich wär für 20 € gesamt, denn ich geb alle 2 Wochen schon 20€ für Hansa aus, da ist mehr einfach nicht tragbar, da könnte ich gleich zu den Auswärtsspielen fahren und wäre billiger weg..

8. theog

theog Guest

0,00 Euro.

Warum? Ich gehe selbst ins Stadion und die Dauerkarte von 510 Euro/Saison (17 Heimspiele + Jubiläumsspiel) + Fahrtkosten sind mir teuer genug.

9. André

Hast Du ne Dauerkarte auf der Ehrentribüne? :staun:

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

0,00 Euro, da ich erklärter Gegener von PayTV bin. Das ist unabhängig vom Thema.

11. Quarz

Quarz Well-Known Member

Danke an den Threadersteller. Eine sehr gute Frage.

Für die Bundesliga wäre ich bereit monatlich 15 € zu bezahlen. Für den kompletten Fussball im Pay-TV dürfen es auch mal maximal 30 € sein. Das wäre allerdings die absolute Höchstgrenze.

12. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Für die Bundesliga komplett 10 €, ansonsten interessiert mich der europäische Fußball äußerst peripher..................

13. theog

theog Guest

Nein, Osttribuene Im Unterrang richtung Suedtribuene...:floet: Die teuersten Dauerkarten kosten 820 Euro :floet:

:top: endlich ein vernueftiger hier...:undweg:

14. alditüte

alditüte HSVer

Für Fußball komplett würde ich pro Monat maximal 10 Euro bezahlen.

Wie ist das eigentlich beim Komplettpaket, welche Ligen (CL und EL interessieren mich nicht) würden gezeigt werden und wie viele Spiele pro Spieltag?

15. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Abo hatte ich, will ich nicht mehr.

Pay per view wäre ne echte Option, da käms mir auffen fünfer nicht an.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stimmt, der zahlt nämlich auch keine 500 Kracher für 'ne Saison wie andere :D

17. theog

theog Guest

:warn: ich sehe aber 17 Spiele LIVE, und zwar vor Ort, ohne die daemlichen Kommentare von den Sky Fritzen anhoeren zu muessen...

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich werde niemals Fußball-TV abbonnieren. Eher geh ich auf den Dorfsportplatz oder zu meiner Zweitsportart. Oder ich lese ein Buch.

Ich seh jetzt schon mangels großartigem Angebot sehr wenig Ligafußball aus Deutschland im TV allerhöchstens ein bisschen Zusammenfassung und muss sagen - ich vermisse recht wenig.

Weil irgendwie ist das wie früher. Und das war auch ok.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das les ich ja jetzt erst! :auslach: Wie geil. Was hat denn dieses Forum bitte mit Fanbasis zu tun? Bzw. was verstehst du, lieber André, denn bitte darunter?

20. alditüte

alditüte HSVer

Na ja, ganz ehrlich, live kann man viele Spiele auch per Livestream sehen. Wozu dann teures Geld bezahlen?

21. Catweezle

Catweezle Geißbock

soviel ich weiß kann man denn Kommentar typen abstellen , ich habe das nicht und werde mir das auch nicht zulegen egal wieviel es kostet ob 1-40 euro !

mein traum:
    wenn mein verein es zeitnahe bringen könnte sprich Sa.15.30 , dann wer mir das 10-20 euro wert (im jahr 120-240 euro) !
    da wüsste ich das ich mein verein unterstützen , und nicht ein verein xyz der mir egal ist und denn ich durch ein abo oder Pay per view unterstütze...

sollte es mal so kommen das die vereine ihre live spiele selber vermarkten können würde ich ein abo eingehen , natürlich wer ich dann immer noch für die sportschau am abend!:top:

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2009
  22. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Wenn ich ne Dauerkarte hätte, würde ich dir da voll zustimmen! Aber leider kommt nicht jeder in diesen Genuss...:(

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

In Berlin schon. :D

24. theog

theog Guest

Ich stelle mir als sehr schwer vor, an Dauerkarten fuer die AA ranzukommen...:floet:

25. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Das kann ich leider bestätigen, ich weiß nicht, wie lang ich jetzt schon auf dieser bekloppten Warteliste bin :motz:

26. theog

theog Guest

:rolleyes: Jaaa....wenn du unbedingt in einer der Kurven sein willst, dann wirds natuerlich schwierig, und musst auf Pay-TV umsteigen (um das Thema nicht ganz zu verfehlen...). In Dortmund ist es z.B. so, dass man als normalsterblicher keine chance auf eine Karte fuer die Südtribuene hat. Aber sonst hat man in allen Bloecken grosse chancen, wenn man Mitglied ist.

27. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Naja. Sofern „Normalsterblicher“ Mitglieder einschließt, isses doch nicht sooo schwer. Im Grunde genommen braucht man einen freien Tag, nämlich den, ab dem der Verkauf startet.

Ich weiß das zufällig, weil es in meiner Familie eine Schwarz-Gelbe gibt ;) Und die hatte eigentlich keine Probleme, ne Karte für die Südtribüne zu bekommen. Ich glaub, das war sogar noch in der Zeit vor dem letzten Ausbau, wenn ich mich richtig erinnere. Oder genau zu der Zeit, vielleicht war's da einfacher…

Zum Thema: 15 € für Buli, 20 € insgesamt. Trotz Dauerkarte ;) Das wäre aber auch die absolute Schmerzgrenze, 10 € / Monat für alles würde ich dagegen bedenkenlos zahlen.

Dank der tollen neuen Anstoßzeiten hätte ich ja jetzt sogar desöfteren Gelegenheit, mehrere Spiele zu sehen :rolleyes: Wobei das evtl. schon wieder ein Hinderungsgrund wäre… Konferenz mit sieben Spielen (ganz früher, als es noch keine Freitagsspiele gab ;)) fand ich immer toll, falls Bayer da gerade nicht gespielt hat. Mit fünf ist es noch ok, aber übers ganze Wochenende Fußball? Muss wirklich nicht sein. Dann lieber mal den WSV besuchen, wenn wir wieder mal zu komischen Zeiten spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  28. André

Interessant, liegt bei der Bundesliga die Mehrheit bei 10 - 15 Euro im Monat, so verstreut sich das ganze beim Fußball Komplettpaket über einen breiteren Rahmen mit weniger deutlichen Mehrheit.

Ich denke das liegt daran wie die Leute die Wertigkeit der Champions League für sich persönlich einschätzen.

Ich z.b. wäre bereit für die Pilze Liga 5 Euro mehr zu zahlen, als für das Bundesliga Paket, da mein Verein da eh nie mitspielt. Würde die Borussia da mitspielen, würde ich auch 10 Euro drauf legen, aber so ist mir die Champions League halt nicht mehr wert.

Fakt ist: Es sollte bei sky ein günstiges einfaches Bundesliga Paket (1 + 2. Liga) für unter 20 Euro geben, ohne Filme, ohne SchnickSchnack, ich denke das sieht man hier schon ganz deutlich. ;)

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich wäre ja schon mit einem "all inclusive" Sportpaket zufrieden (für mich, wegen Fussball und der F1.), aber beides gibt es ja nur mit dem dämlichen Sky Welt Paket. :suspekt:

30. André

31. Balla

Balla Well-Known Member

Da hast du dich bei den Höchstgrenzen aber ganz schön zurückgehalten, sodass ich nicht mit abstimmen kann.