Wieso verkauft ein Ebayer hunderte gebrauchte Kickschuh?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RealMadrid, 28 Oktober 2009.

1. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Hallo zusammen, suche zurzeit nach den Vapor III und bei diesem Käufer ist mir aufgefallen, dass fast nur gebrauchte Vapor IIIer im Sortiment hat (zurzeit 8, aber den Bewertungen zuvor ist zu entnehmen, dass er schon etliche davon verkauft hat)
    Wie kommt man denn dazu??

Was mir noch aufgefallen ist:

NIKE MERCURIAL VAPOR III FG Soccer football uk8.5us9.5 bei eBay.de: Soccer (endet 01.11.09 03:19:31 MEZ)

und

NIKE MERCURIAL VAPOR III FG Soccer football uk9us10 bei eBay.de: Soccer (endet 27.10.09 03:17:23 MEZ)

haben die selben Bilder aber andere Größen! Wie ist dieser Sache zu tauen?
    Oder kannn das ein relist sein? geht das? kann man einenn Artikel einfach runternehmen wenn man die falsche Größe angegeben hat? Das würde dann den lächerlichen Preis von 10 dollar erklären, wenn das der Effekt wäre.. (wovon ich keine Ahnung habe:p bei Ebay kenn ich mich nicht aus..)

Erklärt mir das bitte mal^^

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Mein Rat: Lass die Finger davon.

1. In Dollar zu zahlen heißt ja wohl, dass er nicht in Deutschland sitzt. Ahja, ich sehe gerade "Artikelstandort Südkorea".
    2. Gebraucht spart dem Verkäufer die Steuern. Die sind aber alle neu, im Höchstfall hat er sie sich einmal über die Füße gestreift, ist durch sein Wohnzimmer gelatscht und schon sind sie gebraucht.
    3. Wenn du Pech hast, musst du bei der Einfuhr Zoll (Steuern) nachzahlen.
    4. Gleiche Fotos - das machen viele Anbieter so, die haben einfach keine Böcke, dutzende oder hunderte von Schuhen einzeln zu fotografieren.

4. Snidon

Snidon Guest

Und ich denke mal die könnten einfach nur ein Fake sein...

5. Rossi

auch nicht auszuschließen...daher: so oder so "FINGER WEG"

6. RealMadrid

RealMadrid Active Member

hmm aber wenn ich höre, die könnten neu sein, dann läuft bei mir das wasser im Mund zusammen!! Für neue Vapor III wäre ich bereit bis zu 130 € zu zahlen und wenn da der zoll drauf kommt (soweit ich weiß aber nicht über 120€) wäre ich auch bereit die mehrwertsteuer zu zahlen..
    Dass sie gefälscht sind ist doch daher schon auszuschließen dass er noch nie Kritik bekommen, dass er gefälschte Schuhe verkauft oder???

7. Rossi

Naja "ausschließen" würde ich es dennoch lieber nicht. Im heutigen Zeitalter kann man selbst solche Bewertungen faken. --- Bei "Südkorea" gehen mir jedenfalls die Alarmglocken an. Ich denke, das Geld in Hartgeld in den Gulli vor der Haustür zu werfen, wäre dagegen sinnvoller - da hört man wenigstens noch was als Gegenwert. ;)

Aber da muss natürlich jeder so seine Erfahrungen selber sammeln. :floet:

Und wer weiß, vielleicht bekommt man sogar Schuhe... ;)

8. dinhooo

dinhooo Member

geht mir genau so! das wasser läuft einem nur so im mund zusammen...glaube, ich gönne mir auch nochmal so ein paar,wenn ich es für wenig geld bekomme..
    stimmt das: Versand US $35,00 ??

9. Rossi

Naja, steht bei beiden verlinkten Artikeln. Stimmt also. ;)

Beide Gebote wurden beendet, 0 Gebote.

10. RealMadrid

RealMadrid Active Member

eben, warum zum teufel sind die beendet worden :/ hat da jemand sofortkauf preis vorgeschlagen? aber müsste man nicht selbst den angeben? kann man den je nach belieben bei ebay seine artikel rausnehmen??

11. Rossi

Ja, kann man > rausnehmen vor Ablauf der Zeit. Aber nur, wenn bis dahin noch niemand geboten hat. ;)

12. RealMadrid

RealMadrid Active Member

und aus welchem Grund macht man so etwas?

13. Rossi

Nun, wenn man merkt, dass der Artikel "nicht los geht", d.h. nicht wenigstens ein paar Bieter den Preis etwas in die Höhe schrauben, dann läuft der Verkäufer ja "Gefahr", dass er seinen Artikel tatsächlich zum Startpreis (10 Dollar) verscherbeln muss. Er will aber natürlich mehr.

Sehr oft bieten die Leute in eBay schon etliche Tage vor Auktionsende mit (meiner Meinung nach - aus Käufersicht dieses mal - völlig bescheuert, denn so treibt man den Preis in die Höhe) - aber zur großen Freude der Verkäufer.

Die Artikel werden aller Voraussicht nach schon in Kürze wieder neu eingestellt, wart' mal ab. ;) Vielleicht hat er ja nächstes mal mehr Glück oder ein besseres Timing.

14. RealMadrid

RealMadrid Active Member

hmm so ist das also.. ich frage mich jetzt wirklich wieviel ich dann so auf ihn bieten soll.. für unter hundert € einen möglicherweise so gut wie neuen vapor IIIer abzustauben, wäre schon was feines..
    Haltet ihr es den wirklich für wahrscheinlich, dass es ein Fake sein könnte??

15. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Kann ich mir nicht vorstellen, der hat sooo viele Positive Bewertungen! Außerdem zahlt du eh mit Paypal von daher hast du eh Käuferschutz! Kann eh nich viel passieren. Ich werd auf jeden fall mein Glück versuchen ;)

16. RealMadrid

RealMadrid Active Member

das heißt, du bietest auch auf kickschuh bei ihm?^^ gut dann bin ich nicht alleine.. hab zwar kein PayPal (kannst du mir das mit dem Käuferschutz mal erklären?) aber ein Kollege von mir..

Welche Größe hast du denn?

17. TRK

TRK Well-Known Member

Die meisten Leute fallen auf Betrüger über den Preis rein.

Die Gier nach Schnäppchen schaltet scheinbar den Verstand aus, denn wir wahrscheinlich kann jemand massenhaft eine Ware zu solchen Konditionen anbieten ohne draufzulegen ?

18. Rossi

....massenhaft Gebrauchte auch noch. :floet:

Lass sie machen - das heißt im Zweifel Lehrgeld zahlen, ganz einfach.

19. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Lehrgeld zahlen.. hat Peter_Lustig nicht gesagt dass man mit Paypal auf der sicheren Seite ist?

20. Paula

Paula Member

Wirkt mir auch nicht seriös...

Der ein oder andere wird wohl Lehrgeld zahlen müssen, wenn er da bietet.

21. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Also wie gesagt, ich hab schon öfters im Ausland bestellt und auch schon mal keine Ware erhalten! Dann kann man dies immer über den Paypal Käuferschutz regeln! Hab jedes mal meine Kohle wiederbekommen! Aber bei dem scheint es mir unwarscheinlich das er nich liefert..... mal sehn
    ich biete auf den Roten MV 3 in Größe 44

22. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ah okay viel Spaß, sagst mir dann ob alles gut gelaufen ist! Bitte