Wieso sollte ich zu einem Länderspiel gehen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 15 Oktober 2009.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Nach dem Spiel gestern habe ich mich ehrlich gefragt, wieso man überhaupt noch zu Freundschaftsspielen oder unwichtigen Quali Spielen der Nationalmannschaft gehen sollte? :gruebel:
    Die Nationalelf hat schon seit Jahren kein gutes Spiel mehr in solch einer Partie dargeboten und trotzdem sind die Stadien immer wieder ausverkauft. Warum?
    Ich bin gespannt auf eure Gründe, warum man so viel Geld, für so wenig Qualität bezahlen sollte...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Schwarz Rot Geil oder : die Leute haben's ueber und sind bereit sich das anzutun. Ich war noch nie bei einem DFB Spiel und werde sicherlich in meinen Leben kein Quali Spiel sehen (ausser evtl mal Play Off).
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Geht mir auch so, ich war noch nie bei der Nationalelf und würde mir das sicherlich auch nicht antun. Egal ob bei einer WM oder bei einem Freundschaftsspiel.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    WM oder EM würde ich mir schon antuen, auch Quali Spiele um die es um was geht.

    Allerdings würde ich nicht für ein Freundschafts-Gurkenspiel 50 Euro und mehr zahlen, da lasse ich lieber den Modefans den Vortritt.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch das Freundschaftspiel gegen Südafrika in der neuen Bay Arena, war klasse. :top:
    Daran kann ich mich noch errinern.
    Da hat sogar Gomez getroffen. :zahnluec: :floet:
    Das heisst schon was.

    Ich sag mal so wer ein echter 100 % Deutschland Fan ist , pfeift nicht schon nach 20 min. die eigene Mannschaft aus und geht auch so solchen Freundschaftsspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2009
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Tja, dann bin ich kein echter Deutschland-Fan. Kann ich aber mit leben. Reines Freuen über ein Sieg reicht ja auch.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Tja....warum geht man zum Fussball, auch wenn es nicht läuft? Und das auch noch "massenhaft". Das ist die Gretchen-Frage.....Frag mal bei den Kölnern und Gladbachern an. Auch Fans von anderen Vereinen können da gut mitreden, weil es da auch schon schlechte Zeiten gegeben hat. Schalker, Dortmunder, Hamburger, Frankfurter usw......
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wenn ich eine Karte geschenkt bekomme und das Spiel im Umkreis von 350 km stattfindet gehe ich auch zu einem Länderspiel...ansonsten nicht. Es sei denn es ist in Berlin mit Brasilien gegen Deutschland oder Argentinien....viel mehr andere Mannschaften könnten mich nicht locken...
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nun dann kann man Dich eben locken. :floet:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und dich nicht ? :suspekt:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nein, faceman ist unbestechlich. :D
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schade. :D
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    klar bin ich lockbar....Berlin wollte ich schon immer mal wieder und wenn man mich fragt warum, dann hätte ich mit Brasilien eine Ausrede, die fast jeder verstehen würde....



    hast Du es probiert und versagt....liegt nur am Angebot ? Versuchs mal mit Pizza....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2009
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    also auswärts ist ein länderspiel immer eine reise wert. länderreisen mit fußball verbinden ist eine runde sache (vorallem für zweitligafans :rotwerd: ). die stimmung ist auch meistens gut. ich war zwar jetzt auch schon länger nicht mehr unterwegs, aber das sind meine eindrücke von früher. schön auch, dass man auch mal mit fans anderer vereine in kontakt kommt. einziger negativpunkt, es ist überdurchschnittlich viel rechtes gesindel rum.

    heimspiele kann man dagegen vergessen, da laufen echt üble leute rum. unvergessen die 2 gestalten, die mal in stuttgart den ordner angefahren haben, weil er ihnen untersagt hat, einen kasten bier mit ins stadion zu nehmen :D
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.247
    Das setzt voraus, dass die Länderspielbesucher auch "Fans" wie die von Vereinen sind. Glaube ich nicht. Da ist doch viel Zufallsvolk dabei, wer geht schon ständig zu Länderspielen. Ist wohl eher so, dass eine LS-Karte heutzutage ein Mangelprodukt ist, und es sehr viele gibt, die sowas unbedingt mal sehen wollen.
    Ging mir ja auch mal so. Erstes LS 84 in Köln gegen Schweden, da war der Franz B. gerade neu. Dann 92 in Kopenhagen die EM-Revanche. 30000 Gashupen. 95 in KA gegen Uruguay, Ehrensache. 2001 in München gegen England, das war großartig (1:5). Das Spiel danach gegen ARG in Stuttgart mieserabel. Ganz oben in der Cannstatter Kurve gesessen, die Argentinier nicht unterscheiden können weil man die Rückennummern auf den gestreiften Hemden nicht erkennen konnte und von den Deutschen waren auch nur Kahn und Ramelow identifizierbar. Und das Spiel war auch noch scheisse. Seitdem gehe ich nicht mehr, da ist mir das Geld zu schade. Da guck ich lieber 2. Liga. Und inzwischen ist das ja auch nicht mehr so einfach mit den Tickets. Und ich bin ja auch kein Nati-Fan.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was für ein Wunder.
    Es ist ein Länderspiel am 3 März gegen Argentinnien geplant.
    Es soll wohlmöglich ein Heimspiel für die Deutschen sein, in der Alianz Arena.

    Endlich ein Testspiel gegen keinen kleinen Gegner, der sich nur hinten deffensiv rein stellt. :rolleyes:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    du wuerdest dir eine wm nicht antun? tschuldigung, aber dasfinde ich seltsam.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Eine WM ist das absolute Highlight, dagegen ist die Champions League nichts. :floet:
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Das ist Dein gutes Recht. Aber statt es seltsam zu finden, wäre es sinnvoller gewesen nach meinen Gründen zu fragen.
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nun, nicht mit geschenkten Karten für ein Länderspiel. ;)
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Zu einem Spiel der Nationalmannschaft geht man wegen des Eventcharakters, nicht wegen des Fussballs. Deshalb war ich ja auch noch nie da.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und um Autogramme zu ergattern. :D
     
  24. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Die ich damals, als ich klein war nicht gekriegt habe, weil die Deutschen um Matthäus lieber sofort in den Bus wollten nach einer Niederlage gegen Irland.
    Das war auch das einzige mal, dass ich wegen denen bei nem Länderspiel war.
    In Stuttgart gegen Brasilien, war ich wegen der Selecao da, die natürlich auch gewonnen hat :)
    Confed Cup war dann schon ohne Deutschland, beim Spiel Brasilien - Mexico und WM war das Halbfinale Portugal-Frankreich.
    Zur DFB-Elf kriegt mich niemand mehr, außer ich gewinne die Karten...
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn du dir keine DFB Spiele mehr ansiehst live oder im Fernsehn, darfst du nicht rummeckern. :floet:
     
  26. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ich guck mir die Spiele ja im Fernsehen an, warum? Weiß ich selber nicht, weil ich Fußball liebe und man sich bei den deutschen Spielen immer so schön aufregen kann...
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und man kann sich aber auch bei Deutschen Spielen immer sehr freuen.
    Denn wenn es um was geht strengen die Deutschen sich immer komischerweise 100 % an. :hammer2:
     
  28. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Deswegen ja auch meine Fragen, warum ich zu einem Freundschaftsspiel oder belanglosen Quali Spiel gehen sollte ;)
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Tschuldigung Face. Was sind also deine Gründe?
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Würde ich auch nie hingehen. Ausser vielleicht wenn es in unserem Stadion wäre. Da stehen die Chancen aber echt schlecht. Ansonsten sehe ich unsere NM aber trotzdem ganz gerne. Nur will ich keine xx€ für ein Friendley bezahlen. Ein wichtiges Qualispiel wäre mir schon einiges wert.
    Letztendlich bin ich aber eher der Typ, der zuhause mit den Freunden schaut. Public Viewing ist auch noch akzeptabel. Denn zur Zeit der grossen Turniere ist bei uns immer Stadtfest. Den EM-Titel 96 habe ich mir auch auf unserem Stadfest angschaut. War auch wohl mein erster Vollrausch.