Wiese zu Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diego, 3 Mai 2009.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja kann er. Das liegt in der Natur der Sache, dass Gerüchte beliebig sind und von jemandem in die Welt gesetzt werden.

Man kann sogar sagen, je beliebiger, desto besser. Es gibt Internetseiten, die dadurch viel Geld wert wurden und wo das Gerüchte streuen inzwischen Selbstzweck ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tohe77

tohe77 Active Member

Ich könnte wetten, dass er bei Bayern im Gespräch ist. Denke, es ist klar, dass ein neuer Torwart kommen wird. Und Wiese zeigt klasse Leistungen und ist auch eine starke Persönlichkeit.

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Enke ist frei und deshalb wird er für Bayern die erste Wahl sein. Wiese wird mit Sicherheit nicht alleine von Hoenness und KH geholt. Dafür gilt Wiese immer noch als nicht 100% sicher.

Ich nehme aber an, dass man zuerst einen Trainer verpflichtet, der bei der Torwartfrage kräftig mitsprechen wird. Ein intern. Trainer, hat sicher mehrere Keeper im Visier. Ich denke da auch an Leite wie GOMEZ.

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja ein internationaler Trainer würde bestimmt ein internationalen Torwart holen.
    Und Wiese kann man vergessen zum einen weil er noch nicht so gut wie Enke , Adler und Neuer ist, und bei den Bayern sind Enke und Adler im Gespräch.
    Und zweitens hat Wiese ein Vertrag bis 2011 oder 2012 und ich denke das Wiese lange bei Bremen bleiben will. ;)

6. TRK

TRK Well-Known Member

Hätte bisher noch auf keiner Page irgendwas gesehen das daraufhin deutet, das überhaupt ein Name eines neuen Keepers genannt wird. Bisher kamen irgendwelche Namen lediglich von irgendwelchen Medien, wurde aber imho nie von den Bayern bestätigt.

Sollte ich mich irren, bitte ich um ne Quelle.

btw: da hier ja scheinbar soviel auf Rensings Aussagen geachtet wird, der sagte in nem Interview das bei den Bayern KEIN anderer Keeper im Gespräch sei, da er nichts davon wüsste.

Quelle: Bayern München: Rensing droht mit Abschied, Diego als Ribéry-Ersatz im Gespräch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Es steht ja wohl außer Frage, dass Bayern ein TW-Problem hat und die Keeper der BULI untr Beobachtung stehen. Dafür brauch ich keine Quelle.

8. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

Hättest du nicht wenigstens ein Fragezeichen hinter den Threadtitel machen können? Ich stand unter Schock als ich das so als Aussage gelesen habe ;)

9. TRK

TRK Well-Known Member

beim 1. Teil stimme ich Dir zu (Bayern brauch nen neuen TW), beim 2. absolut nicht. Wieso sollten BuLi TWs unter Beobachtung stehen ?

Enke: zu alt
    Adler zu teuer
    Neuer: zu teuer und zu sehr königs-blau
    Wiese: zu teuer und zu "gestört".

Wieso also sollten die Bayern davon einen "beobachten" ?

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Wieso sollte Enke zu alt sein? Der kann noch 3 Jahre spielen und das reicht doch. Danach kann man dann an Adler rangehen, weil bis dann ist der Adler möglicherwies nicht mehr schwankend sonder stabil. Man muß ja nicht einen Keeper für die 10 Jahre beschäftigen. Auch mit Wiese wird man sich bei Bayern zumindest befassen. Einen ausländ. Keeper zu holen ist immer mit einem Risiko verbunden.

Neuer und Adler spielen bei Bayern jetzt noch keine Rolle. Neuer wird sowieso bei Schalke bleiben,es sei denn der VErein stürzt tief ab.

11. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Zu teuer, dass ist ja wohl ein Witz. Bayern hätte schon die Finanziellen Mittel.
    Und zu gestört gibts bei Bayern nicht, 1. weil sie schon Kahn hatten und mehr geht nicht, 2. haben sie Klinsmann angestellt und zahlen diesem jetzt eine schöne Summe

12. TRK

TRK Well-Known Member

imho werden die Bayern keinen Keeper kaufen (nicht als 1. TW) der älter als 25 Jahre ist.

Das liegt daran, das ein 31 jähriger zwar gut sein kann, aber sich bei weitem nicht so mehr so entwickeln wird wie ein 24/25 jähriger.
    Bei einem TW kommt es sehr auf die Erfahrung an, besonders auf die internationale. Und hier hat ein Enke einfach zuwenig zu bieten.

10 Mio €+ werden die Bayern höchsten für einen TW im alter von Adler ausgeben, aber der würde garantiert mehr kosten.

13. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Der Adler kostet doch 25 mio. um ihn aus dem Vertrag rauszukaufen, dachte ich

14. TRK

TRK Well-Known Member

deswegen sag ich doch: der ist einfach zu teuer.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Dann müssen sie sich einen Keeper backen, wenn sie deine Kriterien erfüllen sollen. Oder kannst du mir einen Namen nennen, der passt.

Enke hat sicherlich international nix gerissen, aber Bayern spielt zuerst mal BULI und für die CL sehe ich bei ENKE kein großes Risiko. Ein Almunia spielt bei Arsenal auch super mit und der BARCA Keeper ist auch keine Offenbarung.

16. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Gut, aber Almunia und Valdes werden kaum aus ihrem Weltklasse Team nach München kommen.

17. TRK

TRK Well-Known Member

Carlos Kameni von Espanyol Barcelona.
    Der müsste imho sogar ablösefrei sein und ist eben 25 Jahre alt, dazu Nationalkeeper.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Und hat der irgeneine internationale Erfahrung in der CL?

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Wie wärs mit dem hier?

Heurelho da Silva Gomes ? Wikipedia

20. TRK

TRK Well-Known Member

Nicht in der CL, aber im Nationalteam.

Aber ausser Wiese hat auch keiner der deutschen, hier genannten "Alternativen" CL Erfahrung.

21. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Was Bayern will gibts gar nicht, dan müssen sie auf die CL Erfahrung verzichten - Pech

22. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich hab mal nachgeschaut. Dein Karmeni hat international auf VEreinseben nix vozuweisen, also noch viel weniger als ENKE!

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Wie? Der hat 20 Spiele für Kamerun gemacht! Das ist für mich so gut wie garnix.

Aber ENKE hat 500 Spiele mehr auf dem Buckel als dieser KARMINI und Enke hat sich die letzten Jahre super entwickelt. Mit ENKE könnte man in die CL gehen.

Wiese: Deswegen werden die BAyern auch über ihn nachdenken. Ob seine Veränderung im letzten Jahr von Dauer ist oder ob er in alte Zeiten rückfällt.

24. TRK

TRK Well-Known Member

1: wies "mein Kameni" ? Das Bayern an dem interessiert sein soll, hab ich mir nicht aus der Nase gesaugt, das wurde imho u.a. auf Transfermarkt.de mal erwähnt.

2: wieso weniger als Enke ? Weniger als nix geht nicht. Und a. isser jünger als Enke, b. sicher nicht schlechter, c. hat er mehr internationale Erfahrung und d. isser sicher nicht teurer. Ausserdem könnte er sich mit Van Buyten, Breno, Demichelis und Lucio schon verständigen^^

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Deshalb wäre ENKE die richtige Lösung. Solide und mit vielen Spielen auf den Buckeln.

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Enke jat sehr wohl internationale Erfahrung auf Vereinsebene.!!!!!!!!!

Der Karmeni spielt bei einer afrikan. NM seit ein paar Monaten im Tor und hat nur bei unterklassigen Vereinen gepielt.. Das ist eine Wundertüte für die BULI. Das ist das größte mögliche Risiko. Und wenn du nach Sprache aufstellen willst, dann nehme den GOMES. Der hat CL Erfahrung und und und.

27. TRK

TRK Well-Known Member

Seit 2003 steht er Stammkeeper der kamerunischen Nationalelf, bei der WM 2002 war er noch Ersatzkeeper, seit 2004 ist er Stammkeeper bei Espanyol Barcelona. Soviel zum Thema "seit ein paar Monaten Nationalkeeper".

Enke: mit Lissabon war er mMn nichtmal im UEFA Cup dabei, beim FC Barcelona hatte er einen einzigen Einsatz, in Istanbul ebenfalls, bei Teneriffa spielte er 2. spanische Liga und wieviele Spiele hat er international für Hannover 96 absolviert ????

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn alle Deutschen Keeper Deiner Meinung nach entweder zu alt oder zu teuer sind, dann sage mir doch einen jungen Internationalen Weltklasse Torwart ( den braucht Bayern nämlich mit der Wackel Abwehr )

der billig zu haben ist.....????? ( Benaglio???)

denke ich auch, mit Enke bekommen sie

a) keinen Verrückten, macht kein Ärger, Kommunikativ im Spiel und still außerhalb
    b) sehr guten Torhüter mit viel Erfahrung

allerdings ist das ja der FC Hollywood....da bräuchte man vielleicht doch einen wie Wiese

a) verrückt, labert oftmals dummes Zeug und produziert Schlagzeilen, außerhalb sehr kommunikativ, innerhalb noch ausbaufähig
    b) sehr guter Torhüter mit relativ viel Erfahrung und manchmal Glanztagen ( wieder was für die Bild und Co.)

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2009
  29. TRK

TRK Well-Known Member

habe ich doch schon längst :D inkl. aller möglichen Begründungen

30. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wenn wir hier auch über Adler , Enke und anderen Torhüter sprechen und nicht nur über Wiese, kann man den Thread auch hier schliessen und hier weiter diskutieren:

http://www.soccer-fans.de/bayern-muenchen/27815-steht-naechste-saison-bayern-tor-3.html

Und außerdem bleibt Wiese bei Bremen bis 2012 und sein Wunsch ist es dann wieder nach Köln zu gehn und da im Tor zu stehen.
    Habe das gerade frisch im Videotext gelesen und da stand nicht im geringsten was von Bayern.

31. tohe77

tohe77 Active Member

In der Form, in der Wiese jetzt ist, hat er noch viel Entwicklungspotential. Bei Ihm habe ich die geringsten Bedenken, dass er in ein Leistungstief fallen könnte.
    Neuer und Adler sind im Vergleich zu Wiese noch grün hinter den Ohren. Sie sind in Ihrer Persönlichkeit noch nicht so gefästigt, dass man bei Ihnen sicher sagen, kann, dass Sie Ihre Leistung in den nächsten Jahren kontinuierlich verbessern werden. Kleinere Rückschläge können bei Ihnen gravierende Folgen haben. Vor allem bei Neuer sehe ich da Probleme.
    Enke wäre sicher keine schlechte Wahl. Allerdings ist er jetzt am Zenit seiner Form angelangt und ich denke, dass er länger als 2 Jahre keine Top-Leistung mehr zeigen kann. Wenn man bedenkt, wie Bayern an Kahn festgehalten hat, ist Enke für mich nur 2. Wahl.

Was spricht für Wiese?
    - Top-Leistungen
    - Cl- Erfahrung
    - Steht mitten in der Entwicklung
    - starke Persönlichkeit
    - Kompromiss zwischen Rensing und Enke

Was gegen Ihn spricht, ist der lange Vertrag bei Bremen.