Wiese verlässt Werder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 4 April 2012.

  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wiese ist dann schonmal weg... tippe auf Ausland.

    Werder bestätigt: Wiese geht zum Saisonende! - Bundesliga - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wäre eigentlich nen eigenen Thread wert. Ist ja nicht alltäglich dass man die Nummer 3 im Nationaltor mal einfach so ziehen lässt.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ach, Torhueter gibt's genug in Deutschland und auch Werder hat mit Mielitz einen vielversprechenden Ersatz. Unsere Probleme liegen woanders. Finds ganz gut denn damit ist etwas Geld frei (Wiese verdient angeblich ca 3 mio p.a.)
     
  5. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Gratulation an Werder. Nur schade das es keine Ablöse gibt.
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Werder bestätigt: Wiese geht am Saisonende! - Bundesliga - kicker online

    Das ist mal der Hammer! Bin mal gespannt, bei welchem Verein der Verrückte untergekommen ist. Ich werde die Hass-Derbys mit ihm vermissen! Machs gut :huhu:
     
  7. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Zum HSV :D
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hatte ich erwartet und in letzter Zeit auch ein wenig darauf spekuliert. Absolut nix gegen Wiese, der hat uns unzählige Male den Arsch gerettet und irgendwie werde ich ihn vermissen, aber sein Gehalt kann man in der jetzigen Situation besser einsetzen. Natürlich kann ich das nur so locker nehmen, da mit Mielitz ein ordentlicher und vor allem entwicklungsfähiger Nachfolger bereitsteht. Er hat zwar noch nicht Wieses Niveau, aber ich halte viel von ihm. Ich glaube, Werder erwartet im Sommer nochmal ein kräftiger Umbau. Würde empfehlen in Neuseeland und Norwegen zu scouten. ;)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    War irgendwo abzusehen, trotzdem schon komisch, dass meine die Nummer 3 der Nationalelf im Tor einfach so laufen lässt.

    Aber einen Tormann wird mann immer ersetzen können. Bin aber auch gespannt wo er hingeht.
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Nummer 3? :gruebel:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jepp, denn mit Zieler hat man eine junge Nummer 2.
    ter Stegen steht auch schon in den Starlöchern und auch Adler ist noch da (wenn er wieder regelmässig spielt).
    Der NM-Zug ist für Wiese eigentlich schon abgefahren, auch wenn er mal das ein oder andere Spiel machen darf.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Im Moment laufen gerade die Playoffs der A-League, in denen mir am Wochenende dieser Bursche aufgefallen ist:

    Mitch Nichols - Wikipedia, the free encyclopedia

    Er hat eine eher fuerchterliche Technik in der Ballannahme, kann vermutlich kein bisschen Dribbeln (er wirkt sehr ungelenk, in etwa so wie Thomas Mueller), kann aber passen und hat ein sehr gutes taktisches Verstaendnis und Auge fuer den Raum. Ich koennte mir vorstellen, dass Nichols sich auch in der Buli halten koennte.

    Es scheint uebrigens seit ein paar Jahren einen staerkeren Austausch zwischen Buli und A-League zu geben. Beim (noch) amtierenden Meister Brisbane Roar spielt naemlich nicht nur Thomas Broich, sondern seit dieser Saison auch Besart Berisha, waehrend beim Sieger der diesjaehrigen Punkterunde, den Central Coast Mariners, Mustafa Aminin spielt. Amini ist ein 18-jaehriger Aussie, welcher von Dortmund zu Anfang der Saison verpflichtet und gleich an die Mariners zurueckgeliehen wurde; Dortmunds Ersatzkeeper Langerak stammt ja auch aus der A-League.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Wirklich kein neuer Arbeitgeber bekannt ? :suspekt:
    .....Da bin ich mal gespannt......... . :suspekt:

    Tippe auf Schalke 04. .................. zumindest in seiner Auswahl zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2012
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Besser hätte ich es nicht sagen können! Vermissen werde ich ihn auch. Schade das er geht. Bin mal gespannt, wohin! Aber bitte Schalke...

    edit: Ich habe die Beiträge aus dem anderen thread zum Thema Wiese mal hierher geschoben um Paralleldiskussionen zu vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2012
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Passt leistungsmässig und von seiner "Attitüde".
     
  16. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich kann mir vorstellen dass er nach England geht. Da sind so viele Gurken in den Toren... wieso eigentlich nicht ManU, der Ferguson ist doch garnicht so zufrieden mit dem De Gea .... Schalke kann ich mir nicht vorstellen. Da waer Schalke recht doof mind. 3 Mio Gehalt fuer einen 30 Jaehrigen hinzulegen wenn man schon recht gute Alternativen hat.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    War einfach mal ein Tipp.;) Ich glaube eher nicht, dass Schalke Wiese ein Angebot unterbreitet hat. Lt Bild hat Wiese Angebote aus dem In - und Ausland vorliegen. Eine Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen.
     
  18. Steph

    Steph Bayerischer Werder Fan

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Eigentlich Schade, war aber abzusehen das er geht.

    Ich denke er wollte zuviel Geld und das hat Werder zur Zeit defakto nicht. Außerdem ist in anbetracht von Mielitz ja
    auch ein guter Nachfolger auf der "1" da und das spricht für die NICHT Verlängerung.

    Bleibt nur zu sagen: Danke Tim für 7 geile Jahre mit dem irrsten Torhüter der Bundesliga

    Hoffentlich geht die titanische Fahrt von Werder bald dem Ende zu und es kehrt wieder Ruhe ein. Denn das finde ich im Moment am schlimmsten.

    Bye
    Steph
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Nö, das ist schon in Ordnung, Werder hat ja auch keine für ihn bezahlt.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wo herrscht denn momentan Unruhe?
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ahhhhhhh. :suspekt: :suspekt: :suspekt:

    Jehova Jehova Jehova Jehova


    Neee, den brauche ich wirklich nicht bei uns. :isklar:
     
  22. Steph

    Steph Bayerischer Werder Fan

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Na ja wenn du den ganzen Rummel um die Personalien / Krankheit / Unzufriedenheit und spielerische Leistung derzeit als normal empfindest dann is natürlich nix unruhig.

    Ich für meinen Teil finde das halt zu viel Gerede und alles wird medial aufgeblasen und keiner kann in Ruhe seiner Tätigkeit nachgehen
    sonder muss sich andauernd für irgendwelchen Reporter Spakkos und Klatschblattkolumnisten rechtfertigen.

    Bye
    Steph
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Willkommen im Fussballbusiness.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vielleicht sollte man mich mal zum Medienrummel verlinken, der ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Die Reporterspakkos und Klatschblattkolumnisten interessieren mich jetzt dann doch schonmal.
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wenn ich das hier lese:

    „Wir legen mehr Wert auf den Verbleib von Claudio“ / Marin erklärt, warum Wiese gehen darf, aber Pizarro nicht / Kommt Trapp? - Werder Bremen - Sport - Kreiszeitung

    dann komm ich fast zu dem Schluss dass der Trapp der Favorit ist. Ich weiss aus zweierlei Gruenden nicht was davon zu halten ist.

    1) finde ich sollte Mielitz die Nummer 1 werden (und kann es auch) und man sollte evtl eher ne erfahrene Nummer 2 holen, da ich Trapp und Mielitz eigentlich nicht als Nummer 2 sehen moechte.

    2) wollte der FCK nicht mal vor einem Jahr so ne Mondsumme fuer den als Schalke anfragte...? Macht das ganze dann ja recht unrealistisch.

    Wie gesagt, ich faende ne erfahrene bzw. klare Nummer 2 besser. Und guenstiger.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Aber nicht bei Abstieg.
     
  27. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich weiss dass er dann fuer ne rel. kleine festgeschriebene Summe zu haben waere, aber ich denke dass er dann evtl. so gut ist dass da ganz andere Klubs mitmischen werden und es daher vermutlich eh zu teuer fuer Werder wird.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Zu gut für Werder? Kann ich mir nicht vorstellen. Welche andere Clubs haben denn aktuell Bedarf? Zudem muss man auch bedenken dass mit Wiese und Adler ja noch 2 andere Torhüter nen Platz suchen. Da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen und es aktuell eher ein Überangebot an Torhütern gibt, bin ich mir sicher das Trapp finanziell für Werder sicher machbar wäre, sofern diese ihn wollen.

    Könnte meiner Meinung nach wirklich passen.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  29. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Zu gut nicht unbedingt, aber dadurch dass K'lautern halt mal viel fuer ihn verlangt hat (und Schalke ihn ja als Nummer 1 holen wollte), glaube ich schon dass er nicht ganz billig ist.
    Und wenn ich mir Mielitz anschaue glaube ich schon dass er das Zeug zur 1 hat. Genau wie vermutlich Trapp und dann einen von beiden als 2 zu haben ist in meinen Augen eine (vermutliche) Verschwendung.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wohin wechselt Tim Wiese?

    Zumindest hat er jetzt wohl bekannt gegeben, dass er einen langfristigen Vertrag unterschrieben habe.

    „Ich habe dort langfristig unterschrieben. Es ist ein Klub, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt.“

    Neuer Verein fix! Wiese:
     
  31. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich würd mal auf Milan tippen.. sonst kommt mir kein grosser reicher Verein in den Sinn, der langfristig einen neuen Torhüter bräuchte.