Wiese ist wohl raus...

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 7 Juni 2013.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sind ja nicht gerade Peanuts. Wieses Vertrag läuft noch bis 06.2016. Ca. 3 Mios pro Jahr.............. Die Kohle kann der Hopp schon mal abschreiben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Fussball ist ein teures Hobby. Der Hopp zahlt also 10 Mio's fuer einen Fussballprofi der so tut als waere er ein Torwart bei seinem Verein? Wieviel Gaertner, Putzkraefte oder Chauffeure kann man mit der Kohle bezahlen? Ich schmeiss mich weg....:vogel::zahnluec:

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da haste recht, das frage ich mich bei allen Werksvereinen. ;)

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nicht nur Hopp, oder hat irgendwer erwartet, das Wieso auf einmal derart abbaut, dass er nicht mehr einsatzbar ist? Wohl nicht. Oder sind irgendwelche Hellseher anwesend?

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und ich mich erst in Dortmund.

7. osito

osito Titelaspirant

..und eure Aktiengesellschaft, hilft diesen Vereinen sogar die Liga zu halten. Letztes Jahr den Hoffenheimern, und dieses Jahr helft ihr dem VW-Werk sich einen Namen in Europa zu machen. Weiter so!:respekt:

Schalke-Königsblau und Simtek gefällt das.
  8. Schröder

Schröder Problembär

Ich seh nur die Möglichkeit, ihn an einen anderen Verein auszuleihen und die Differenz zwischen seinem Verdienst dort und dem, was ihm bei Hoppenheim zusteht, selbst auszugleichen. Da zahlen sie zwar immer noch Geld für Nix, aber jedenfalls nicht mehr so viel. ;)

9. Schalke-Königsblau

Wenn der T.Wiese nicht ausgeliehen will, bzw das Leihgeschäft ablehnt, wird der Hopp das Sorgenkind Wiesen nicht los.
    :suspekt:..........Der Hopp wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er selber noch nicht auf die Idee gekommen ist. ;)

10. Schröder

Schröder Problembär

Warum sollte Wiese das ablehnen? Er bekommt weiterhin sein Grundgehalt zum Teil vom neuen Verein und zum Teil von Hoffenheim, hat aber die Möglichkeit, das durch evt. Auflaufprämien sogar zu erhöhen. Außerdem kann er wieder spielen, was in Hoffenheim wohl eher nicht mehr der Fall sein wird. Für einen ambitionierten 2.Ligisten sollte seine Klasse zumindest noch reichen.

Kann höchstens daran scheitern, das er nicht nochmal umziehen will. Aber mit 31 seinen Vertrag auf der Tribüne abzusitzen ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Und wenn er gut spielt, empfiehlt er sich vielleicht wirklich nochmal für höhere Aufgaben.

11. Schalke-Königsblau

Wiese hat keine Lust sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Und umzuziehen. Auf die Idee mit dem Leihgeschäft kam da wohl niemand............

http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...im-wiese/beschissene-situation-fuer-mich.html

12. André

André Foren-Capo Administrator

Tim Wiese im kicker: "Ich bin immer noch einer der besten Torhüter der Bundesliga. Höchstens zwei bis drei Spiele würde ich benötigen, um wieder der Alte zu sein."

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist das Zeug, was er nimmt Rezeptpflichtig?

14. Holgy

Neuer: „Er hat jahrelang in Bremen sehr gute Leistungen gezeigt. Er fehlt der Liga und dem Sport. ... Ich habe schon öfter an ihn gedacht. Ich denke auch, dass Tim Wiese, der ein sehr guter Torwart ist, einfach zum deutschen Fußball dazugehört.“

Holt der FCB ihn etwa? :D

15. André

Wenn ich mir den Mielitz gestern so betrachte, könnte Werder ihn auch gebrauchen. ;-)

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jetzt mal ehrlich, was soll M.N. sagen? Vielleicht "Der Tim hat wohl Halluzination bei dem was er Erzählt. Seine Klasse reicht max. noch für einen Verein in der unteren Tabellenhälfte aus." o.k. ist jetzt etwas sehr hart und sicher auch etwas überzogen. Aber um klarzustellen, was ich meine.
    So eine Aussage kann er nicht bringen.

17. Holgy

Klar könnte er, oder er könnte dann einfach nix dazu sagen. Warum sollte er Wiese in höchsten Tönen loben, wenn er das selber gar nicht glaubt?

:hammer2:

Gestern warer nicht so auf der Höhe, aber er hat uns auch schon Spiele gewonnen.

18. Schalke-Königsblau

Freut micht für ihn das der Kicker ihm die Möglichkeit gegeben hat mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Dafür hat der Kicker gleich mal anderthalb Seiten verwendet. Oder......:suspekt:........sollte man sagen "verschwendet" ? ;)

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht wurde Herr N. gefragt, oder er will euch sabotieren. :D

20. Holgy

Man muss auch nicht auf jede Frage antworten. Und das Neuer lügt, glaube ich nun wirklich nicht.

und btw.: Das hat Neuer schon vor dem kickerinterview mit Wiese gesagt.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wiese ist sicherlich immer noch ein sehr guter TW.
    Deswegen verstehe ich auch bis heute nicht, was da in Hoffenheim abgelaufen ist.

22. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Also ich tippe ja darauf dass es relativ unspektakulär war...ich vermute das Wiese tatsächlich einfach "nur" eine rotzerbärmliche Phase erwischt hat, das war damals ja noch beobachtbar...
    Die Verantwortlichen haben wirklich lange zu ihm gestanden nur irgendwann musste er halt raus. Die ganze Mannschaft war ja völlig verunsichert wenn er auf dem Platz stand.
    Anfangs hat er es sicher verstanden dass er auf die Bank muss aber ich schätze dass ein Typ wie Wiese sich nicht lange damit zufrieden gibt und ich schätze er wollte früher zurückkehren als sein Trainer es wollte. Dann hat er halt angefangen rumzustänkern woraufhin man entschieden hat dass er von der Mannschaft getrennt werden muss um die nicht negativ zu beeinflussen.
    Zumindest dass er rumgestänkert hat ist klar, denn es gibt nun wirklich keinen Grund sich dieses seltsame Konstrukt für ihn auszudenken, wenn er beim Training niemanden stört.

23. Schalke-Königsblau

Ob er gut ist, würde sich erst in der Praxis zeigen. Und von der hat er, gelinde gesagt, nicht gerade viel. In dem Kicker-Interview sagt er, dass er 6 Kilo an Muskeln zugenommen hat. Er wiegt jetzt 100 Kilo bei 1,93 Metern.
    Im Vergleich - M.Neuer ist gleichgroß und wiegt 93 Kilo. Vielleicht is der Wiese schon dadurch etwas zu unbeweglich. Zu lahm.

24. André

Vertrag zwischen Tim Wiese und 1899 Hoffenheim im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Abfindung für Wiese soll im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen.

http://www.transfermarkt.de/de/1899...-loesen-vertrag-auf/news/anzeigen_145994.html

Sehen wir Wiese jetzt nochmal wieder, oder wird er sich zur Ruhe setzen?

Geil für 5 Millionen würde ich auch mal gerne einen Auflösungsvetrag unterschreiben. ;-)

25. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich persönlich glaube nicht, dass er komplett in den Sack haut. Wo er allerdings unterkommen könnte und ob das dann noch in der BuLi wäre - mal sehen.

Die Vereine wo Schnapper gehandelt werden wie Zieler, Baumann, Trapp etc. da passt er eigentlich nicht rein.

Mir fiele da (ernsthaft) nur Schalke ein. Da wäre er nach seinem alten Leistungsvermögen aus meiner Sicht besser als jeder von den bisherigen Schnappen und auch als Giefer der ja anscheinend im Sommer kommt.

Ob er allerdings nochmal die alte Klasse wiederfindet ist zumindest fraglich.

Aber gut, dass die Seifen-Oper beendet ist.

26. huelin

Ich würde ihm raten, ins Ausland zu wechseln. In der Buli ist sein Standing doch inzwischen knapp über dem von Lothar Matthäus.

27. osito

osito Titelaspirant

Wuerde noch einen Schritt weiter gehen, und an seiner Stelle nie wieder einen Ball in die Hand nehmen. Seinen guten Ruf, auch wenn er Hoffenheim geschroepft hat, ist im Eimer. Kohle einsacken, Klappe halten und evtl. ein Sonnenstudio eroeffnen. Fertig!

28. huelin

Denke, er hat aber noch Lust zu spielen. Nur ein Beispiel (weil ich's beurteilen kann): hier in Spanien wissen nur ausgesprochene Insider etwas über das Theater um ihn in Hoffenheim. Wäre also kein Problem für ihn, hierhin zu wechseln, erst recht wenn er gute Leistungen zeigt.

29. Holgy

Das wird im Rest der Welt ähnlich sein. Hoffentlich spielt Wiese wieder.

30. Chris1983

Ach und du meinst der spanische Boulevard zB würde das bei einer evtl. im Raum stehenden Verpflichtung nicht aufgreifen?! ;)

Warum denn des Hulle? Aus meiner Sicht war Wiese's Fehlverhalten bei Hoffe jetzt auch nicht so arg. Was hat er denn gemacht ausser dem Theater bei der einen Feier?! :weißnich: Er hat doch sonst immer fein die Klappe gehalten und nur gesagt, dass er gerne nochmal angreifen möchte.

Sehe ich jetzt wirklich nicht so. Oder hab ich da ne Soap mit Tim und Grit verpasst?! :D

31. Chris1983