Wiese für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 17 Februar 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Bei so einer Seite weiß man gar nicht so recht, ob man sie nun lustig oder bescheuert finden soll :zahnluec:
    Aber irgendwie hat's was :top:

Wiese für Deutschland!

Soo alt isser ja noch gar nicht. Wäre evtl. auch mal eine Alternative... ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich entscheide mich mal für "bescheuert". Nur weil Wiese nun ein paar Elfer gehalten hat, wird er noch lange nicht zum Nationalelf-Kandidat. Wenn man nicht nur die letzten Tage betrachtet, sondern die letzten Monate, dann ist Wiese absolut kein Thema für die Nationalmannschaft.

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Tim Wiese ist 26, das ist natürlich verdammt alt für nen Torhüter, da haste Recht!
    Wenn du wenigstens nachvollziehbare Argumente genannt hättest wie:
    - könnte Unruhe in die Mannschaft bringen
    - Fussballerisch nicht so stark
    - Strafraumbeherrschung höchstens Durchschnitt
    etc.

Aber nein, er ist nicht jung genug. :D :D :D

5. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich hab ja schon... :floet:
    War irgendwie der Meinung, dass der die 30 auch schon überschritten hat :rotwerd:

So schlecht wie du ihn machst, isser aber auch nicht.
    Gehört für mich auf jeden Fall ins obere Drittel der Bundesliga-Torhüter :weißnich:

6. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Adler für Deutschland!

7. SaintWorm

Ich mach ihn ja nicht schlecht, ich schätze ihn aber realistisch ein und die von mir angesprochenen Punkte sind bei ihm eben ausbaufähig. Auf der Linie und im 1 gegen 1 ist Wiese verdammt stark und an nen richtig dicken Bock kann ich mich bei ihm in letzter Zeit auch nicht erinnern, deswegen irritiert mich Budmasters Äusserung bzgl der letzten Monate auch ein wenig.

Wiese über 30? Guck dem Mann doch mal in's Gesicht, kann so ein schöner Mensch schon über 30 sein? :D

8. Budmaster_Bundy

Gerne, aber erst nach dem EM. Zumindest als Nummer 1. Vorher noch einen neuen Stammtorhüter (ohne Nationalelf-Erfahrung) ins Tor zu stellen kommt wohl nicht in Frage.

Ich bin mir absolut sicher, dass bei der EM Lehmann oder Hildebrand im Tor stehen werden, bleibt also nur noch der Platz des dritten Torhüters, und da würde ich Adler eigentlich recht gute Chancen einräumen.

9. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Aber sicher.

10. Budmaster_Bundy

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Wiese zu Beginn der Saison einige Patzer drin hatte, auch in der Champions League.

Kann mich auch irren, aber insgesamt hat Wiese höchstens eine solide Saison gespielt, aber keine überragende.

11. SaintWorm

Joah Gott, kannst dich auch irren, aber macht ja nix, hauptsache was gesagt. :D

EDIT: Die Patzer in der CL könnte vllt ein gewisser Herr Vander auf dem Kerbholz stehen haben.

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ja, kann ich zustimmen. Wiese ist kein schlechter, aber auch kein überragender Torwart.
    Seine Schwächen hast du schön aufgeführt.
    Seine größte Schwäche wird nun dafür sorgen, dass er unter Löw sobald keine Nominierung bekommt: Sein großes Maul!

So wird es nichts mit Wiese für Deutschland.

Deutschland wird es verkraften können.

13. Budmaster_Bundy

Nee, so war das nicht gemeint. Nur habe ich jetzt den Saisonverlauf von Werder Bremen nicht so genau im Kopf, dass ich genau aufzählen kann in welchen Spielen und gegen welchen Gegner Wiese mal nicht gut gespielt hat.

Und in der Champions League hat doch auch nicht nur Vander gespielt, oder? Zum Beispiel gegen Rom?

14. SaintWorm

Vander hat die Heimspiele gg Piräus und Madrid gespielt und den Rest Wiese. Ein richtiger Bock war da nicht dabei, einzig und allein beim Gegentor im Heimspiel gg Lazio sah Wiese nicht gut aus, was am Ende aber egal war.

15. andon

andon Glubbsau

Hat der Tim nicht auch mal sowas gesagt wie "solange Löw Trainer ist, habe ich eh keinen Bock"?

Aber auch wenn ich mich da täusche, reichen die von dir aufgezählten Argumente meines Erachtens locker, um ihn nicht zu nominieren.

16. SaintWorm

Nö, an so eine Äusserung kann ich mich jetzt nicht erinnern, was nicht heissen muss, das Tim das nicht doch mal so gesagt hat. :D

Ich denke Wieses größtes Problem ist momentan einfach sein schlechter Ruf und den hat er ja nicht ganz zu Unrecht. Hinzu kommt, das Löw ja auf fussballerisch starke Torhüter steht und das isser halt nicht.
    Vom Torwarttechnischen her seh ich in Deutschland momentan nur 2, die wirklich ne Klasse besser sind und das sind Adler und Enke. Vor den restlichen Kandidaten braucht sich Wiese nicht verstecken, insofern haben KATS schon Recht. Aber mir soll's gleich sein, so hat er weniger Belastung. ;)

17. Werderfan

Werderfan New Member

genau Wiese für Deutschland;-) seh ich auch so auf jeden fall nicht lehmann gute alternative z.B auch adler!!

18. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

auf jeden fall ne' gute entschiedung wenn jogi den tim mit zur em nehmen würde
    steckt noch großes potenzial in ihm

19. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

Warum??? Kahn gab sein debut mit 26, Lehmann mit 28...

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist doch eh immer das gleiche, Wiese ist sicher kein schlechter Torhüter und ist im Moment richtig gut drauf. Aber angenommen er leistet sich in den nächsten 2 Spielen einen Bock, dann wird sofort auf ihn eingedorschen :nene:

21. Eintracht-Fanatiker

Ja. Jedoch steht Adler noch vor ihm!

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich finde Adler wird überschätzt.

23. Eintracht-Fanatiker

Ist ja nur erwiesenermaßen der beste Buli-Keeper. Der einzige der überschätzt wird, ist Neuer, der schon letzte Saison nicht ganz so gut wie Adler war, aber auch gut, wobei Neuer immer als der Bessere dargestellt wurde!

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Statistisch?
    Wie lange eigentlich schon?
    Enke war auch 2 mal hintereinander der beste Torhüter.

25. Eintracht-Fanatiker

Hmmm... letztes Jahr der beste (Jedoch eben nur 14 Spiele oder so gemacht) und dieses Jahr mit Abstand der beste... davor wars ein Jahr der Enke und davor 2 Jahre... Weidenfeller.:D

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vergiß mal diese Statistiken, die sind alle viel zu statisch und zu laienhaft. Da gehört eine gescheite Elo-Zahl her, dann kann der Bundes-Jogi auch immer nach Bedarf den Torhüter bestimmen.

27. lenz

lenz undichte Stelle

Die Laufwege nie vergessen!

28. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Nach der Statistik ist ja auch jeder 5. Mensch Chinese. Aber hier spielt gar kein Chinese mit.

Oje, jetzt zitier ich schon den Hansch :nene:

Was isn Elo?

29. SaintWorm

Electric Light Orchestra ;)

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pah, da Du dieses brisante Thema und meinen innovativ-revolutionären Vorschlag wieder in den Schmutz ziehen mußt, erkläre ich's halt nicht. Elo-Mörder, Du....

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Abwarten. Sicher ist Neuer im Moment nicht immer ganz auf der Höhe. Aber bei ihm wird auch jeder kleine Fehler z.B. von der Zeitung mit vielen bunten BILDern sofort kommentiert, das würden sie bei einem Oli Kahn nie wagen :suspekt:
    Adler spielt eine klasse Saison, keine Frage, aber früher oder später wird es sich auch einen Ausrutscher leisten und dann mal sehen, wie er damit umgeht.