Wiese ausgebootet

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von diamond, 9 August 2012.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Natürlich muss das Löw machen, schließlich ist er der Trainer und stellt die Torhüter auf ( da hat der Köpke nicht viel zu sagen (außer seinen Rat zu geben) und der Flick sowieso nicht). Man schickt auch nicht den Fitnesstrainer los um einem Spieler das Ende der Karriere zu bedeuten.

    Babbel wollte nicht bei dem Gespräch dabei sein, wo liest du das raus? Er hat sich nur gewundert, warum man nicht zum Vereinszentrum gegangen ist und stattdessen in eine Kneipe im Ort. Aber vielleicht wollte der Flick auch nicht die Stätte seiner Erfolgslosigkeit zurück.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Oh, all dem darf man unumwunden zustimmen - wobei freilich zu beachten ist das Stammplätze auch bei Formschwäche unter so ziemlich jedem Trainer außer Mourinho gang und gäbe sind -, und solche Kritik ist vollkommen fair.

    Das Problem ist das solche Kritik relativ selten zu sein scheint. Löw wird - zumindestens hier - bemerkenswert selten für seine sportlichen Entscheidungen kritisiert. Meist ist es eine behauptete Charakterschwäche. Dazu kommt eine bemerkenswerte Mobilität der Positionen - da wird Löw kritisiert weil er nicht nach momentanem Leistungsprinzip aufstellt, und ein paar Wochen später wird er kritisiert weil er Wiese ausbootet obwohl die 'Jungen Wilden' erst so um eine Saison hinter sich haben - sprich, weil er strikt nach aktuellem Leistungsstand vorgeht.

    Sehr viel Kritik an Löw ist Kritik an Löw weil er Löw ist, und ändert ihre Argumentation je nachdem was Löw gerade entscheidet, womit sichergestellt wird das er immer und permanent in der Kritik steht. Verschwörungstheorien bezüglich Löw und des DFB sind dann natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Kritik die tatsächlich einen festen Standpunkt hat ist zwar sicherlich vorhanden, stellt aber - wie gesagt innerhalb dieses Forums - eine Minderheit dar.
     
  4. ZizouFr

    ZizouFr Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Wiese ist immer noch um Längen besser und erfahrener als Ter Stegen oder Zieler...
    Löw schmeißt jetzt einfach jeden Spieler der mal was sagen könnte gnadenlos aus dem Kader, (bei Hummels funktioniert das nicht, der hat nicht nur die Nationalmannschaft sondern auch sich selber kritisiert) bei Schweinsteiger sieht man ja, wenn er mal wirklich verantworung übernehmen muss, dann kneift er den Schwanz ein... Und das einer wie Lahm Kapitän ist sagt ja schon einiges :(
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja klar besser als ter Stegen und Zieler !? :isklar: Wiese hat in der Nationalmannschaft einfach nichts mehr zu suchen. Schön das Löw das auch endlich eingesehen hat, und wenn er einen weiteren erfahren Torhüter braucht, kann er auch Adler nominieren. Und Leno, ter Stegen, Zieler (auch wenn ich nicht viel von dem halte) sind alle besser als Wiese !!!
    Aber mit Lahm hast du recht, der taugt als Kapitän überhaupt nichts.
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nein! Die taktischen Schwächen von Löw wurden klar aufgezeigt, nicht nur in diesem Forum, sondern ganz Fußballdeutschland konnte sich bei der EM davon am TV überzeugen. Löw ist nicht umsonst auf Tauchstation gegangen. Deine vertretene Meinung basiert offenbar darauf, dass du ein Befürworter von Löw bist, was ja nicht weiter schlimm ist, aber nicht auf den hier geposteten Meinungen.
    Zur Charakterschwäche: Das Gebaren von Löw in den Fällen Ballack, Kurany etc bis zur Wiese ist lange bekannt. Dies alles wird dann akzeptiert, wenn der sportliche Erfolg da ist. Der von dir angesprochene Mourinho hat auch viele charakterliche Schwächen und er wäre bei REAL schon lange über die Klinge gesprungen, wenn der Erfolg nicht da wäre. Und das ist eben der Unterschied zu Löw, der weder Erfolg hat noch sich charakterlich einigermaßen sauber verhält. Zudem ist Mourinho nicht hintervotzig wie Löw , sondern in seinen Provokationen offen, und macht sich bewusst angreifbar und riskiert mehr. Mourinho hatte bei Chelsea auch teils Probleme mit Ballack und hat klare Ansagen gemacht und sich wieder mit ihm zusammengerauft und hat später sogar erwogen Ballack nach Madrid zu holen, als Löw ihn schon rasiert hatte. Löw dagegen hat eine Verletzung von Ballack ausgenutzt um eine Spieler loszuwerden, dem er sich wohl als Trainer in vielen Belangen nicht gewachsen sah.

    Und daher bin ich überzeugt davon, dass man diesen Trainer in absehbarer Zeit mit einer Dose am Schwanz vom Hof jagen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2012
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich will Löw nicht in Schutz nehmen, aber was hat er bei Wiese falsch gemacht ? Ich meine, Wiese hat es doch persöhnlich vom Köpke (der auch dafür zuständig ist, da er der Torwarttrainer ist) und sogar von Flick gesagt bekommen. Und nicht bei einem Telefonat. Also was gibt es da zu kritisieren an Löw ? Ich denke das Löw schon genug andere Sachen zu tun hat, als sich persöhnlich um Wiese zu kümmern. Und Wiese hällt das auch aus.
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was hat den Löw bitte schön zu tun? Was hat er denn die letzten Wochen getan? Willst du mir erzählen, der hat die EM täglich aufgearbeitet? Ein Anruf bei Wiese ist doch nicht zu viel verlangt, stattdessen schickt er die zweite Garde auf Mission, das ist doch komplett überflüssig. Ein Telefonat vom Chef reicht da völlig aus. Wie es Babbel schon gesagt hat, der Bundestrainer hat offenbar ein Problem damit, anderen seine Meinung INS GESICHT zu sagen. Ist auch kein Wunder, weil er diesbezüglich auch nicht die Erfahrungen als Vereinstrainer machen konnte, wo man eben täglich unangenehme Entscheidungen treffen muss.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn Löw Wiese nur angerufen hätte, das wäre wahrscheinlich auch wieder falsch gewesen für viele, und andere hätten darüber auch wieder genörgelt. Gut vieles macht Löw nicht richtig, das stimmt, aber was ist daran so schlimm wenn Köpke und Flick Wiese persöhnlich ihm die Gründe erklären ?
    Ich weiß nun echt nicht was daran, an der ganzen Sache so schlimm ist !?
    Aber naja wenn man sonst keine Probleme hat. :isklar:
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    gequotet von Diamond

    In Brasilien (Südamerika) hat bis jetzt noch keine europäische Mannschaft den Titel geholt, wenn er das schafft (was ich beim besten Willen nicht glaube), dann ist das System Löw funktionstüchtig geworden. Hoffentlich wächst er mit seinen Spielern, von denen ich aber ehrlich gesagt nur die Dortmunder meine, Götze, Hummels und Reus, denn die Münchner Schweinsteiger und Müller stagnieren und Lahm, der meiner Meinung nach noch hoch befriedigend gespielt hat, wird in 2 Jahren auch nicht sehr viel besser sein können, denn er spielt schon am Limit. Das Potential auszuschöpfen könnte für Löw der entscheidende Rettungsanker sein und dazu braucht er keinen Tim Wiese mehr, insofern ist die Entscheidung jetzt nicht besonders zu kritisieren. Auch die Art und Weise durch 2 Mitarbeiter die Nachricht zu bringen sehe ich persönlich nicht so tragisch. Hoffenheim stinkts eben, einen Nati- Spieler weniger zu haben und damit auch weniger Marktwert, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2012
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Ansich kann ich mit der Ausbootung von Wiese ganz gut leben, ueber deren Vorgehensweise allerdings weniger. Aber das beweist ja nur wieder wie Charakterschwach der Herr Loew ist. Wie lange muss man noch diese Gutsherrenart ertragen muessen? Sein nicht vorhandener Fuehrungsstil geht einher mit arroganz und eingebildeter Fehlerlosigkeit.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hat Löw denn falsch gemacht mal erlich gesagt ? Köpke und Flick haben PERSÖHNLICH Wiese die Gründe erklärt. Die gehören auch zum Trainerteam. Löw macht einiges falsch, aber in diesen Fall hat er nun aber wirklich nichts falsch gemacht !
     
  13. ZizouFr

    ZizouFr Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Tim Wiese - in Action - 2011/2012 - Paraden - YouTube

    Wiese ist einfach ein Spitzentorhüter, und immernoch um längen besser als Zieler oder ter Stegen...
    Und wieso sollte Löw, wenn er einen erfahrenen Mann braucht auf eine Flasche wie Adler setzen ?!
    Der war mal so richtig gut, aber seit 2009/10 ist der einfach unbrauchbar..
    Wiese dagegen hat Reflexe und eine Athlethik, die weltweit ihresgleichen suchen, außerdem ist
    er überragend im 1:1. Außerdem bewunder ich ihn immer für seinen Willen, der Kerl ist einfach ein
    Leadertyp... Ich habe mir fast jedes Werder Spiel angeschaut, und er war fast immer der emotionale
    Leader (von dem alle denken das Schweini das beim FCB und bei der Nati wäre), der alle angetriebn
    hat. Auch wenn er von 5 Spielen für D keins gewinnen konnte :(
    Wenn Spieler wie Kahn, Frings, Lehmann, Ballack, Wiese usw aus Sicht des Bundestrainers zurücktreten sollten,
    hatte der nie die Eier, diese anzurufen, sondern entweder hat er jemanden vorgeschickt, oder der
    der zurücktreten sollte wurde schlechtgemacht, siehe z.B. Ballack...
    Und so einen Arschkriecher wie Lahm will ich nicht als Kapitän von Deutschland !! :(
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Auf der PS3 oder der XBox 360?

    Schaue ich mir die Gegentore an, oder die Statistiken bei kicker.de, wird mir jedenfalls schnell klar, dass Du nicht von der Realität sprichst. ;-)
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Löw kontert gegen Babbel.

    Jogi Löw schießt scharf gegen Markus Babbel - sportal.de


    [h=1][/h]
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Wiese fühlt sich demnach nicht ausgebootet -

    Löw beruft Zieler - Wiese: Wenns brennt, stehe ich bereit - Nationalelf - kicker online

    Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir bei unseren Planungen für die WM-Qualifikation zunächst mal stärker auf die jüngeren Torhüter setzen wollen, er aber nicht vollends abgeschrieben ist", wird Köpke auf der Verbandswebsite zitiert. Auch Wiese, der in Hoffenheim von Trainer Markus Babbel am Donnerstag zum Kapitän gemacht wurde, äußerte sich am Abend: "Ich habe die Entscheidung des Trainerteams zur Kenntnis genommen und respektiere, dass die jüngeren Torhüter stärker eingebunden werden sollen. Wenn's brennt, stehe ich bereit."
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja das ist ja mal ne Aussage von Wiese. Hätte ich dem nicht zugetraut.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wer Wiese ersetzt ist ja ähnlich wichtig wie das Spiel gegen ARG.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie meinst du das ?
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Dass es sch...egal ist, wen Löw da zum Keeper 3 oder 4 macht.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das stimmt. Neuer wird eh spielen... ..leider. Und Wiese´s Zeit ist vorbei in der Nationalelf.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Neuer ist doch gar nicht dabei.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich rede jetzt nicht vom Spiel gegen Argentinien. ;)