Wiedereinstieg ins Fußballleben - Welcher Schuh?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JebiGaJohnny, 28 Juli 2012.

1. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Hallo,

Erstmal super Forum. ;) Stelle mich kurz vor, bin Lucas und 19 Jahre alt.

Habe von der Bambini bis zur C-Jugend gespielt und war danch völlig abwesend. Möchte jetzt wieder in einen Fußballverein und da ich Ende diesen (!) Monats Geburtstag habe wollte ich mir nen paar schicke Treter hoilen, hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Statur / Größe / Gewicht

Schlank / 1,80 / 68 Kg

Position / Spielertyp
    Schwer zu sagen, hab 6 Jahre im Tor gestanden und dann 2 Jahre Sturm, also eher Sturm. :D Bin so nen Allrounder.

Wo spielst Du?

Weiß ich eben auch noch nicht, denke aber mit FG Schuhen dürfte ich gut gewappnet sein. Für Kunstrasen müssen dann halt andere her

Was für einen Fuß hast Du?

Hm, würd eher sagen normal, also breit auf jeden Fall nicht.

Welche Schuhgröße hast Du?

Schuhgröße je nach Schuh zwischen 42 und 43.

Bisherige Erfahrungen?

Irgendwelche goldenen Nike billig Schuhe, Sohle hat sich nach 2x (!) spielen verabschiedet, mit qualitativen Schuhen kenne ich mich quasi garnicht aus.

Design

Also solten schon bunt sein, aber mir ist Preis/Leistung definitiv wichtiger als Design. Also zweitrangig.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir irgendeiner die Unterschiede zwischen den jeweiligen Nike Schuhen sagen oder gibts da iwas im Internet, sehe nur Mercurial Glide, Vapor, Superfly oder T90 Shoot, Strike, Laser, Unteschied seheh ich nur im Preis. ;) Ab wann sind sie original und vor allem qualitativ gut?

Jo, hab so denke ich bis 150€ zur Verfügung und wollte mich auf Nike und Adidas (Favorit ganz klar Nike) beschränken, denke aber da wird sich was finden. Wollte im Internet bestellen, anprobieren sieht bitter aus, eher 2 Paar bestellen und eins zurückschicken. :D Generell bekommt man für das Geld ja die Topmodelle aus dem Vorjahr.

Finde den Vapor VIII oder den Superfly II gut, der 360 hat mich noch nicht so überzeugt. Jetzt seid ihr dran, helft mir.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Lucas

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dobby

dobby Member

original und gut sind die alle. ;)

4. JebiGaJohnny

Hehe. :D Naja, meine Nike Treter waren auch original und die haben es direkt zerfetzt. Haben aber auch nur 20€ gekostet.
    Ich denke ihr wisst schon was ich meine, für das Geld möchte ich einen Top Schuh haben.

Z.B. hier: Nike-Fußballschuhe-Nike-Vapor-Superfly-III-FG-Fester-Boden-Fussballschuhe-Pflaume-Windchill-Volt

oder der: Nike-Fußballschuhe-Nike-Mercurial-Vapor-Superfly-II-FG-Fester-Boden-Fußball-Schuhe-Windchill-Obsidian-Blau

Wo sind die Unterschiede und könnt ihr mir den problemlos empfehlen? Und wenn ihr jetzt noch nen dutschen Händler zu nem ansatzweise ähnlichen Preis habt wäre ich euch sehr dankbar.

5. dobby

dobby Member

nehm die von prodirectsoccer, selbst mit den 12€ Versandkosten kommst du in Deutschland nicht für den Preis an Superfly, wenns denn unbedingt Superfly sein müssen.
    habe übrigends die von dir geposteten 2. als Miracle, also zwei Stufen günstiger und die sind echt top.

6. JebiGaJohnny

Wie sieht's mit den Total 90 Laser aus? Von den einen höre ich guter Schuh, von den anderen, dass er nix taugt.Stand heute vor den Mercurial, leider nur 1.Minute und konnte sie nicht anprobieren.Möchte halt für mein Geld das beste raus holen.Wie ist das denn, was unterscheidet den Mercurial "normal" vom Vapor? Oder den T90 Strike vom Laser? Müssen auf jeden keine Superflys sein, bin mir halt nur nicht sicher ob das alles funzt wenn ich da bestelle, zumal ich Oma überreden muss ihre KK-Daten dem großen weitem Web zur Verfügung zu stellen. ;)

7. JebiGaJohnny

So, bei den FG Schuhen bin ich dran.

Aber ich bräuche ja auch TF Schuhe, da habe ich mir heute die Adodas Absolado LZ TRX gegönnt, fühlen sich egtl. nicht schlecht an, Preis war mit ~60€ auch in Ordnung, kann jemand was zu dem Schuh sagen? Ist der ok?

8. JebiGaJohnny

Schwanke jetzt zwischen den T90 Laser IV KL und den Tiempo Legend IV, mit welchen fahre ich besser?

Hab keinen schimmer.

9. Lars_BMG1900

Lars_BMG1900 Member

Ich habe im letzten Jahr nach 12 Jahren Pause wieder mit dem Fußball spielen begonnen. Damals habe ich mir die Adidas Adipure IV geholt und hatte permanent Probleme mit meinen Sprunggelenken und Archillessehne.
    Ich bin dann zufällig über einen Bericht von den 1970er von Pele Sports gestolpert und hatte ein sehr langes und gutes Gespräch mit Maik von volltreffersport.de
    Der 1970 FG ist für mich einer der besten Fußballstiefel, die ich bisher hatte. Anziehen und loslegen ohne Schmerzen mit super Ballgefühl!