wieder ein Spieler verstorben

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von faceman, 29 Dezember 2007.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Phil O'Donnell, Kapitän des FC Motherwell brach kurz vor seiner Auswechselung im Spiel gegen Dundee United zusammen und verstarb kurz darauf. Wieder ein Fussballer, wieder auf dem Platz, wieder wird es mehr Fragen, als Antworten geben.

R.I.P.

Schock in Schottland: Fußballer O'Donnell bricht zusammen und stirbt - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Tragisch - klar.

Dennoch wage ich mal die Behauptung, dass dieser Todesfall nicht unbedingt mit dem Fussball direkt zu tun hat.
    Der Spieler hatte anscheinend einen ganz "normalen" Herzanfall, wie er täglich zur Genüge passiert. Dieser hätte den Schotten genausogut auch beim Joggen, beim Fahrrad fahren oder zu Hause passieren, dass er gerade ein Ligaspiel bestritten hat war also eher Zufall.

4. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Oh, nein! :nene: :heul: :heul:

Da kommen wieder Erinnerungen an dem tragischen Todesfall des Kameruners Foé vom Konfi-Cup 2003 hoch... :suspekt:

5. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

www.20minuten.ch: News von jetzt!

Zufall?
    Zuviel Mediakamente? (Doping?)

Ich kann jetzt nicht sagen, wie es in unteren Ligen ausschaut, wo die Medien nicht so hinterher ist. Vielleicht passieren solche "Unfälle" (?) dort genauso.
    Aber nach dem zweiten Todesfall dieses Jahr, könnte man sich evtl. auch andere Fragen stellen... :weißnich:

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Lieber Herr Admin, guckst du HIER:zahnluec:

Wobei deine Auflistung durchaus interessant ist. Vielleicht können ja beide Threads zusammengelegt werden.:top:

7. Markus0711

Ups... :rotwerd:

Ich such mal den Kleister zum Threads-zamma-bebba :D

8. faceman

Bei 9 der 11 von Markus Genannten wurden explizit Herzfehler/-infarkte etc. als Todesursache festgestellt. Vielleicht ist es auch nur nicht bekannt, aber in welcher anderen Sportart sind in den letzten knapp 15 Jahren soviele Sportler an diesen Folgen verstorben? Hat jemand ne Ahnung? :gruebel:

9. Markus0711

10. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Den kenne ich von FIFA her und meinem Engagnment beim FC Geugnon beim FM 08.
    Ist wahrscheinlich der längste Name im gesamten Spiel

11. faceman

Der nächste Fall wird aus Peru vermeldet.
    18-jähriger Nachwuchsfußballer stirbt bei Spiel in Peru auf Fussball24.de