wieder ein Spieler verstorben

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von faceman, 29 Dezember 2007.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Phil O'Donnell, Kapitän des FC Motherwell brach kurz vor seiner Auswechselung im Spiel gegen Dundee United zusammen und verstarb kurz darauf. Wieder ein Fussballer, wieder auf dem Platz, wieder wird es mehr Fragen, als Antworten geben.

    R.I.P.

    Schock in Schottland: Fußballer O'Donnell bricht zusammen und stirbt - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Tragisch - klar.

    Dennoch wage ich mal die Behauptung, dass dieser Todesfall nicht unbedingt mit dem Fussball direkt zu tun hat.
    Der Spieler hatte anscheinend einen ganz "normalen" Herzanfall, wie er täglich zur Genüge passiert. Dieser hätte den Schotten genausogut auch beim Joggen, beim Fahrrad fahren oder zu Hause passieren, dass er gerade ein Ligaspiel bestritten hat war also eher Zufall.
     
  4. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Oh, nein! :nene: :heul: :heul:

    Da kommen wieder Erinnerungen an dem tragischen Todesfall des Kameruners Foé vom Konfi-Cup 2003 hoch... :suspekt:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    www.20minuten.ch: News von jetzt!




    Zufall?
    Zuviel Mediakamente? (Doping?)

    Ich kann jetzt nicht sagen, wie es in unteren Ligen ausschaut, wo die Medien nicht so hinterher ist. Vielleicht passieren solche "Unfälle" (?) dort genauso.
    Aber nach dem zweiten Todesfall dieses Jahr, könnte man sich evtl. auch andere Fragen stellen... :weißnich:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Lieber Herr Admin, guckst du HIER:zahnluec:

    Wobei deine Auflistung durchaus interessant ist. Vielleicht können ja beide Threads zusammengelegt werden.:top:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ups... :rotwerd:

    Ich such mal den Kleister zum Threads-zamma-bebba :D
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Bei 9 der 11 von Markus Genannten wurden explizit Herzfehler/-infarkte etc. als Todesursache festgestellt. Vielleicht ist es auch nur nicht bekannt, aber in welcher anderen Sportart sind in den letzten knapp 15 Jahren soviele Sportler an diesen Folgen verstorben? Hat jemand ne Ahnung? :gruebel:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
  10. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Den kenne ich von FIFA her und meinem Engagnment beim FC Geugnon beim FM 08.
    Ist wahrscheinlich der längste Name im gesamten Spiel
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Der nächste Fall wird aus Peru vermeldet.
    18-jähriger Nachwuchsfußballer stirbt bei Spiel in Peru auf Fussball24.de