Wie wichtig ist Athletik im modernen Fußball?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Renato8Augusto, 27 Juli 2010.

  1. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Was ja im Moment ein großes Thema ist, ist die Athletik, die im Vergleich zu früher sehr wichtig geworden ist und durch die man große Chancen hat Fußballprofi zu werden. Aber was gehört alles zur Athletik und was muss man machen um sie zu erlangen. Ist sie nun besonders wichtig, oder kann man es auch als guter, langsamer Techniker schaffen.

    Ein wichtiger Punkt ist ja auch die Muskelmasse, aber inwiefern beeinträchtigt sie das fußballerische Können, oder kann man auch beides miteinander kombinieren?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Zur Athletik gehört für mich vor allem Kondition und Schnelligkeit. Muskelmasse scheint mir nichtmehr so wichtig zu sein. Klar man sollte schon gut trainiert sein & "dagegenhalten zu können". Allerdings muss man längst kein Muskelprotz mehr sein. Mir ist vorallem aufgefallen, dass schnelle wendige Spieler à la Messi, Villa, Robben, und wie sie alle heißen momentan recht.. mh wie ich soll ich sagen.. wertvoll im Spiel sind.
    Alle sind extrem wendig und schnell, noch dazu trickreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2010
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Selbst Profifußballer haben eine außgesprochen schlechte Athletik - verglichen mit anderen Leistungssportlern.
    Aber, Beispiel Olic, durch Athletik kann man viel gutmachen und viel mehr aus sich herausholen. Magath zeigt es ja auch immer wieder. Dzeko, Grafite, Kuranyi, Misimovic, Farfan, ...
     
  5. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    misimovic????
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Falls du den Namen jetzt zum ersten mal liest, sorry. Der ist Spielmacher und derzeit beim VfL Wolfsburg unter Vertrag.
     
  7. julzz

    julzz New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich glaube, er wollte damit sagen Misimovic ist nicht athletisch.
     
  8. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    haha sind wir wieder schlau heute!:D
    entschuldigung angenommen:D
     
  9. Jason

    Jason New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Der moderne Fußball besteht seit dem Jahr 1846, davor gab es etliche Vorläufer, wie Harpastum oder Calcio Fiorentino. Von modernem Fußball sprechen in der Regel Personen, die sich wichtig machen wollen.