Wie werdet ihr die WM verfolgen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 8 Juni 2010.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Diese Frage vor einem WM-Turnier hat ja schon Tradition, meist auch als Umfrage. Auf die Umfrage verzichte ich mal und möchte euch einfach fragen, wo und mit wem ihr die Spiele verfolgen, und wie viele Spiele ihr euch überhaupt anschauen werdet.

Bei mir ist das eigentlich immer so, dass ich die ersten Spiele in Ruhe zu Hause verfolge, um mich mit den Mannschaften und den einzelnen Spielern vertraut zu machen. Da ist es am Anfang sogar egal, ob jemand zu Besuch kommt oder nicht.

Im Laufe des Turniers suche ich dann immer öfters eine Kneipe auf - und falls möglich, eine Kneipe eines der beteiligten Länder. Wobei ich denke, dieses Jahr wird das bei mir nicht die Ausmaße der letzten WM annehmen, wo ich teilweise weite Anfahrtswege in Kauf nahm, so dass ich in einigen Fällen fast das Anschlussspiel verpasste. Man wird ja ruhiger mit der Zeit... ;)

Eines steht aber jetzt schon fest, weil es bei mir einfach seit 40 Jahren so ist: ich werde natürlich wieder mal (bis auf das Ananasfinale) kein einziges Spiel verpassen - komme, was da wolle! :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:gaehn:naja, soooo WM-fanatisch bin i net...Am Freitag werde ich das Eröffnungsspiel verpassen, am Sa bin ich unterwegs, wenn die Griechen spielen...Da werde ich gelegentlich ab und zu gucken, wie es halt kommt...:floet:

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Alle spiele schauen? Wird wegen der frühen Anstosszeiten um 13.30Uhr leider nicht möglich sein. Semesterendspurt an der FH, nebenher Arbeiten - naja, zumindest nächste Woche Freitag sollte sich das einrichten lassen.
    Bei den Spielen um 16.00Uhr werd ich das wohl im Einzelfall entscheiden und bei spannenden Partien das schon irgendwie einrichten. Alles was um 20.30Uhr angepfiffen wird wird natürlich geschaut.

Wo, wie & mit wem ist dabei aber noch gar nicht entschieden. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe ist die WM-Stimmung bei mir noch nicht so ganz angekommen, ich denke dass wird sich ab Freitag ändern und dann wird spontan entschieden. Allerdings werde ich wohl immer ein gemütliches Gucken auf Terassen, Balkon oder im Garten nebst dazugehörigem Grillen einem Massen-PublicViewing vorziehen. ;)

5. huelin

Ich hab zwar eine Terrasse, aber da steht nun mal gerade kein Fernseher, außerdem ist es eh viel zu heiß dafür. Und Grillen bei einem WM-Spiel? Bin ja eh kein großer Grill-Fan, und wenn ich WM gucke, würde mich das nur ablenken. Eventuell vor oder nach dem Spiel, aber zum Grillen müsste ich ja in die Natur fahren oder jemanden mit Garten besuchen - alles viel zu kompliziert, wenn ich dazu noch ein Spiel gucken will...

Da ist eine Kneipe doch praktischer, da kann man sich aufr die wesentlichen zwei Dinge konzentrieren: Fußball gucken und Saufen! :hail:

6. Budmaster_Bundy

Gegrillt wird natürlich vor dem Spiel. Und wenn der Grill nicht dasteht wo der Fernseher steht, muss der Fernseher eben zum Grill kommen. Hat bisher aber auch immer bestens geklappt ;)

7. huelin

Tja, das wäre hier undenkbar, selbst wenn ich einen Garten hätte. Das Abendspiel beginnt ja schon um 20.30, da ist es vorher viel zu heiß zum Grillen... ;)

8. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Da ich schon Ferien habe, werde ichwohl alle Spiele verfolgen, falls nichts dazwischen kommen sollte. Dann im Garten(evtl. Grillen), falls es regnen sollte oder wir grad keine Lust haben den Fernseher rauszutragen:)floet:) im Wohnzimmer. Die Deutschlandspiele ab spätestens dem Achtelfinale werden dann beim Public-Viewing im Kino, im Konzertsaal, der Disco oder in der Bar geschaut.:top: Danach geht natürlich ab auf die Straße, ob mit oder ohne Auto:D

9. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

genauso sieht es bei mir auch aus... nur leider ohne Ferien ^^

10. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Deutschland werde ich wohl beim Public Viewing verfolgen.
    Bei den anderen Spielen weiß ich es noch nicht, da ich nicht weiß, ob diese auch auf der Leinwand übertragen werden.
    Alle Spiele werden aber gesehen, sofern nicht parallel.

11. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Sollte in DU ein venünftiges PV stattfinden (was nicht in der Eishockey-Halle stattfindet und auch noch Geld kostet) dann wäre ich dabei sonst organisieren wir mit unseren Nachbarn in unseren Gärten ne Leinwand und gucken dort.

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ööhhm, was machst du denn am 3.Spieltag, wenn die Spiele gleichzeitig stattfinden ?
    Bei mir sieht es unter der Woche schlecht aus, weil ich arbeiten muss. Das Spiel am Freitag gegen Serbien kann ich nicht sehen, evtl. einige Minuten in der Mittagspause. Wir haben in der Firma einen sog. Ruheraum, da drin steht ein Fernseher.
    Ich habe mal nachgesehen, welche Spiele um 13.30 Uhr angepfiffen werden:
    MO Niederlande - Dänemark X(
    DI Neuseeland - Slowakei :gaehn:
    MI Honduras - Chile :WC:
    DO Argentinien - Südkorea :heul:
    FR Deutschland - Serbien :hammer2:
    MO Portugal - Nordkorea :weißnich:
    danach keine Spiele mehr um diese Uhrzeit :banane:

13. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Auf alle Fälle kein Massengaffen mit Gelegenheitsfußballfans.
    Zu Hause, in- oder outdoor, mit Grill und Weißier. Oder in meiner Stammkneipe, dessen Wirt Sohn ital. Einwanderer ist und den typischen italienischen Namen Harald trägt.
    Manche Spiel werde ich mir auch auf der Arbeit anschauen müssen/dürfen.

14. Counter233

Counter233 Active Member

Versuche möglichst alle Spiele der Vorrunde zu verfolgen, teilweise auch Puplic Viewing im eigenen Dorf...natürlich vorallem die Deutschen Spiele...

Vom 23.6-30.6 gehts mitn paar Kumpels nach Malle wo gleich am ersten Tag das Deutschland-Ghana Spiele in der Kneipe verfolgt wird...

Am 1.Juli gehts zum Bund...ich hoffe, dass die Offiziere so gnädig sind ein paar deutsche Spiele angucken zu dürfen :D

Naja der Rost steht natürlich vor den Abend-Spielen immer bereit ;)

15. huelin

Tja, ich werde mich einfach klonen... :D

Nee, im Ernst, das Parallelspiel kommt ja meist danach in einer Zusammenfassung, außerdem ist es oft nicht mehr besonders prickelnd. Insofern muss ich mich natürlich korrigieren: ich gucke alles, was live übertragen wird. ;)

Ich auch. Da trifft es sich doch gut, dass ich zu Hause arbeite... :floet:

16. step3006

step3006 Member

Also,
    das Eröffnungsspiel natürlich zu Hause... das muss man sehen egal wer spielt !!!

Am Samstag haben wir selber ein Tunier in Witten wo Leinwände aufgebaut sind und wir zwischen den Spielen mal gucken können !

Und die Spiele von unseren schwarz rot goldenen Jungs natürlich Public Viewing in Dortmund !! Wenn das Wetter mitspielt !!

17. CapeK

CapeK Member

18. Budmaster_Bundy

Es wird alles live übertragen, auch im FreeTV. Wird am Ende wohl doch auf klonen rauslaufen... :floet:

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Eröffnungsspiel Freitag 16:00 Uhr! Was ein Scheiß! Das fällt dann schon mal aus.

Ansonsten ein Mix aus allein im Wohnzimmer, mit Frau im Wohnzimmer, mit einer Meute in diversen anderen Wohnzimmern und PV an angenehmen Orten mit möglichst niedriger Jubelperser-Anja-und-Tanja-Quote.

Welche Spieleschaue ich mir an: Möglichst viele, alles was geht.

20. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich werde versuchen, soviel spiele wie möglich mir anzusehen, alle spiele wie vor vier jahren geht leider nicht mehr. das eröffnungsspiel werde ich aber auf jeden fall sehen können, da ich diese woche krank geschrieben bin.

die frau interessiert sich nicht so dafür, da wir bei uns in der wohnung eh nur einen anschluß haben, hab ich ihr für den fernseher im schlafzimmer, falls sie fernsehen möchte, schon vorsichtshalber ein paar liebeskommödien aufgenommen, welche sie sich dann anschauen kann. ihr ist bewusst, dass in dieser zeit nix anderes läuft. aber eigentlich hab ich damit auch nicht so die probleme. sie schaut eigentlich recht selten fernsehen....:)

21. André

André Foren-Capo Administrator

Was ist eine Jubelperser-Anja-und-Tanja-Quote? :gruebel::zahnluec:

Ich werde auch einiges zuhause gucken, die Deutschland Spiele dann in meiner 15 Meter entfernten Stammkneipe oder beim Grillen mit Freunden im Garten.

Ein Deutschland Spiel möchte ich mir auf jeden Fall am Nürburgriung antun da steht ne 45 Meter breite und 11 Meter hohe LED Leindwand.

22. Detti04

Detti04 The Count

Ich werde die WM wohl hauptsaechlich ueber Live-Streams im Internet verfolgen - zumindest solange, wie ich noch nicht an unserer monatlichen Download-Obergrenze angekommen bin (bloedes Internet-Entwicklungsland). Im frei empfangbaren TV gibt es hier naemlich nur exakt 11 Spiele zu sehen, und spaerliche 4 davon in der Vorrunde: das Eroeffnungsspiel und alle 3 Vorrundenspiele der All Whites. Mal ganz davon abgesehen, dass die Anstosszeiten absolut fuerchterlich sind...

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

na du weißt schon:

wann sind die denn bei euch da unten? 2 Uhr morgens? Oder wie ist die zeitverschiebung?

24. Detti04

Detti04 The Count

23:30, 2:00 sowie 6:30 Uhr. Will man alle drei Spiele des Tages sehen, so muss man also die Nacht quasi komplett durchmachen.

25. run2daylight

run2daylight New Member

Das Spiel am Sonntag schön im Garten bei Bratwurst und Bier. Das Freitag Spiel dann aufm Southside, yea yea

26. Nice50i

Nice50i Member

Alles ausser Deutschland (wenn Zeitlich möglich) wird im Wohnzimmer auf 160CM geguckt!

Deutschlandmäßig bin ich dann eher Publicviewingfreund ;)

27. huelin

Is ja gemein! Bin ja mal gespannt, wieviele dann mitten in der Nacht wach bleiben für die neuseeländischen Spiele. Dürften schon ne Menge Leute sein, oder, nach all der Medien-Aufmerksamkeit für die All Whites?

28. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Sind doch perfekte Zeiten zum Saufen. :D

29. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Detti wohnt in Neuseeland??:staun:

30. jung

jung Well-Known Member

mann mann mann,

aber dazu mehr.

zum topic:
    nachdem ich die letzten drei turniere eigentlich mittendrin statt nur dabei war, ist's dieses jahr essig. die vorrunde lang nur die abendspiele bis auf wochenende und highlights (do/fr. nächster woche).
    statt selber urlaub haben alle anderen frei, was neben zusätzlichem stress auch nur diese zwei highlights zulässt.

aber auch da immer nur mittendrin statt nur dabei: public viewing zur not in der stammkneipe. aber wenn möglich, in "betroffenen" kneipen, sind noch dabei, das zu eruieren. und hängt auch vom wetter ab.

so long.

p.s. was ist nur aus "diesem" forum geworden? kann mich noch erinnern, wie wir in vor-turnier-zeiten einen "fach"-thread nach dem anderem aufgemacht haben und über taktiken, eigenschaften und finessen bestimmter mannschaften bzw. spieler philosophiert wurde. legänder der damalige thread, wo sich die forumsgrößen position für position den gesamten weltfussball vorgenommen hatten und ne schwächen/stärken eines jeden fussballers vorgenommen hatten (wie lang ist das jetzt her? 4 jahre? 6? egal.) und nun: "die wm-ballermannhits", "wo liegen eure symphatien" und tausend schuhthreads. und wenn man sich dann mal anmelden will, nen quiz und sonstige frage- und ratestunden. heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerlich.

31. huelin

Mensch, jung, du klingst heute gar nicht wie dein Nick... ;)

Ja, vor der WM 2002 gab's im kicker-Forum viele Threads über die einzelnen Teams, ihre Stärken, ihre Schwächen, und bei drin-isser wurde diese Tradition weitergepflegt.

"Wo liegen eure Symphatien" habe ich allerdings auch schon vor vier Jahren gefragt. :)