Wie werde ich so schnell wie möglich zum Profi?

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von Dimi, 10 November 2007.

  1. Dimi

    Dimi New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    also ich bin 15 und denk an nichts anderes als fußball.
    fußball is mein leben und ich wollte fragen wie ich am schnellsten
    in eine profi mannschaft kommen kann ^^
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Nur dran denken nutzt nicht viel, da musst Du schon eine gehörige Portion fussballerisches Talent und auch die richtige Einstellung an den Tag legen. Wenn dies der Fall ist müsstest Du ja in diversen Auswahlen Deines Jahrganges spielen und somit schon "unter Beobachtung" stehen.
    Dann noch ein bisserl Glück, das dort jemand nicht ganz blind ist und der erste Schritt ist getan.
    Oder, solltest Du wirklich ein Guter sein, einfach mal zu einem eventuellen nahegelegenen Profiverein gehen und nachfragen ob Du mal mittrainieren darfst.

    Im Endeffekt liegt es an Dir selber. Du musst nur immer an Dir weiterarbeiten.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auf jeden Fall bei einem grösseren Verein vorspielen.
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    "so schnell wie möglich" ist schon geil :D

    Welche Liga spielste denn bisher ?

    Bei uns gibts im Reviersport eine entsprechende "Fussballbörse", da suchen sogar teilweise Ober- und Verbandsligisten Spieler.
    Noch höher kann man "so schnell wie möglich" nicht kommen...

    Börse :: RevierSport online
     
  6. Dimi

    Dimi New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    ja ich spiele in der kreisliga ^^
    woher kommst du denn ?
     
  7. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    In der Kreisliga? :gruebel: Na, da haste ja noch nen laaaaaaaaaaaangen Weg vor dir!

    Such dir nen Verein, der Verbands-, Landes- oder Oberliga spielt und spiel da vor.Wenn des da schaffst Stammspieler zu werden und regelmäßig gute bis sehr gute Leistung bringst kannst du den nächsten Schritt wagen. Oder du gehst direkt zu nem Bundesligaverein und spielst da vor!

    Gruß FG
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Selbst wenn man Landesliga oder Verbandsliga spielt, wird man nicht ständig beobachtet. Man sollte schon mindestens Oberliga spielen, um wirklich auch einen kleinen Tick Glück zu haben.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mit 15 sollte man zumindest mal auf einem Stützpunkt gewesen sein, sonst wird es schwierig.

    Mein Cousin war von seinem 12. Lebensjahr an immer auf Stützpunkt-Trainings und hat 3 oder auch 4 Spiele für die U-16 gemacht.
    Etliche spiele für die Saarlandauswahl kamen noch dazu.

    Trotzdem hat es bei ihm dann später nicht gereicht.
     
  10. Dimi

    Dimi New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    also ich hebe ein verein in der bundesliga gefunden...
    soll ich da jetzt einfach hin gehen und fragen ob ich ein probetraining machen kann ?
     
  11. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich glaube, dass ein Versuch nicht schaden könnte. :top:
     
  12. Ribéry

    Ribéry König von Bayern

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0

    Soweit ich weiss kann man nicht einfach bei den Trainings mitmachen, nur bis zur U-10 (oder so). Der einzige Weg um da mitzumachen ist die Sichtung. So ist es zumindest hier beim HSV.
     
  13. Dimi

    Dimi New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    was is denn eine sichtung ?
     
  14. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ein Verein schickt nen Scout los, der dann Spieler beobachtet (sichtet). Wenn ein Spieler gefunden wird, der gut spielt, wird ihm ein Vertrag angeboten.
     
  15. kk22

    kk22 Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    also ich bin 17 und spiele auch noch in der kreisklasse^^
    ich habe versucht ein probetraining bei rot weiß essen zu machen hab auch mit dem trainer der u19 geredet (da es dort keine u18 gibt) und wenn der kader noch offen ist ist ein probetraining möglich zu einem bestimmten zeitpunkt aber solltest dich vorher beim trainer deiner altersgruppe in dem verein zu dem du möchtest informieren ;):top:


    guten rutsch ins neue jahr euch allen
     
  16. Obasi

    Obasi Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    @ dimi: hmm mit 15 kreisklasse ^^

    glaub das wird nichts mehr so hart es auch ist:D ich habe mit 15 landesauswahl gespielt spiele jez in der A-jugend beim SV Eichede in der Regionalliga nord und bin trotzdem seeeeehr weit vom profi entfernt :D:D
    also wenn du trotzdem noch profi werden willst, was glaube ich einfach nur ein traum beliben wird, solltest du dich sehr beeilen :auslach:
     
  17. Günero

    Günero New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich spiele in Japan bei einer ProfiMannschaft. 1. Ligist.

    Naja, war damals nich sonderlich gut inner E-Jugend. Dann bin ich im alter von 10 Jahren nach Japan gezogen wegen meinen Eltern. Da hab ich dann immer nach der Schule Fussball gespielt. Dazu muss man noch sagen das es in Japan keine Jugendvereine gibt. Die Spieler spielen bei Schulen, wo jedes Jahr 1 oder mehrere Turniere veranstaltet werden. Also im alter von 10-13 hab ich fast jeden tag nur fussballgespielt. Am anfang nur weil ich nicht sonderlich viele freunde hatte und auch nicht die sprache konnte, deswegen war ich jeden tag bolzen. Später wollte ich dann auch in die schulmannschaft, dann bemerkte ich das ich einer besten war. In Japan war damals das Fussball Niveau nicht so hoch (bis heute hat es sich verdammt gesteigert, aber ist immer noch nichts im vergleich zu deutschland usw.). Deswegen wird auch viel von Jungs aus Deutschland/England/Spanien usw. erwartet. Na gut, dann haben wir die Qualifikationsrunde gewonnen und sind halt weiter gekommen. Von da an, war eigl. bei jedem spiel ein scout. Wir landeten auf Platz 5 und waren somit einer der besten Schulen. Das ging so weiter bis 15 Jahre alt war. Dann bekam ich Post von Jubilo Iwata (ein profiteam aus japan) das sie mich wohl schon länger beobachtet hätten und mich gerne zum probetraining einladen würden. Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich nicht von allein zu denen gegang bin. Ganz einfach; Ich wollte einfach nur spaß haben, mir hats ends viel spaß gebracht mit meinen freunden an der schule zu spielen und nicht zu einem verein wo es um einiges ernster ist, wo ich um mein stammplatz kämpfen muss etc.
    Also bin ich dann zum Probetraining gegang. Hab 3 mal mitgemacht, musste mich nen test unterziehen lassen und dann durft ich auch schon da spielen. Ich spiele in der U16 Jugend. Und wahrscheinlich auch bald in der Nationalmannschaft, wenn ich mich einbürgern lasse.
    In derzeit hab ich wirklich viel gelernt, viele Techniken unser Jugendtrainer ist wirklich hervorragend.

    Ich sags euch, ihr braucht bloß den ultimativen willen und natürlich ein bisschen mindesttalent.

    Heutzutage muss ein fussballer ein athlet sein. Schnelligkeit + Technik.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bin sehr skeptisch was dein Beitrag betrifft.
     
  19. Günero

    Günero New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Inwiefern? Dich zwingt auch niemand mir zu glauben oO'
    Käme jetzt iwer an und würde behaupten bei Bayern oder so zuspielen würd ich ihm auch nicht gleich glauben.
     
  20. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Dann sag uns mal deinen RealName...
    Lässt sich doch sicher leicht heraus finden, ob du die Wahrheit sagst.
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    de japaner san scho hund, hätt ned gmoant, daß's bei dene a a Ä und a Ü gibt :floet:
     
  22. Günero

    Günero New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Weiß zwar nicht ob ich damit was beweisen kann aber, hier bitteschön kaito suzuki.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Sowas wie Paul Müller in Germany?
     
  24. Günero

    Günero New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Nein, ich denke mal in Japan ist es abwechselungsreicher als in Deutschland. Da gibt es ja viele die Müller, Schmidt usw. heißen.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    In Japan? Ernsthaft? Damit hätte ich nun nie gerechnet. :schock:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso gibt es bei verschiedenen Suchmaschienen keine Treffer für deinen Namen?
    Habe da verschiedene Kombinationen ausprobiert.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Frag doch bei Google nach, Mr. Marlowe :rolleyes:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Goggle mag ich seit einiger Zeit nicht mehr so sehr, Watson.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Lass mich da mal raus, ich recherchiere nicht, denn ich weiß.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Watson doch auch immer.:zahnluec:
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Achso, die Herrenrasse muss nicht recherchieren? Scheißnazi! ;)