Wie viele Provinzclubs verträgt die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 8 Mai 2015.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Sandhausen führt in Leipzig. Skandal!

    Gibt sogar richtig Haue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Wird Zeit das der HSV absteigt...:floet::zahnluec:
     
  4. hamad138

    hamad138 Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    1
    Hsv ist unabsteigbar
     
  5. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50
    Wird Zeit das die Berliner absteigen nach dem Grottenkick von heute möglich isses noch ^^
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und da rechste dich auf, wenn du (auch mal härteren) Gegenwind bekommst?
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Jammerlappen halt. :p
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Lass ihn, der huelin rafft es nicht mehr. Wenn in 30 Jahren sein schwarz/gelber Verein zum drittenmal vom FC Telekom/Adidas Bayern Muenchen mit einer Finanzspritze am Leben gehalten wird oder Glaeubiger Aufschub gewaehren, wird er immer noch mit dem Finger auf uns zeigen.
     
    Ichsachma gefällt das.
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Komm, in dem Alter isses nunmal schwer so lange gehegte Vorurteile abzulegen.

    Ich gehe da mit KGBRUS konform, Bayer Leverkusen arbeitet seriöser, da werden nicht Abermillionen generiert, um von jetzt auf gleich eine Spitzenmannschaft auf den Platz zu zaubern. Zudem investieren sie schon immer auch in weniger medienträchtige Sportarten und machen auch viel im Breitensport.
     
    Ichsachma gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gute Idee! Meine Wunschliga!

    Ich bin natürlich ganz Traditionalist und wünsche mir die wahre Bundesliga zurück, ohne die ganzen späteren Emporkömmlinge, die darin nichts zu suchen haben:

    Werder
    Eintrach Braunschweig
    1. FCK
    Hertha
    KSC
    Preußen Münster
    1. FC Saarbrücken
    1. FC Köln
    MSV Duisburg
    Eintracht Frankfurt
    HSV
    VfB Stuttgart
    BVB
    Schalke
    1860 München
    1. FC Nürnberg
     
    BoardUser gefällt das.
  11. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    293
    Likes:
    34
    Rot-Weiss Essen hätte ich gerne noch in der BuLi :floet:
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    1. Gladbach
    2. BVB
    3. Schalke
    4. 1.FC Köln
    5. Leverkusen
    6. Bochum
    7. Düsseldorf
    8. MSV
    9. Münster
    10. Bielefeld
    11. F.Köln
    12. Paderborn
    13. Aachen
    14. Oberhausen
    15. RW Essen
    16. Uerdingen
    17. Wattenscheid
    18. Baesweiler
     
    derblondeengel, Ichsachma und Holgy gefällt das.
  13. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    293
    Likes:
    34
    Geht's nach mir kann ich das absolut unterschreiben. Es lebe der Lokalpatriotismus :top: Nur Baesweiler sagt mir nix. Da hast du bestimmt einen Bezug zu, deswegen stehen die da :tanz:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Seriöser? Das ist alles Kalkül... Ansonsten der gleiche Mist wie Wolfsburg & Co - wie gesagt, erschwerend kommt noch der ätzende Werbename hinzu. :suspekt:
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ist nun mal ein Betriebssportclub. 1904 gegründet und seit 1907 mit einer Fußballabteilung.

    Edit: Also älter als der Traditionsclub BVB09.
     
    osito gefällt das.
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Dann solen sie auch weiterhin mit Werksangehörigen in den unteren Ligen spielen. Denn diese angebliche Tradition hat mit dem Verein, wie er in den letzten Jahrzehnten künstlich aufgepäppelt wurde, nun mal absolut gar nichts gemeinsam - außer den bescheuerten Namen.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ähm, die haben seit den 50ern immer mal in der höchsten oder zweithöchsten Liga gespielt.

    Du musst es nicht mögen, aber wieso soll man, nur weil man seinen Ursprung im Werksverein hat, auf die Spitze verzichten? Und da liegt der Unterschied zu VW, Red Bull, Audi oder SAP. Die haben quasi Vereine aus Werbezwecken gegründet.

    Und schaut man auf die Hauptsponsoren vieler anderer Vereine wird deren Finanzierung nicht eben seriöser.

    Habe immer das Gefühl, Deine Abneigung hat in erster Linie mit dem Konzern an sich zu tun.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Der Verein besteht doch auch hauptsächlich aus Werbezwecken. Und bei jedem Bericht, in jeder Tabelle wird immer schön das Firmenlogo gezeigt... :suspekt:
    Am ätzendsten fand ich ja diese künstliche Beliebtheitskampagne in den 90ern, nach dem "Rausschmiss" von Uerdingen, mit der Änderung des Wappens, Callis Rumschleinerei vor jeder Kamera usw. usw.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    "Ware Liebe", ach nee "Echte Liebe"...
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Natürlich, denn ein Pharmaunternehmen ist nun mal 1000mal böser als der Chemiekonzern Evonik.
     
    Detti04 und osito gefällt das.
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Nur weil wir ein Verein sind der seinen Namen auch im Vereinsnamen integriert hat, sind wir schlechter wie ein Verein der seine Werbemillionen aus externen Sponsoring bezieht? Wir stehen dazu und besitzen u.a. neben Carl Zeiss Jena oder Wacker Burghausen eine Ausnahmeregelung. Deine Borussia besteht im Gegensatz zu den anderen Borussen-Teams die aus dem lateinischen das Wort Preussen bedeuten, ihren Vereinsnamen von einer Brauerei mit Namen Borussia. :D
     
  22. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Ah, SV09 Baesweiler, Tradition aus dem Kreis AC. Ehemaliger Drittligist (OL Nordrhein), Teilnahme an der Amateurmeisterschaft in den 70ern. Sorgte in den 80ern aufgrund der Trikotwerbung "AKW Ja klar" für Schlagzeilen. In den 90ern leider Konkurs.
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Astreine NRW Liga - am besten direkt mit 2 festen CL Plätzen.

    Platz 18 wäre bei mir der Bonner SC
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Is ja nicht so, das sich beim BvB seit 1909 nix geändert hätte. Ist bestimmt immer noch die gleiche Satzung, wo allein die Mitglieder das Sagen haben, und keine Kapitalgesellschaft. Und ebenso wie damals spielen immer noch Amateure beim BvB.

    Dieser ganze Traditionsquatsch ist doch ebenfalls nur Werbung. Traditonsvereine gibt´s doch gar nicht mehr in der Bundesliga, wo wirklich noch alles so ist wie früher. Sind meist nur die Namen übrig. Die meisten haben ihre Tradition ebenso wie ihre Stadien zugunsten höherer Einnahmen und größeren sportlichen Erfolgs verkauft.

    Achso.. "meine" Bundesliga

    Bayern München
    Dortmund
    MSV Duisburg
    Holstein Kiel
    Hamburger SV
    Werder Bremen
    Kickers Offenbach
    Eintracht Frankfurt
    St. Pauli
    Carl Zeiss Jena
    Schalke 04
    Erzgebirge Aue
    Union Berlin
    Hansa Rostock
    Hannover 96
    VFB Stuttgart
    1. FC Nürnberg
    Mönchengladbach

    mögliche Aufsteiger:
    Bayer Leverkusen
    1860 München
    VFL Bochum
    Kaiserslautern
    Eintracht Trier
    Saarbrücken
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2015
  25. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    657
    Likes:
    46
    Nette Liste, aber Ostholland fehlt :cool:
     
  26. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Die Liste ist superschräg:suspekt: Alsenborn fehlt:warn:
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Sorry, die hab ich in der Tat vergessen, jetzt aber nachgetragen...