Wie viele Nachbarländer hat Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Juli 2005.

  1. André

    André Guest

    Ratehilfe:
    Wie viele Nachbarländer hat Deutschland?
    Gesucht war:
    9 LÄNDER
    erfolglos versuchten sich:
    dynamit, Saarborusse, Rattlor, Jens86,

    gelöst wurde das Rätsel von: Rattlor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rattlor

    Rattlor Guest

    hab in der schule gerlent, dass es polen, tschechien, österreich, schweiz, frankreich, luxemburg, belgien, XXX, dänemark UND SCHWEDEN sind...damit wären es 10! :grübel: :lachweg:
     
  4. drunkenbruno

    drunkenbruno Guest

    Schweden ist es auf keinen Fall.... Schau mal auf den Atlas....
     
  5. Rattlor

    Rattlor Guest

    öhm, auch wenn ich mir sicher war, hab ich mir tatsache meinen altlas genommen und sehe da nur wenige kilometer nördlich von deutschland schweden...
     
  6. drunkenbruno

    drunkenbruno Guest

    Laut Definition muß ein NACHBARLAND eine GEMEINSAME LANDESGRENZE HABEN....und das haben wir mit Schweden auf gar keinen Fall.... Erdkundeleistungskurs und ABI´89....
     
  7. Rattlor

    Rattlor Guest

    lol, dann will ich ma nicht wiedersprechen...wie gesagt: ich habs echt so gelernt, lasse mich allerdings gerne auch eines besserem belehren... :spitze1: